Jeans Store Hier klicken Jetzt informieren Neuerscheinungen Cloud Drive Photos Alles für die Schule Learn More sommer2016 HI_PROJECT Hier klicken Fire Shop Kindle WalkingOnCars Summer Sale 16

• 4:99

Format: Audio CD|Ändern

am 25. Februar 2001
Mit diesem Albumb bestätigen die Vier wiedermal ihre Klasse. Mit geistreichen Texten, die hin und wieder zum Nachdenken anregen("Weiter als du denkst"), aber auch mit Partymusik, der Siptzenklasse ("Hammer"). Rundum die beste CD des deutschen HIP HOPs seit langem und auch die beste der Fantas (bis jetzt).
am 31. Oktober 2007
Also diese Scheibe ist echt klasse. Dahinter bleiben Möchte- Gern-Hip -Hopper meilenweit zurück. Wenn man sie einmal ganz gehört hat, finde man es fast Schade, dass nur das, einzige schnell - langweilig werdende, Lied "MFG" als Single ein Hit wurde. Naja. zu den besten Stücken zählen "Alles schon gesehen" (sehr nachdenklicher, sogar fast schon depressiver Song von Smudo), "Le Smou" (The King is back ! - eine geiler geile, geile Gospelnummer !), "Hammer" und "Hoffnung" (wunderschöne Liebeslieder), sowie Michi Beck's Höllentrip "Michi Beck in Hell" (mit einem Duell gegen den Teufel - tj die Fantas machen keine halben Sachen), Thomas D.'s Krieger - Fortsetzung, welche mich persönlich jedes Mal aufs Neue tief innerlich berührt: "Millionen Legionen", die Kampfansagen "Schmock" und "Buenos Dias messias" (Eine Abrechnung mit den Medien, basierend auf der Melodie zu dem Film "Spiel mir das Lied vom Tod", zu der es auch ein Hammer Video gab !) und vor allem, der beste Song der Platte: "Weiter als du denkst"

Anspieltips:

5. Buenos Dias Messias

Die besten Fanta Vier CD's:

1. Unplugged (2000)(*****)
2. 4:99 (1999)(*****)
3. Live in Stuttgard (2002) (*****)
4. Fornika (2007)(*****)
5. Lauschgift (1995)(****)
6. Viel (2005)(****)
7. Die 4. Dimension (1994)(****)
8. Live und direkt (1996)(****)
9. Vier Gewinnt (1993)(****)
10. Jetzt geht's ab ! (1992)(***)
am 26. September 2004
4:99 ist wohl das beste Album der Fanastischen Vier!
Alles ist perfekt!
Lieder die ich besonderst hervorheben möchte:
-Buenos Dias Messias / eines der besten Lieder von den Fantastischen vier. Sie besingen die Medien Welt und ihren geniale Idee, die sie auch ausführten, in die verschiedensten Medien Klatsch sendungen zu platzen, verkleidet und mit Kamera und GEGEN Apllaus für "schei**" demonstrieren. GEnialer SOng, geniales Video, geniale Aktion!
-Michi beck in Hell / in diesem Lied geht es darum wie der arme Michi beck es ein wenig übertreibt und deshalb aus der Band fliegt und irgentwann verendet.
-MFG / ja, einer der klassiker von den Fantas! Wer kennt den Song über die hintereinandereinung von Abkürzungen die wir in der heutigen Sprache benuntzen nicht? Einfacch nur vorbildhaft!
-Millionen Legionen / Thomas D diesmal alleine, das lied ist sehr auf sein Solo Album Millionen Legionen bezogen. Und ist auf diesem Album auch vorhanden.
Die restlichen Songs sind auch der echte Hammer!
Wie Le smou oder Die stadt die es nicht gibt.
Fazit: Kaufen!
am 5. Mai 2006
Der Smu, der D, der Ypsilon, der Beck - bring it back the old Stuttgart Rap!!!! Zugegeben: Dieser Text existierte zu dem ERscheinungsdatum dieser Pladde noch gar nicht, sondern stammt vom Nachfolger 2004 "Viel". Ja, LANGE schwankte ich zwischen "Viel" und "4:99" zur Rezension, weil beide sich gegenseitig um die Wette zu toppen scheinen. Doch hierfür entschied ich mich letztlich wegen der Titel "MfG" und "Buenos Dias Messias", an deren Stärke kein "Viel" - Track heranzureichen vermag. Yo, die Fantas sind am Start, und alle sind dankbar (wieder "Viel", doch man lese weiter). Wenn Thomas seine Superhelden und alle guten Geister ruft ("Millionen Legionen"), Michi Beck seine Eskapaden - Story zum besten gibt ("Michi Beck in hell"), Smudo eine Hymne an sich selbst zwitschert ("Le Smou") oder alle zusammen dieses Haus ohne Pause bis jetzt besetzt erklären ("Buenos Dias Messsias") bzw. die Welt grüßen lassen ("MfG"), bleibt keiner mehr ruhig sitzen, sondern lauscht entweder andächtig oder groovt mit. Yo, ich sach mal nur: EMPFEHLENSWERT WIE NUR IRGENDWAS!!!!! Merci bien.
am 16. April 2007
Und wie. Ein gelungeneres Comeback haben sich die Vier wohl nicht wünschen können. Das Album "4:99" begeistert Fans wie Kritker. Ich habe mir letztens mal das erste Album und dieses nacheinander angehört und fand die Entwicklung der Jungs unglaublich. Die Fantastischen Vier sind erwachsen geworden. Mit den Singles:

