Esperanto
Format: Audio CD|Ändern

am 23. Januar 2016
Hallo,
über die Musik braucht man nicht mehr viel schreiben, denn die Platte und CD gibt es ja schon seit geraumer Zeit und der
Freundeskreis der Musik ist unverändert groß.
Hatte mir die LP nochmal bestellt als ich las, dass es eine Wiederveröffentlichung gibt 22.01.2016.
Es ist wirklich Limited Edition, denn als ich die Platte auspackte las ich auf der Rückseite, dass es
nur 444 Stück gibt und die Platten nummeriert sind. Zu meiner Freude gab es nicht nur die Vinylausgabe sondern
auch die CD als Bonus. Bei manchen Künstlern steht auch immer mal Limited Edition, aber man kann es Jahre später noch kaufen,
aber hier ist es wirklich limitiert. Das hat man auch gemerkt, dass vor Erscheinen das Teil nicht mehr vorbestellbar war.
Na ja hätte man die Auflage auf 1000 Stück gesetzt, wäre es wahrscheinlich auch schon ausverkauft.
Es wäre schön wenn die anderen beiden Vinylausgaben FK10 und Quadratur des Kreises auch nochmal veröffentlicht werden.
Schade, nur dass Wiederverkäufer die Scheiben schnell abgreifen und dann sau teuer anbieten.
am 17. Juni 2016
Geiles Album, keine Frage! Vinyl Re-issue absolut spitze! Platten flach wie ne Flunder, tolles Klappcover und sogar die bedruckten Inlays.
Von Limited sehe ich bei mir leider nichts. Keine Angabe welche Pressung von 444 es ist. Ist mir auch egal, aber ob limited stimmt ist halt die Frage.
Dennoch: Kompliment an 20four! Richtig starke Neuauflage!
am 30. Januar 2016
Einer der besten Platten, die je erschienen ist. Max zeigt mit seinen Companeros, welche auf dieser Platte vereint sind, dass Rap von "damals" heute aktueller denn je ist.
Ich bin froh, einer der stark limitierten Platten bekommen zu haben.
am 2. Juli 2012
Jeder Fan von deutschem Hip Hop muss unbedingt diese Platte haben, denn Freundeskreis vermischen viele Musikstile zu einem absolut hörenswerten Erlebnis, zu dem sich noch viele hochkarätige Gaststars wie Massive Töne, Afrob und Samy Deluxe gesellen. Ob "Esperanto", "Tabula Rasa Part II", "Mit Dir" oder als Hidden Track "Halt Dich an deiner Liebe fest": Die ganze CD ist ein Meilenstein, der in jede gute Sammlung gehört!
am 23. April 2014
Diese Platte ist für mich ebenfalls ein Muss in jedem Plattenständer.
Einmalige Stimme dieser Max Herre. Kann man zu jeder Gelegenheit hören!
am 10. November 2012
Auch hier gilt, wer diese CD bestellt kennt eigentlich dessen Inhalt und wird nicht enttäuscht. Es ist ein "Must have" für mein CD-Regal.
am 22. Mai 2015
Gefällt mir noch besser als die erste Platte (Qudratur des Kreises). Textlich und vor allem musikalisch reifer, experimentierfreudiger. Max Herre in bestform
am 9. Juli 2015
Hab ich neulich wieder gefunden und feier ich sehr.
Sehr entspannter deutscher Rap.
Empfehlung an alle die auf alten deutschen Hip Hop stehen.
am 6. Februar 2016
Diese CD ist einfach nur toll und gehört in jeder Sammleredition. Freundeskreis geht einfach immer! Gruß aus Cottbus - Sachsendorf
am 12. August 2015
Ein Klassiker der deutsch Hip Hop Geschichte. FK wie man ihmn liebt super entspannt genau das richtige für eine sonntag morgen

Bambule
Max Herre