Hier klicken MSS Öle & Betriebsstoffe für Ihr Auto Jetzt informieren Blind-Date mit Audible Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More TDZ Hier klicken Mehr dazu Fire Shop Kindle DepecheMode longss17

Format: Audio CD|Ändern

am 10. November 2012
Auch hier gilt, wer diese CD bestellt kennt eigentlich dessen Inhalt und wird nicht enttäuscht. Es ist ein "Must have" für mein CD-Regal.
am 12. August 2015
Ein Klassiker der deutsch Hip Hop Geschichte. FK wie man ihmn liebt super entspannt genau das richtige für eine sonntag morgen
am 10. Juli 2000
Diese CD besticht indem sie mit Soul Elementen und Reggeaparts vom durchschnittlichen Kollektiv abhebt. Music with Message!!
am 15. September 2002
Also ich bin kein Hip Hop Fan , aber dieses Album ist echt genial. Sehr viel Atmosphäre und sehr sehr gute Texte. Nur die >Gastauftritte von MT und Samy sind nicht so toll. Der beste Track is meiner Meinung nach neben Esperanto Nebelschwaden
am 31. August 2012
Die Platte ist einer der Klassiker des deutschen HipHop.
Kein Aggro-Gejaule.
Gute Musiker, Flow und Esprit.
Back in the days....
am 2. Februar 2014
warum eine muß rezension von 20 wörtern , wenn ich doch einfach nur zufrieden bin. was soll denn der blöde zwang. dann auch noch über email dazu aufgefordert werden eine abzugeben. habt ihr von amazon nix besseres zu tun?
am 20. November 1999
Spätestens seit "vonhintenwievonvorne A N N A" gehören Freundeskreis zu den etablierten Gruppen des deutschen Sprechgesangs. Wie die Fanta 4 auch aus Stuttgart, aber in gewissem Sinne ein Gegenpol zum hedonistisch orientierten Gute-Laune-Spassrap der Fantastischen bieten Freundeskreis eher das Träumerische, Melancholische - in interessanter Mischung mit dem dem HipHop-Ding innewohnenden Machofaktor und einer vielleicht bisschen übertriebenen Ich-bin-cool-Alter-verstehst-Du-Einstellung. Andererseits ist es aber auch gerade das, was mir an dieser CD richtig gut reingeht - eine kickende Mischung, die gleichzeitig zum verträumten Wegdriften und zum Hotstepping animieren kann. Symptomatisches Beispiel dafür ist das schon fast zu oft und überall gespielte "Mit Dir". Allgemein habe ich bei Freundeskreis den angenehmen Eindruck, dass ihre Attitude über Selbstprofilierung und Machogehabe weit hinausgeht - HipHop mit Tiefgang. Auch wenn der manchmal etwas dick aufgetragen wirkt, etwas unausgegoren (rein textmäßig). Die Musik jedenfalls hat was authentisches, was glaubwürdiges und sympathisches. Erinnert mich an MC Solaar, Digable Planets, A Tribe called quest - intelligentere Texte, relaxter Groove ... (Dies ist eine Amazon.de an der Uni-Studentenrezension.)
am 5. Dezember 1999
Die netten jungs aus Stuttgart zeigen das auch neben desn Fantastischen 4 auch sehr gute Musik aus Stuttgart kommt . Diese Cd stellt eindeutig das es auch interlektuelles Hip Hop existiert. Das beste Stück ist eindeutig "Esparanto". In dem Lied wurd eindeutig dargestellt, das man es eine weltweite Kommunikationssprache existiert die zur Völkerverständigung dient.
Natürlich ist das Lied " Mit Dir" zu erwähnen, das ein Ohrwurm ist. Um so öfters man dieses Lied hört umso besser wird es gefallen.
Obwohl die Jungs von Freundeskries unter dem Label des Fantas stehen, sieht man eindeutig in dieser CD das sie ihren eigenen Musikstil entwickelt haben. (Dies ist eine Amazon.de an der Uni-Studentenrezension.)
am 25. August 2012
Freundeskreis der Inbegriff der intelektuellen und guten deutschen Raps lange bevor es Bushido un die Anderen Krawallrapper gab. Super Raper mit tollen Texten, welche uns von Politik und anderen tollen Themen berichten.
am 11. Juli 2000
An diesem Album, dem zweiten nach "Quadratur des Kreises", kann man wirklich die musikalische Entwicklung der Jungs und Mädels erkennen. Das ganze Werk kann man, und so ist es auch gewollt, als Einheit auffassen, bei dem kein einziger Track im negativen Sinne herausragt. Jeder einzelne Track hat irgendwie den gleichen Spirit, die gleiche Sprache, Esperanto eben. Das war auf dem ersten FK-Album noch nicht der Fall, was sicherlich auch daran liegt, dass es in einer viel grösseren Zeitspanne entstanden ist als "Esperanto". Dennoch ist die musikalische Weiterentwicklung offenkundig. Ich bin gespannt, was als nächstes kommt.