- MFG

- Michi Beck in Hell

- Le Smou

- Buenos dias Messias

setzten sie Marstäbe. Die letzten drei Singles wurden Gleichzeitig veröffentlicht. Dabei war jeder Song auf einen Künstler maßgeschneidert.

Michi Beck = Michi Beck in Hell

Smuso = Le Smou

Thomas D. = Buenos dias Messias

Mein Favorit dabei ist "Le Smou". Ein einfacher Song ohne viel drumherum. Eben einfach guter deutscher Rap. Das was die Fanta 4 auszeichnet ist, dass jeder der drei für sich selber ein guter und erfolgreicher Rapper ist. Zusammen so gut wie unschlagbar. Das drei sehr unterschiedliche und selbstbewusste Persönlichkeiten auch über Jahre gut zusammenarbeiten ist um so mehr zu loben.

5 verdiente Sterne!!!
am 30. April 2007
Die Scheibe ist einfach großartig! Klar sind nicht alle Tracks DER Burner, aber auf welcher CD gibts das schon?

Im Grunde sollte man meinen, dass sie jeden Fanta 4 Fan zufrieden stellt. Michi Beck liefert mit "Michi Beck in Hell" eine witzige Nummer ala "Michi gegen die Gesellschaft", Thomas D. gibt mit "Millionen Legionen" nochmal den "Krieger" und Smudo schrieb mit "Le Smou" das bessere "Die Geschichte des O".

MfG ist eine coole Single.

Die Lieder "Hammer", "Weiter als du denkst" und "Die Stadt die es nicht gibt" sind Oberklasse!

Die Zwischenparts sind lustig.

Und Smudos "Alles schon gesehen" und "Hoffnung" gehören eindeutig zu den geilsten Liedern überhaupt. So geniale Texte! So herrlich gerappt!

"...Als wäre man ein Fisch in einem Glas auf einem Tisch von einem Mensch der einen verlassen hat ..." WOW!!!

Wirklich zu meckern gibts ... eigentlich NICHTS!

