flip flip Hier klicken Jetzt informieren Book Spring Store 2017 Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More HI_PROJECT Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle Alexa BundesligaLive

Gefährliches Halbwissen
Format: Audio CD|Ändern
Preis:74,98 €+ Versandkostenfrei

am 14. März 2006
Gefährliches Halbwissen ist für mich das kompletteste deutsche Hip Hop Album aller Zeiten. Alles passt: Die Songs, Dendes unverkennbarer Sound, Rabaukes perfekt abgestimmte Beats. Man hat nicht das Verlangen, nach dem 2 oder 3 Lied abzuschalten. Wer deutschen Hip Hop hört und diese CD nicht sein eigen nennt, dem ist auch nicht mehr zu helfen.
am 18. September 2011
Ich finde Dendemanns Reimkunst nicht ganz so gut wie sie immer gemacht wird, dafür sind unter den unzähligen gelungenen Wortspielen auch ein paar völlig mißratene Zeilen à la "Heute lass ichs raus wie Organspender Innereien". Insgesamt ist es trotzdem ein hochklassiges Album, das man auch nach so vielen Jahren immer wieder gerne hören kann.
am 20. November 1999
„Die beste Rap - Platte des Jahrtausends" heißt es auf dem Aufkleber, der die CD-Hülle zu verzieren sucht. Ganz schön hoch gegriffen, oder? Und das wo Rap aus Deutschland doch so boomt in diesen Tagen? Wir werden sehen. Eins zwo, das sind zwei, nein zwo, wir wollen ja beim Slang bleiben, Jungs aus dem nordischen, soll heißen aus Hamburg, die sich mehr oder weniger zufällig kennengelernt haben (nach der Bandbiographie) und beschlossen Musik zu machen. Tun sie auch. Und für Menschen, die Hip Hop mögen auch wirklich gute. Und, wie es im Moment üblich ist mischen viele Menschen dabei mit, Menschen, die man kennt. Das Bo zum Beispiel, auch wenn der inzwischen einen anderen Künstlernamen hat und für Fünf Sterne Deluxe rapt oder Ferris MC, der auch gerade debütiert ist, um nur einige zu nennen. Und auch diese Kooperationen können sich durchaus hören lassen. Glückwunsch. Also doch beste Rap - Platte? Nicht ganz. Dafür ist sie zu kurz geworden, an manchen Stellen etwas schwammig. Also eine der besten? Das schon. Die Hoffnung auf mehr wächst. (Dies ist eine Amazon.de an der Uni-Studentenrezension.)
am 8. Dezember 1999
Das Sport-Tape ließ damals schon erkennen, welches Potential in eins zwo stecken würde. Dendemann aka Daniel Larusso (zwei Pseudonyme braucht der Mensch heute) von den Armen Rittern und DJ Rabauke von Fettes Brot bilden das grandioseste Hip Hop Duo am Pophimmel Deutschlands. Mit diesem ersten Longplayer und allerlei Gastauftritten über Edgar Allen Bo, Ferris MC oder Don Dougie ist den Beiden ein fabulöser Erstschlag gelungen. Die Beats sind dick, fett und old school, die Samples zitieren andere Mongoloide und die Lyrics von Dende suchen seinesgleichen. Alle 20 Jahren wird wohl ein Mensch geboren, der so schnell sprechen kann und dafür sorgt, daß sich alles miteinander reimt und daß nahezu alles in Metaphern verpackt ist. Und für das Weltrennen bleibt doch eigentlich auch noch Zeit...
am 29. November 2000
Einfach nur dick! Was die Texte angeht, habe ich noch nie so viel Abwechslung auf einem einzigen Album erlebt. Die Texte sind absolut durchdacht und decken fast jeden Themenbereich ab, wobei man auch häufig sein eigenes Leben "wiedererkennt" (kein Scherz!). Man kann sich die CD x-mal reinziehen und findet immernoch irgendeinen besonders originellen Reim, den man vorher einfach überhört hatte. Es gibt chillige Tracks auf der CD, aber auch welche mit richtig viel Power; es ist also für jede Stimmung etwas dabei. Dazu noch fette Instrumentals und Gastrapper wie Sam Semilia, das BO oder Nico Suave - da geht wirklich alles.
am 9. November 1999
Larusso und Dendemann sind ein unschlagbares Team. Selten habe ich so gut performten deutschen Hip Hop gehört. Besonders der geil-derbe Style von Dende reisst einen vom Stuhl. Besonders aufgefallen ist mir, dass Larusso besonders viele Samples aus dem Yo-Mama und Mongo-Kligge Repertoir benutzt, quasi Recycling, bei dem ein saucooles Produkt herauskommt. Fazit: Die lyrics sind phatt, die Beats, cuts und Raps hauen voll rein und wecken das Verlangen nach mehr, oder kurz: Die beste Platte des Jahres!!!!!
am 22. Dezember 1999
Tja also ich will mich ganz kurz fasssen, ich hab mir die Platte gekauft als sie rauskam, hab sie dauernd gehoert und find sie immernoch total geil.
Larusso ist, zusammen mit Sammy Deluxe (von dem auch was auf der Scheibe ist),auf jeden der beste MC in Deutschland.
Also wer's nicht hat der braucht's ! Holt euch den Scheiss !
am 6. Februar 2000
Als ich mir diese Platte das erste Mal vollständig angehört hatte, bekam ich einen akustischen Orgasmus ! Wer diese Platte nicht hat der muss sie sich einfach kaufen !Vorallem das Lied Nummer 7 (Die Omi aus dem 1.Stock) hat es mir besonders angetan !! Eins zwo ist das Beste wo gibt !
am 17. Dezember 1999
Eine der besten Scheiben die mein Ohr gehört hat. Nicht nur Abwechslungsreich sondern durch die Kooperation mit anderen MC's Gelungen! Umbedingt kaufen. NR. 5 und 8 sind die absolute Härte (Aufdrehen und Wohlfühlen)
P.S. Das Ding brauch sechs Sterne in Gold
am 13. April 2000
Mit dieser Platte wurde ich weggeflasht ins Rap- und Cutzland von dem ich vorher nur von Phantasiegespenster gehört habe. Ein absolutes Meisterwerk in Sachen Technique und Trommelfellstimulation. Freunde jetzt mal Hand aufs Herz : Das Ding müsst ihr kaufen.