Shop now Shop now Shop now Shop now Shop now Hier klicken Jetzt informieren PR CR0917 Cloud Drive Photos Learn More Mehr dazu HI_PROJECT Mehr dazu Hier Klicken Shop Kindle PrimeMusic AmazonMusicUnlimited BundesligaLive longss17

Einen hab' ich noch
Format: Audio CD|Ändern

am 27. März 2001
Früher hat Otto immer Lieder angekündigt und statt dessen dann lustige Witze gemacht. Jetzt singt er wirklich...
Die Platte wirkt leider wie ein müder Versuch, die scheinbar auslaufende Beliebtheit von Otto noch einmal "abzuschöpfen". Bei Titeln wie "Pummela Andersrum" und "Talkshows" hatte man sich schon richtig darauf gefreut, was den Otto zu diesen Themen zu sagen hat - was dann aber kommt ist nichtssagend und hat auch gar nichts mit den Titeln zu tun. Einige Stücke, die noch ein wenig an den alten Otto erinnern, kommen übrigens genau so auch in "Otto - der Katastrophenfilm" vor.
Dann macht Otto noch einen absolut miesen Schwulen-Witz - andererseits ist aber beim uralten Schlumpfenlied, daß hier noch einmal aufgewärmt wurde, die letzte Strophe weggelassen ("Wie vermehrt ihr euch, sagt schnell? Wir sind homosex..."). Was soll das?
Bei "Pummela Andersrum" ist die Zuschauer-Raktion merkbar eingespielt (!), und es sind sogar vereinzelte Buh-Rufe aus dem echten Publikum hörbar.
Man kann also nur noch den Kopf in den Händen vergraben, wenn man sie nicht gerade zum weiterspulen braucht.
am 30. Juni 2015
Vielen lieben Dank für die schnelle Bereitstellung und den guten service.
Gern bestellen wir wieder.
Sind nicht entschäuscht wurden.
Danke!
am 29. Oktober 2013
für mich als Mittvierziger war Otto nichts neues, aber die kinder (11 und 12 jahre alt) fahren voll auf Otto ab. die beiden kennen alle texte auswendig
am 24. Februar 2011
Die CD ist wie erwartet suoi, ich war ewigkeiten auf der suche und jetz hab ich endlich DIE Cd gegen schlechte Laune gefunden;-)
am 7. Oktober 2011
Nach dem "Genuß" dieser CD hatte ich Mitleid mit Otto.

Er hat es ganz offensichtlich verpasst sich weiterzuentwickeln
und versucht immer noch mit den gleichen alten Witzen zu punkten.
Man stelle sich Dieter Hallervorden vor, der noch mit palim-palim
Witzen durch die Landen zieht.

Lieber Otto, laß Dir doch bitte etwas neues einfallen oder geh
mit dem Rest an Würde in den Ruhestand. Dolly Buster Witze
auf Fritzchen Niveau (und drunter) braucht kein Mensch.
am 5. Mai 2004
... möchte man da doch mit den "Prinzen" sagen. Mensch, Otto! Hast du das wirklich nötig? Nötig, deine Kollegen zu beklauen?
Wer den bairischen Comedian und Wortspielmeister Willy Astor kennt, wird mir spätestens beim "Inselpfarrer" recht geben. Das ist nichts anderes als Astors "Länderspiele"! Und Teil eins ist von seinem _1995_er Album "Scherz Spezial Dragees" - somit ist wohl klar, wer von wem abgekupfert hat.
Wie außerdem schon gesagt wurde: die wirklich originelle Strophe der Schlümpfe wurde auch komplett weggelassen (oder wegzensiert?). Die Rülpser bei "Plörr Bräu" passieren so oft, dass es nicht mehr lustig ist. 1x hätte gereicht. Aber das 3-4x zu wiederholen, stumpft sich in kürzester Zeit ab; wirkt in dieser Lautstärke sogar recht abstoßend; um nicht zu sagen: _zu_ abstoßend.
Einen Stern (deswegen sind's alles in allem 2) verdienen die Musikeinlagen (z. B. "Ich bin Ostfriese" und "Zehn kleine Ottifanten"), in denen Otto seine eigentliche Gabe voll beweist: absolute Musikalität.
Alles in allem aber kann das Album wegen dem viel zu oft durchgekauten "Aus alt mach neu"-Prinzip in keinster Weise überzeugen.
Waalkes sollte sich lieber doch wieder auf den Schwerpunkt 'Musikeinlagen' (wie bei 'Only Otto') konzentrieren, und Wortspiele diejenigen machen lassen, die das schon immer gemacht haben. Schuster bleib bei deinem Leisten.
Und wenn irgend möglich, ist ihm dringend anzuraten, die "Hänsel und Gretel" nicht noch weiter auszulutschen, sondern wieder was ganz neues zu machen. Aber anscheinend kann er das nicht (mehr?); oder denkt er womöglich, er verstöre sein Publikum wenn er nicht doch wieder bei seinem nächsten Live-Gig die x-te Auflage von "Hänsel und Gretel" bringt?
Es ist ihm zu wünschen, diese Zweifel zu ignorieren.
am 5. März 2003
Otto hat es einfach drauf! Auch sein '98 Album "Einen hab ich noch" steht seinen Vorgängern in nichts nach. Noch immer sind die Sprüche bissig, die Songs genial und die Verse chaotisch. 100% Otto wie wir ihn kennen - und lieben!
am 25. März 2002
Diese CD kann auf JEDEN FALL mit den anderen beiden CDs die ich besitzt (Das Allerbeste und Live!) mithalten.
Das ist mal wieder eine typische Otto CD. Nichts wirklich neues aber alt bewertes immer wieder gut. Und es kommen natürlich auch einige neue Sachen vor so ist es ja nicht. Der Kauf lohnt sich für echte Fans auf jeden Fall !
4 Sterne, vollkommen berechtigt, allerdings keine 5 da wie schon gesagt nichts wirklich neues dabei, was die CD nicht schlechter macht.

Otto - Live
Only Otto