Format: Audio CD|Ändern

am 29. Mai 2017
Verpackung, Versand und Bezahlung sehr gut und unkompliziert. Abspiel Qualität auch im auto super, empfehle die CD weiter und würde sie auch nochmal bestellen zum verschenken.
am 4. Januar 2000
1999 beglückten uns die sechs Jungs von Rammstein mit einem Live-Album, was aufgrund der Tatsache, daß Rammstein erst auf zwei Studioalben zurückblicken können, sicherlich die Frage aufwirft, ob man dies nach erst zwei Alben tun sollte. In Rammsteins Fall ist diese Frage jedoch eindeutig mit ja zu beantworten, da diese Band live über soviel Energie und Kraft verfügt und deshalb wohl zurecht als eine der besten Live-Bands der letzten Jahre gilt (die immerhin auch schon Amerika erobern konnte, was als deutschsprachige Metal-Band nicht unbedingt zu erwarten war). Es reiht sich natürlich Hit an Hit, von "Du hast", "Du riechst so gut" über "Spiel mit mir" und "Heirate mich" bis hin zu "Engel". Die ungeheure Stimmung im Publikum und die teilweise sehr bedrohliche und düstere Atmosphäre, die ein Rammstein-Konzertausmacht ist sehr gut eingefangen worden, auch wenn nichts besser ist, als live im Publikum zu stehen und die Atmosphäre in sich aufzusaugen. Rammstein live- das ist Energie und Stimmung pur und stellt unmißverständlich klar, wer die Live-Könige in Deutschland sind. Pflichtkauf!! (Dies ist eine Amazon.de an der Uni-Studentenrezension.)
TOP 1000 REZENSENTam 13. Juli 2016
Keine Frage, Rammstein zählt seit über 20 Jahren völlig zu Recht zu den Größen der deutschen Musikbranche. Die Mischung aus Tabuthemen, provokanten Texten und einer atemberaubenden Bühnenshow bei Konzerten hat ein gnadenlos effektives Erfolgsrezept ergeben. Angefangen hat alles Mitte der 1990er-Jahre, als die NDH-Band mit "Herzeleid" (1995) und "Sehnsucht" (1997) zwei erfolgreiche Alben auf den Markt bringen konnte. Nur wenige Jahre später folgte bereits das erste Livealbum. Es trägt den schlichten Titel "Live aus Berlin" und enthält ausschließlich Songs der ersten beiden Alben. Keine Frage, aus heutiger Sicht erscheint einem dieses Livealbum fast schon etwas lächerlich, aber das ist auch kein Wunder. Heutzutage werden Livealben mit allerlei Beiwerk ausgestattet, die manchmal dazu führen, dass die Musik stark in den Hintergrund rückt. Im Jahr 1999 hat man sich darüber jedoch noch keine Gedanken gemacht, zumal die Musik damals vollkommen gereicht hat.

Wer Rammstein schon einmal live erlebt hat, der wird mir zustimmen, wenn ich schreibe, dass es der Band gut gelungen ist, die einzigartige Atmosphäre eines Rammstein-Konzerts einzufangen. Aber auch allen anderen würde ich dieses Livealbum empfehlen, zumal es aus heutiger Sicht fast schon einen herrlich nostalgischen Status genießt. Bei "Live aus Berlin" geht es ausschließlich um die Musik der Band. Und mal ganz am Rande: Eine Gruppe wie Rammstein braucht eigentlich auch nicht mehr. Lange Ansagen oder schallplattenartige Dankesreden würden die düstere und bedrohliche Bühnenshow nur unnötig abschwächen.
am 8. November 2009
Nun ist das Album gut 10 Jahre alt und ich habe erst vor kurzem in einem großen "Sternen"-markt eher beiläufig im Rahmen einer Vorführung für ein Audio-System den Live-Mitschnitt das erste Mal gesehen und gehört. Was mich sofort gewissermaßen magisch anzog war der Klang der Musik, dieses mächtig, düstre und doch wieder so glockenklare ("Engel") in der Stimme. Beim genaueren Hinhören hörte ich, dass hier "DEUTSCH" gesungen wird. Irre dachte ich bei mir - was ist das für eine Band, dass ich diese Musik noch nicht kannte? Ich finde es hervorragend, wenn sich Musiker dazu durchringen und in ihrer Landessprache singen. Sehr viele gute und erfolgreiche Musiker/Bands kommen aus Deutschland - die wenigsten singen aber DEUTSCH. Thomas M. Stein sagte einst in einem Radiointerview in Bayern3: "nur wenige können deutsch singen", wobei er das "können" betonte. RAMMSTEIN kann es - definitiv! Um so erstaunlicher ist es, schaut man sich weitere Konzertmitschnitte aus dem Ausland an: ob Sydney, Mexico, Frankreich oder Japan - sie singen deutsch, das Publikum trellert deutsch mit, und das nicht nur, weils anders kaum ginge - nein, weil der Sound, die Atmosphäre in so einem Konzert einen einfach mitreist.
Ich habe mir die CD am selben Tag gekauft und kurze Zeit später auch noch die DVD.
Kürzlich hat die BRAVO einen Bericht zu RAMMSTEIN veröffentlicht. Ein Satz war: "Tickets zu ihren Konzerten sind innerhalb von Minuten ausverkauft" - Warum das wohl so ist??? Dieses Konzert gibt eine klare Antwort daruf. In Deutschland ist es nahezu unmöglich Karten für ein Konzert zu bekommen - und selbst im Ausland ist es vereinzelt schwer.