Also kaufen!
am 4. Dezember 1999
Nach ihrem letzten Album "Lauschgift" standen die Vier ziemlich unter Erfolgsdruck, eigentlich konnten sie dieses Werk nicht mehr übertreffen. Sie haben es auch nicht geschafft, allerdings bringen sie mit "4:99" einen mehr als würdigen Nachfolger, der die Bewertung von Fünf Sternen wirklich verdient. Sie haben sich dafür auch wirklich viel Zeit gelassen und nur die besten Samples aus den letzten Jahren hergenommen, um ein stimmungsvolles Werk zu schaffen, daß ziemlich viele Stile der Vier abdeckt. Angefangen vom Megahit "MfG", das aber musikalisch gesehen eher eines der dürftigsten ist, von der genialen Idee abgesehen. Deutlich zur Sprache kommt Thomas D. in "Buenas Dias Messias", Smudo zeigt in "Le Smou" wo's langgeht und Hausmarke steigt in satanische Tiefen in "Michi Beck in Hell". Ein absoluter Kauftip für jeden Fanta 4 Fan und darüber hinaus!!!
am 8. Januar 2000
Die Fantastischen Vier können sicher sein, mit dieser aktuellen CD "Vier:Neunundneunzig" neue Maßstäbe im Bereich des deutschen HipHop gesetzt zu haben. Andere Gruppen werden es sehr schwer haben an diesen Maßstäben vorbei zu kommen. Diese Gruppe trifft wie kaum ein anderer Künstler das momentane Lebensgefühl von jungen Menschen in Deutschland. Und es spricht auch nichts gegen ihren momentanen Erfolg und das war ja auch nicht immer so. Der Höhepunkt dieser CD ist ja sicherlich das Lied "MfG", was ja im vergangenen Jahr auf allen Radiosendern rauf und runter gespielt wurde und für so manche Heiterkeit sorgte, und mittlerweile in den allgemeinen Sprachgebrauch Einzug gehalten hat. Aber auch manches andere Stück hat das Zeug zum Hit wie z.B. "Millionen Legionen". (Dies ist eine Amazon.de an der Uni-Studentenrezension.)
am 4. Januar 2000
Die Fanta 4 endlich wieder vereint. Nachdem die 4 mit einigen Solo Projekten beschäftigt haben, sind sie jetzt endlich wieder zusammen ins Studio gegangen um den nächsten Kracher vorzubereiten. 4:99 ist ein absolut geniales Album geworden, das nahtlos an die Erfolge vergangener Tage anknüpft. Nachdem das alte Album "Lauschgift" ebenso ein sehr gutes Stück war haben sie sich nicht lumpen lassen und haben noch eines drauf gesetzt. Ich bin der Meinung, dass "4:99" noch besser ist als "Lauschgift" und die Songs haben auch wieder den typischen Fanta 4 Style. Dieses Album muss man einfach haben, da führt überhaupt kein Weg dran vorbei. Lasst euch nicht lange betteln und kauft das Ding - es lohnt sich! (Dies ist eine Amazon.de an der Uni-Studentenrezension.)
am 13. Januar 2000
Ich habe früher nie HipHop gehört, da ich es total öde und gleich fand. Doch da bekam ich die 4:99 geschenkt... Ich hab sie zuerst mal ein paar Wochen in der Ecke liegen gelassen, bis ich mich dazu entschlossen habe doch mal reinzuhören. Und... ich war total überrascht! Ich hatte vorher etwas ganz anderes unter HipHop verstanden. Aber DIE CD hat mich überzeugt. Seitdem bin ich ein totaler Fan von Fanta Vier, und hab mir bei Amazon inzwischen auch "Vier gewinnt" bestellt. Ein Tip: Denjenigen den diese CD gefällt sollten sich auch umbedingt die "Bambule" von den Absoluten Beginnern holen! Mein Tip auf der 4:99 : Mfg (muss man gehört haben!), Le Smou, Die Stadt die es nicht gibt, Michi Beck In Hell, Hammer... eigentlich alles!!!

Benötigen sie kundenservice? Hier klicken