Proud Like a God
Format: Audio CD|Ändern
Preis:15,40 €+ 3,00 € Versandkosten

am 18. Dezember 2016
Ich bin mir ziemlich sicher, Frau Nasic wuerde heute einiges anders machen - sie ist Profi.

Auf dieser Einstiegsscheibe war jedenfalls ihre Stimme noch nicht entsprechend ausgebildet, die Songs zu schwer fuer sie.
So bald Toene gehalten werden sollen beginnt die Katastrophe. Die Stimme wackelt, bricht aus od die Intonation stimmt nicht.
Gerade die schlechte Intonation (knapp neben dem Ton gesungen) nervt gewaltig, wie beschrieben, auffaellig gerade bei langanhaltenden Toenen. Jeder ordentliche Produzent muss sowas hoeren.
Auch als Stilmittel (Raw) funktioniert das nicht - die Takes muessen wiederholt werden, auch wenn das natuerlich zusaetzliches Geld kostet.

Titel 3 konnte ich mir aus diesem Grund nicht bis zum Schluss anhoeren - es tat einfach nur noch weh in den Ohren.
Wenn sie Lospowert, geht allerdings der Punk ab - das ist klasse, das ist raw. Intonation ist hier dann voellig Wurscht.

ps:
"Don't Give Me Names" war dann besser produziert - die hoere ich mir auch heute immer mal wieder gern an...
am 27. Dezember 1999
Eine grandiose Stimme Eine geniale Band und spitze Musik - das sind ja gleich drei Wünsch auf einmal! Und alle drei sind auch auf dieser CD. Die Lieder laden allesamt zum Tanzen ein, die Stimme kann amn stundenlang weiterhören, die Instrumente sind genial gespielt und auch die Texte sind kein sinnloses Gelaber, sondern es wurde auch auf Niveau in den Lyrics gedacht. Vielen Dank, Guano Apes! Ich freue mich schon auf neue Werke von Euch!
Eine Person fand diese Informationen hilfreich
am 31. März 2003
Eine echt coole CD. 1000x besser als Don't give me Names!!!!! Vor allem Scapegoat, Get busy und Wash it down sind klasse. Ich kann nur sagen: KAUFEN,KAUFEN,KAUFEN!!!!!!!!!!
2 Personen fanden diese Informationen hilfreich
am 17. März 2006
Es ist eines meiner besten Debuts die ich habe, aber leider nur 4 Sterne weil Tribute nicht so mein Ding ist.
Ganz anders als das Debut von H-BLOCKX, da gefallen mir alle.
Aber zurück zur CD.
Meine Lieblingssons: Maria, Lords Of The Boads, Crossing The Deadline, We Use The Pain, Wash It Down und Suzie.
Schade das Don't You Turn Your Back On Me nicht drauf ist, wäre voll klasse gewesen.
am 2. Januar 2011
Wird nie alt. Open Your Eyes und Lords of the Boards sind Prächte von Rockmusik, und auch die andere Lieder sind nicht nur Filler.
am 25. Dezember 1999
Da soll noch mal jemand sagen, aus Deutschland käme keine gute Musik. Das hier ist sogar richtig gute Musik. Das Erstlings-Werk der Affen haut voll rein. Richtig guter Cross Over, made in Germany. Die Musik ist zumeist durch harte, hämmernde Rhythmen bestimmt, und geprägt von der kraftvollen Stimme der Sängerin und Texte Schreiberin Sandra Nasic. Sie kann ihre Stimme von hart, schreiend, bis hin zu sanft und gefühlvoll variieren. Auch wenn die Jungs, der Rest der Band, es nicht gerne hören und es nicht mögen, im Schatten ihrer charismatischen Sängerin zu stehen, so haben sie doch keine Wahl und müssen es akzeptieren, denn diese Frau macht für mich einen Großteil der Qualität der Musik aus. Wer harte Rock Musik mag, kann hier getrost zugreifen, denn die CD hat auch über den Superhit "Open Your Eyes" hinaus noch einiges zu bieten. (Dies ist eine Amazon.de an der Uni-Studentenrezension.)
2 Personen fanden diese Informationen hilfreich
am 28. November 2002
Ich besitze diese CD schon seid längerem und muss sagen, das die Guano Apes, mit Ausnahme der Songs Open your eyes und lords of the bords, leider nicht viel mehr als über Garagenband-Niveau kommen.
3 Personen fanden diese Informationen hilfreich
am 25. April 2000
Ich habe die Cd vor ich glaube 1 1/2 Jahren gekauft und ich höre sie immernoch. Das ist die einzige Cd bei der mir das passiert ist. Nur Schade, dass man lange nichts mehr von den Guano Apes gehört hat. Bis jetzt... aber bald kommt ja schon das neue Album raus. Wenn das nur halb so gut ist wie die Alte CD werde ich es mir auf jeden Fall kaufen. Die CD "Proud like a god" bekommt von mir die Note Sehr gut.