Hier klicken Sale Salew Salem Hier klicken Jetzt informieren Bestseller 2016 Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More TDZ Matratzen Hier klicken Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle PrimeMusic AmazonMusicUnlimited longss17

Format: Audio CD|Ändern
Preis:51,99 €+ 3,00 € Versandkosten

am 14. März 2004
Obwohl diese Doppel-CD beileibe nicht günstig zu erstehen war, hat sich diese Investition doch bezahlt gemacht!
Zunächst besticht einmal die hervorragende Aufnahmequalität, das Cembalo ist hier klar und deutlich zu hören, ganz anders als bei manchen Aufnahmen, wo dieses Instrument oft stiefmütterlich behandelt und daher kaum zu hören ist.
Die hier verwendeten Cembali sind historische Nachbauten erster Güte, sie erscheinen mir die idealen Instrumente für Werke wie diese. Mit ihrem lange nachklingenden und singenden Ton ist damit ein unerhört cantables Spiel möglich, erst recht durch Christophe Rousset, der sicherlich einer der besten Cembalisten unserer Tage ist.
Die "Academy of ancient Music" unter der Leitung von Christopher Hogwood steht hier nicht zurück. Die Instrumente sind Originale aus dem Barock oder erstklassige Nachbauten, die Spielweise ist historisch sehr gut informiert.
Energisch und manchmal dramatisch in den Ecksätzen, edel und zart in den Mittelsätzen, die Interpreten sind hier mit Feuereifer am Werk.
Für mich ist diese Aufnahme sicherlich eine der besten Interpretationen der Cembalo-Konzerte Bachs.