Fashion Sale Hier klicken b2s Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More HI_PROJECT Hier klicken Fire Shop Kindle WalkingOnCars Summer Sale 16

Format: Audio CD|Ändern
Preis:25,95 €+ 3,00 € Versandkosten

am 4. Dezember 2003
Ich bin ein bodenständiger Mensch, der gleichzeitig zur eigenen Zentrierung regelmäßig meditiert und diese Meditation gern in geeignete Musik einhüllt. Es gibt aber so viel grausamen Musikmüll auf diesem Markt, so daß es meist besser ist, ganz auf einen - meist synthetischen und gefühllosen - Klangteppich zu verzichten.
Doch nun habe ich diese CD entdeckt und bin so dankbar und begeistert! Ob Sie sie generell mögen, werden Sie schnell beim Anhören der obigen Samples feststellen (und es gibt nur diese drei Tracks auf der CD - jeweils über 20 Minuten lang). Oberflächlich betrachtet könnte man meinen, so etwas hätte man schon im China-Restaurant im Hintergrund gehört - und als Hintergrundmusik hat sie meinen Besuch aufgrund der ständigen Wiederholung auch ganz schnell genervt.
Doch wenn Sie eine spirituelle und zugleich unglaublich positive und erhebende Musik suchen, um zeitlos darin aufzugehen, dann setzen Sie sich im richtigen Abstand vor die Boxen Ihrer Anlage (noch besser: in die Mitte einer Surround-Anlage!) und lassen Sie sich von dieser wundervollen Musik tragen. Sie ist eindeutig zu präsent, um gleichzeitig Gedanken nachzugehen oder als Entspannungsgeplänkel zu laufen. Aber sie ist genau richtig, um als Hörer "zur Musik zu werden", wenn ich es auch für Nichtmeditierer einmal so nennen darf, denn es beschreibt das, was geschieht, am treffendsten.
Viel Freude damit!
22 Kommentare| 43 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 17. September 2002
In Nepal, legte sich diese Musik wie ein Klangteppich über die Täler und Berge des Himalaya. Aus jedem Winkel drang der Om mani padme hum Gesang in jedes Ohr. Einmal gehört, kommt keiner drumherum den Vers mit zu singen oder zu summen.
Für alle die meditieren möchten aber nicht so recht wissen wie sie es anstellen sollen, sei von den drei Stücken, die sich alle sehr ähneln, das letzte empfohlen. - Einfach in eine gemütliche und vor allem ungestörten Atmosphäre hinsetzen,Augen schließen und in Gedanken oder auch laut mitsingen. Alles andere ergibt sich dann von ganz allein. Gabz bestimmt... :-)
Diese CD ist definitiv eine meiner liebsten CD, weil sie uns aus unserem stressigen Alltag ganz wunderbar wieder "runterholen" kann.
am 2. September 2005
Kein Tourist kommt aus Nepal nach Hause ohne diese CD, wenn nicht für ihn selbst dann für einen lieben Bekannten zu Hause, so nach dem Motto die musst du dir unbedingt anhören, die gefällt dir bestimmt!Für feinfühlige Menschen einfach das grösste.Einmal auf diese Mantras eingeschworen der wird sie nie mehr vermissen wollen.Es ist schwer zu beschreiben,aber irgendwie verbinden sie dein Empfinden mit einer anderen Ebene.Während der Arbeit oder beim Spazieren höre ich sie gern über walkman,es gibt mir das Gefühl wieder verbunden zu sein,irgentwo mit da oben, und danach fühle ich mich wieder gut...
viele meiner Bekannten sagen auch: mann hört sie immer wieder gerne,wird nicht müde sie anzuhören und irgentwie hat sie was spezielles...
am 5. Februar 2005
diese Musik klingt in Kathmandu aus jedem Plattenladen, und nach einem zweiwöchigen Urlaub in Nepal gehört sie einfach zu den Eindrücken dieses Landes. Aber auch jetzt zu Hause höre ich mir diese CD immer wieder gern an, man kann dabei herrlich entspannen - oder einschlafen ;-)
am 8. Juli 2012
Eine unglaubliche Meditations-CD. In meinem Bekanntenkreis habe ich sie mehrmals empfohlen und verschenkt. Es gibt keinen, der nicht begeistert ist. Wer den Einstieg in die Meditation überhaupt wagen möchte, für den ist diese Musik bestens geeignet. Ich empfinde es immer so, wie wenn ich mitten unter den tibetischen Mönchen sitzen würde, die ihre Mantras singen.
am 15. März 2015
Diese CD habe ich gebraucht gekauft und es ist alles in Ordnung, die CD läuft astrein, die Hülle hat einige Gebrauchsspuren, aber das stört nicht. Die Lieferung wurde gut verpackt und zeitgemäß aus UK zugesendet. Mit dem Verkäufer bin ich absolut zufrieden; zum weiter empfehlen.

Im Nepal bei einer Rundreise haben wir diese wunderbare Musik gehört. Am Flughafen Kathmandu versuchten wir an die CD zu kommen leider ohne Erfolg. Nach mehrmaligen Hörproben der entsprechenden Musikrichtung bin ich bei Amazon fündig geworden und habe sie mir jetzt bestellt und bin total happy. Diese Musik berührt die Seele und bringt sie in eine absolute Tiefenentspannung.
am 16. Dezember 2015
Ich habe diese Musik/Gebete in den Straßen von Nepal während der Reise immer gehört. Durch einen Zufall habe ich die CD gefunden und bin glücklich, dass ich mir dadurch die Eindrücke immer wieder ins Gedächtnis rufen kann. Ich habe bisher nichts besseres gefunden. Klasse.
am 6. Dezember 2009
Leider kann ich die Hymnen über dieses Werk nicht teilen. Mir erschließt sich auch bei längerem Hören nur chinesisches Restaurant der schlechteren, nicht-authentischen Sorte. Es handelt sich um synthetische Musik, bei der ab und zu ein tibetischer Gesang, vielleicht Mantren eingeblendet werden. Kein Vergleich zu Musik wie sie zum Beispiel von der tibetischen Nonnen Chöying gemacht wird, die im Sommer auf dem Kongress in Frankfurt mit dem Dalai Lama gesungen hat.
Lasst uns Besseres hören!
am 30. Januar 2008
Fasziniert beginnt die CD mit einer Melodie ähnlich "Stille Nacht, heilige Nacht" um dann auf das Hauptthema überzuschwenken.
Die zahllosen Wiederholungen ähnlich einem Rosenkranz, ermöglichen tiefe Medidation und wunderbare Entspannung.
Die Melodie geht nicht mehr aus dem Kopf! Sehr zu empfehlen, auch für spirituelle "Neulinge".
Ein Wermutstropfen ist lediglich, dass es Chinesen singen, die ja bekanntlich mit dem Buddhismus ein massives Problem haben....
Was solls, die Musik ist o.k.
am 13. August 2009
Sicher ist die Musik ein wenig Chinesisch angehaucht, so wie man sie aus dem China-Restarant kennt. Sie zu hören tut gut, sie beruhigt und schafft ein Atmosphäre des Inneren Friedens. Man muss kein Buddhist sein, um der Stimmung zu erliegen.
Und diese CD zeigt, das es möglich ist das Chinesen und Tibeter in Frieden miteinander leben können. Gerade im Hinblick drauf finde ich es wunderbar, das es chinesische Künstler sind die hier das heilige Mantra des Mitgefühls singen.

Benötigen sie kundenservice? Hier klicken