Ich für meinen Teil bin total begeistert von dieser Band und ihrer Musik und kann jedem nur empfehlen, sich RAMMSTEIN im gepressten Silberformat zuzulegen - man muss sich die Zeit nehmen und einfach den Sound und die Show genießen.
am 16. Mai 2005
die fakten sprechen fuer rammstein. unmengen an preisen und eine wahnsinns buehnenshow wie nicht nur ich finde. das live album schlechthin. meine livealben erstrecken sich ueber die verschiedensten bands, (HOSEN, AERZTE, ONKELZ, um nur einige zu nennen) aber nicht eines davon kann dem brachialem rammstein live album aus der wuhklheide in berlin das wasser reichen. makant kraeftiger gesang und harte gitarren unterstreichen den harten deutschrock den die ostberliner auf ihrem ersten livealbum luft machen. schlichtweg genial. veileicht deswegen entschieden sich stars wie "nicole kidman", "marylon manson" und "vin diesel" fuer diese krachende live scheibe. der ton der scheibe ist super und die fans ueberschallen nichts. wer live alben mag, und zu dem rammsteinfan ist, kommt an dieser platte nicht vorbei. also, wer schon immer "SEHNSUCHT" nach einem gutem live album hatte sollte keinen "ENGEL" rufen und nicht auf den "SEEMANN" warten sondern wie ein "TIER" die finanzlage pruefen und kaufen. wiklich, lohnt sich. dann ist es nicht nur "mein teil".......RAMMS+EIN.....................
am 11. November 1999
"Live aus Berlin" ist eine der besten Live-CDs, die ich bislang gehört habe. Dazu braucht man noch nicht einmal die Show gesehen zu haben, die wohl ziemlich heftig daherkommt; aber so ist das eben mit RAMMSTEIN: entweder man liebt, oder man hasst es.
am 7. September 2002
Live Aus Berlin is the best of both worlds, the CDs Herzeleid and Sehnsucht, with a selection from a CD single in the balance. Yes, Rammstein cuts singles too. Always generous with what they give, many of their CD singles have CD-Rom games or multimedia tracks from concerts and shows. The Live Aus Berlin concert CD has three CD-Rom tracks included, Tier, Asche zu Asche and Wilder Wein. "Wilder Wein", you ask. Yes. Vor deinem SchloB, ich bin bereit, Till sag es. Und I thought, 'Gott steh mir bei' this song is heavy, forboding, and found on the Engel Fan-Edition CD single.
Rammstein is good no matter what they do, in the studio and on the stage. Each bandmember delivers each song, acoustic, electric and electronic as they present select selections in a modern tribal rock-opera performance. The explosions heard in the background between lyrics, songs and sets, the crowd's awestruck reactions and that singing-along-with-Rammstein they do cuts deep, especially if you haven't been able to make it to a concert yet. The music is good, the vocals stand out, lead and background and not a moment is lost as the keyboard keeps melody during interludes.
For Rammenfans the math is simple: Rammstein=Good=Quality=Purchase. There are at least to versions of Live Aus Berlin available. One has a straight up 15-song playlist on a single CD, and the other has the entire concert - 18 songs - plus the three CD-Rom tracks in a two-CD set.
Is Live Aus Berlin part of your permananent Rammsteincollection? Of course! Till death do you part.
am 2. September 2001
Ich habe mir die Cd gestern gekauft und bin absolut begeister ich bin erst seit 2 monaten Rammstein-fan aber wie mich diese CD in ihren Bann gezogen hat..WOW..seit dem wünsche ich mir nichts mehr als auf ein Live Konzert der Jungs zu gehen, vor allem die Titel "Heirate mich", "Weisses Fleisch" und "Engel" sind zu empfehlen. Rammstein versteht es wie keine andere Band mich in ihren Bann zu ziehen. Beim genaueren Hinhören zeigen die Texte alltägliche probleme wie sexuellenmissbrauch "Tier" Todesfälle die schwer zu verdrängen sind "Heirate mich", Sexuelle Phanatiesen "Bück dich". Abschließend ein Goldiges Album. Rammstein 4 ever
am 21. April 2004
Ja genau mittendrin statt nur dabei.Dieses Live Album von der besten metalband deutschlands,Rammstein darf nirgends fehlen.Dieser Livemitschnitt ist einfach super man hört die Bühnenshow im Hintergrund und auch einige klein Versinger des Sängers Till Lindemann.Einfach super deswegen kann ich allen Fans oder die,die es noch werden wollen diese CD nur Empfehlen.Oder gleich am besten auch noch die DVD oder das VHS Live aus Berlin kaufen um auch noch die Bühenshow mitzu erleben.
MFG
Andreas
am 13. Januar 2000
Besonder fanzinierend finde ich bei Rammstein die Wirkung der aggressiven Musik in Verbindung der in Symbolik und Bildhaften Umschreibung gehaltenen Texte. Eine so erstklassige Umsetzung findet man nicht oft. Sehr oft beobachtet : auch "Metal - Verachter" sind von Rammstein begeistert, da di Musik nach kurzer Zeit einfach mitreißt........ sollte man wirklich gehört haben, ist eine erstklassige Sache !!