Jeans Store Hier klicken Neuerscheinungen Cloud Drive Photos OLED TVs Learn More designshop Hier klicken Fire Shop Kindle Sparpaket Summer Sale 16

Format: Audio CD|Ändern

am 4. Januar 2000
1999 beglückten uns die sechs Jungs von Rammstein mit einem Live-Album, was aufgrund der Tatsache, daß Rammstein erst auf zwei Studioalben zurückblicken können, sicherlich die Frage aufwirft, ob man dies nach erst zwei Alben tun sollte. In Rammsteins Fall ist diese Frage jedoch eindeutig mit ja zu beantworten, da diese Band live über soviel Energie und Kraft verfügt und deshalb wohl zurecht als eine der besten Live-Bands der letzten Jahre gilt (die immerhin auch schon Amerika erobern konnte, was als deutschsprachige Metal-Band nicht unbedingt zu erwarten war). Es reiht sich natürlich Hit an Hit, von "Du hast", "Du riechst so gut" über "Spiel mit mir" und "Heirate mich" bis hin zu "Engel". Die ungeheure Stimmung im Publikum und die teilweise sehr bedrohliche und düstere Atmosphäre, die ein Rammstein-Konzertausmacht ist sehr gut eingefangen worden, auch wenn nichts besser ist, als live im Publikum zu stehen und die Atmosphäre in sich aufzusaugen. Rammstein live- das ist Energie und Stimmung pur und stellt unmißverständlich klar, wer die Live-Könige in Deutschland sind. Pflichtkauf!! (Dies ist eine Amazon.de an der Uni-Studentenrezension.)
TOP 1000 REZENSENTam 13. Juli 2016
Keine Frage, Rammstein zählt seit über 20 Jahren völlig zu Recht zu den Größen der deutschen Musikbranche. Die Mischung aus Tabuthemen, provokanten Texten und einer atemberaubenden Bühnenshow bei Konzerten hat ein gnadenlos effektives Erfolgsrezept ergeben. Angefangen hat alles Mitte der 1990er-Jahre, als die NDH-Band mit "Herzeleid" (1995) und "Sehnsucht" (1997) zwei erfolgreiche Alben auf den Markt bringen konnte. Nur wenige Jahre später folgte bereits das erste Livealbum. Es trägt den schlichten Titel "Live aus Berlin" und enthält ausschließlich Songs der ersten beiden Alben. Keine Frage, aus heutiger Sicht erscheint einem dieses Livealbum fast schon etwas lächerlich, aber das ist auch kein Wunder. Heutzutage werden Livealben mit allerlei Beiwerk ausgestattet, die manchmal dazu führen, dass die Musik stark in den Hintergrund rückt. Im Jahr 1999 hat man sich darüber jedoch noch keine Gedanken gemacht, zumal die Musik damals vollkommen gereicht hat.

