Fashion Sale Hier klicken reduziertemalbuecher Cloud Drive Photos yuneec Learn More Eukanuba Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Summer Sale 16

• Hair

Format: Audio CD|Ändern

am 10. Juli 2006
Bereits als der Film (siehe DVD Hair) im Kino lief, hab ich mir den Film zig mal angesehen. Der Film und die Musik ist einfach genial.

Schon mehrfach sind mir verschiedene Interpretationen von "Aquarius" aufgefallen, welche einfach nicht den Pepp haben, wie die Version dieser CD. Die Auskoppelung der Musik aus dem Milos Foreman-Film ist einfach spitze und hat keine negativen Ausreisser.
am 21. Februar 2003
Zur Zeit höre ich diese CD immer beim Autofahren, singe aus Leibeskräften mit und starte so frisch & fröhlich in den neuen Tag. Wenn man das Musical kennt genießt man die Songs noch mehr, aber auch ohne die Story zu kennen sind die Tracks einfach nur GENIAL. Sehr abwechslungreich, elektrisierend, am Puls der damaligen Zeit und zum Teil schön schmutzig (für amerikanische Verhältnisse, wohlgemerkt). Wer die Hippie-Ära mag, der sollte unbedingt diese CD haben!!!
am 14. Januar 2011
Ich wollte eigentlich die erste Aufnahme, habe aber leider falsch bestellt. Allerdings ist bei dem gekauften Artikel der Ton sehr gut. Die Songs sind gut gesungen, es kommt allerdings nicht ganz so aus dem Herzen und so "ehrlich" rüber wie auf der ersten, älteren Aufnahme.
am 20. September 2014
Die perfekte CD für alle die den Film lieben und somit zu jedem Song gleich die passende Filmszene im Kopf haben. Läuft bei mir im Auto immer, wenn ich mal keine Lust auf die ewig gleichen Radio-Songs habe.
am 20. November 1999
Der Film „Hair" ist einer der Klassiker der Musicalverfilmungen. Der Soundtrack zum Film enthält fast alle Songs, die auch im Bühnenmusical gespielt werden und ist ein Stimmungsmacher für die Blumenkinder von damals und die „Hair"- Begeisterten von heute. Der Film von 1979 mit Treat Williams und Beverly D'Angelo in den Hauptrollen verwendet die berühmteren „Hair" Klassiker wie: Aquarius, Good Morning Starshine, Let the sunshine in, I got life und natürlich Hair. Einige kleinere Stücke, die in der Bühnenversion vorkommen fehlen aber, da sie auch im Film nicht auftauchen. So zum Beispiel das Stück Going down und Dead End. Trotzdem vermittelt dieser Filmsoundtrack die selbe Stimmung wie das Bühenmusical und verführt auch nach 30 Jahren noch zum mitsingen: „Let the sunshine in!" (Dies ist eine Amazon.de an der Uni-Studentenrezension.)
am 1. Juli 2012
Das Musical Hair ist ein Oldie-Goldie aus meiner Jugendzeit. Wunderbar authentisch und immer wieder gerne gehört und gesehen. Gehört eigentlich in jede Sammlung und ist gerade für die ältere Generation, die die Zeit von Flower-Power und Vietnamkrieg mit erlebt haben, ein muss.
am 6. Februar 2014
ich kenne diese Platte aus Kindheits-Tagen, da meine Mutter diese als Doppel-LP hatte ich diese nun wieder für mich entdeckt hatte. Da ich in meinem Auto keinen Schallplattenspieler habe, musste die CD-Version her. Klingt wie ich es erhofft hatte gut und jetzt auch beim Autofahren.
am 27. November 2014
Hair ist ein tolles Musical. Die Texte sind zungenbrecherisch genial, die Titel kurz und eingängig, und die ist Musik abwechlungsreich in Stilistik, Harmonie und Rhythmik.
Ich liebe Hair, derhalben ich nicht mehr schreiben kann, sonst hörte ich nicht mehr auf.
Dieses ist die Soundtrackversion zum Kinofilm, allerdings mit dem Plus, dass auch Titel auf dem Tonträger sind, die im Film nicht vorkamen.
Tolle Aufnahme, tolle Stimmen, stimmige Orchestration, schräge klanglich-gesangliche Effekte, und die Sache hat bedeutend mehr Groove als die vorangegangene, durchgehechelte Broadwayaufnahme.
am 17. Februar 2013
Wer den Kinofilm gesehen und geliebt hat, kann hier nun in CD-Qualität in den Erinnerungen schwelgen. Die Bonustracks mögen für Liebhaber interessant sein. Für mich waren die original Filmsongs ausschlaggebend.
am 24. Oktober 2015
Ich habe die LP noch bei mir im Regal...... ist aber leider mit den Jahren etwas in Mitleidenschaft gezogen worden.
Also down geloadet....... und jetzt genieße ich wieder den Sound meiner Jugend!