am 23. Juli 2015
Dieses Album läuft derweil im Auto und offenbart durch den guten Resonanzkörper seine wahre und oft verkannte Qualität. Originelle, teils alberne, teils absurde Texte, viel Spielwitz und überhaupt kein Respekt vor irgendwas. Hubert Kah (mit Kapelle) schnappten sich diverse Motive aus Punk und New Wave, drehten alles durch den Wolf und schufen damit eine Platte, die auch nach dem zigsten Durchhören nicht langweilig wird. Der Hit "Rosemarie" ist da nur die Spitze des Eisbergs neben Krachern wie "Du bist so schön" (haben wir auf der Sechstklässlerparty damals gedudelt, bis die Boxen glühten), dem irritierenden "Aufblasbare Puppen", der Stöhnerballade "Liebelei" oder dem stampfenden "Lieb mich". Unfassbar, wieviel Energie die Truppe mit der teilweise recht spröden Instrumentierung freisetzen konnte. Dagegen klingen sämtliche heutigen Radioheldchen wie verklemmte Mittelstufencombos.
am 21. Juni 2015
Als 14 jährige durfte ich genau an meinem Geburtstag Hubert Kah in Wien erleben. Mit dieser CD lasse ich meine Erinnerungen wieder wecken, an diese schöne Zeit. Mein Jugend !!!
am 13. Januar 2004
1982 hatte Hubert Kah seinen ersten Hit mit "Rosemarie", der selbstredend auf "Meine Höhepunkte" vertreten ist. Daneben gibt es einige nette, anschmiegsame Lieder wie z.B. "Radio" oder "Du bist so schön". Allerdings erschöpft sich damit bereits der Vorrat an wirklich gut hörbaren Titeln, leider ist das Kemmler-Debüt somit gleichbedeutend mit seinem schwächsten deutschsprachigen Album. ie Nachfolgewerke "Ich komme" und vor allem "Goldene Zeiten" konnten da weit mehr überzeugen! Für den echten Kemmler-Fan ist dieses Album dennoch ein Muß!
am 17. August 2004
Erfreulich Spaß Neue Deutsche Welle. Ich habe nur von diesem Banddank zu Markus Kavka von MTV Deutschland gehört, als er die größten Schläge von den vergangenen 20 Jahren überreichte (der in an einem Jahr heraushebt, obwohl) und ich dieses Lied gehört habe, das ich geliebt habe, deshalb bin viel das ich aus und Säge gegangen, wenn ich es erhalten könnte. Ich machte und es war eine erfreuliche Aufzeichnung, die ich wünsche, daß ich mehr von ihren Aufzeichnungen finden könnte