Wer Rammstein schon einmal live erlebt hat, der wird mir zustimmen, wenn ich schreibe, dass es der Band gut gelungen ist, die einzigartige Atmosphäre eines Rammstein-Konzerts einzufangen. Aber auch allen anderen würde ich dieses Livealbum empfehlen, zumal es aus heutiger Sicht fast schon einen herrlich nostalgischen Status genießt. Bei "Live aus Berlin" geht es ausschließlich um die Musik der Band. Und mal ganz am Rande: Eine Gruppe wie Rammstein braucht eigentlich auch nicht mehr. Lange Ansagen oder schallplattenartige Dankesreden würden die düstere und bedrohliche Bühnenshow nur unnötig abschwächen.
am 24. Juli 2016
Keine Ahnung warum ich es erst jetzt geschafft habe Live in Berlin nun endlich auch auf CD zu ergattern...
Aber egal...an Rammstein kommt einfach niemand ran. Und das wird auch für immer so bleiben!
Ich würde auch 100 Sterne geben wenn das ginge
am 2. September 2001
Ich habe mir die Cd gestern gekauft und bin absolut begeister ich bin erst seit 2 monaten Rammstein-fan aber wie mich diese CD in ihren Bann gezogen hat..WOW..seit dem wünsche ich mir nichts mehr als auf ein Live Konzert der Jungs zu gehen, vor allem die Titel "Heirate mich", "Weisses Fleisch" und "Engel" sind zu empfehlen. Rammstein versteht es wie keine andere Band mich in ihren Bann zu ziehen. Beim genaueren Hinhören zeigen die Texte alltägliche probleme wie sexuellenmissbrauch "Tier" Todesfälle die schwer zu verdrängen sind "Heirate mich", Sexuelle Phanatiesen "Bück dich". Abschließend ein Goldiges Album. Rammstein 4 ever
am 7. September 2002
Live Aus Berlin is the best of both worlds, the CDs Herzeleid and Sehnsucht, with a selection from a CD single in the balance. Yes, Rammstein cuts singles too. Always generous with what they give, many of their CD singles have CD-Rom games or multimedia tracks from concerts and shows. The Live Aus Berlin concert CD has three CD-Rom tracks included, Tier, Asche zu Asche and Wilder Wein. "Wilder Wein", you ask. Yes. Vor deinem SchloB, ich bin bereit, Till sag es. Und I thought, 'Gott steh mir bei' this song is heavy, forboding, and found on the Engel Fan-Edition CD single.
Rammstein is good no matter what they do, in the studio and on the stage. Each bandmember delivers each song, acoustic, electric and electronic as they present select selections in a modern tribal rock-opera performance. The explosions heard in the background between lyrics, songs and sets, the crowd's awestruck reactions and that singing-along-with-Rammstein they do cuts deep, especially if you haven't been able to make it to a concert yet. The music is good, the vocals stand out, lead and background and not a moment is lost as the keyboard keeps melody during interludes.
For Rammenfans the math is simple: Rammstein=Good=Quality=Purchase. There are at least to versions of Live Aus Berlin available. One has a straight up 15-song playlist on a single CD, and the other has the entire concert - 18 songs - plus the three CD-Rom tracks in a two-CD set.
Is Live Aus Berlin part of your permananent Rammsteincollection? Of course! Till death do you part.
am 14. September 2004
Die limited Edition ist absolut cool und ein Muss für RAMMS+TEIN Fans+Sammler!Ich finde es ist sagenswert, dass noch Videoclips drauf sind!Doch wem, die nicht genügen sollte die DVD und die VHS kaufen und sich sattsehen!!Live übertrifft RAMMS+EIN keiner!!
Mein Herz brennt für RAMMS+EIN!!!!
am 12. November 2005
Ich beziehe mich hier nur auf den Beitrag von kellerkind-jan
@kellerkind-jan
Rammstein sind dafür bekannt nicht mit dem Publimkum zu reden, auch in der berliner Wuhlheide haben sie nicht geredet, es wurde also nichtsweggeschnitten, nur wo nix is kann auch nix weggeschnitten werden^^
Für mich ist das eine großartige CD/DVD/Kassette.!
am 27. März 2013
Eine der besten Rammstein Live Scheiben....Deshalb volle Sternezahl....Sound ist tip top !!!!!

Auch wer nicht speziell auf Rammstein steht und volle Dröhnung Live-Rock haben möchte einfach zugreifen...
am 11. November 1999
"Live aus Berlin" ist eine der besten Live-CDs, die ich bislang gehört habe. Dazu braucht man noch nicht einmal die Show gesehen zu haben, die wohl ziemlich heftig daherkommt; aber so ist das eben mit RAMMSTEIN: entweder man liebt, oder man hasst es.
am 23. März 2000
Mit diesem Live Album haben RAMMSTEIN ihre Stärke, die Live Auftritte, demonstriert!
Alle Hits, wie Asche Zu Asche, Engel udn Du reichst so gut, sind auf dieser Cd enthalten! Außerdem sind auch die Klassiker, wie "Wollt Ihr das Bett in Flammen sehen?" und "Rammstein" auf diesem Album enthaletn! Diese CD gehört einfach in eine ordentliche CD Sammlung und ist natürlich eim Muß für alle Fans der Berliner!!
Das Live Video/DVD macht diese CD zum absoluten Live Genuss, in das es sich lohnt, auch für Nicht-Fans, reinzuhören!!!!!