am 6. Februar 2012
Man merkt, dies ist eine sehr hochwertige Aufnahme und kein billiger Mitschnitt. Bekannte Lieder sind wunderbar überarbeitet. Diese Musik ist ein großer Ohrenschmaus.
am 10. Februar 2016
Aufgelegt, angespielt. Wie es auf alten Weihnachtsmärkten vielleicht einmal war. Die Musik zaubert festliche, ruhige Gedanken in den Kopf des Zuhörers. Kaffee, oder Glühwein und Kekse dazu. Und lade zum Gespräch ein. Perfekte Illusion...
am 13. August 2014
Der erzgebirgische Startrompeter Ludwig Güttler mit seinem Bläserensemble und Friedrich Kircheis an der Orgel interpretieren ein bunt gemischtes,breitgefächertes Repertoire,das von Giovanni Gabrieli bis Max Reger reicht. Turmbläsermusik der Renaissance und des Frühbarock kontrastiert mit spätromantischen Choralbearbeitungen.
Bekanntes und Unbekanntes,Klassiker wie Johann Sebastian Bach's "Jesus bleibet meine Freude" und Raritäten wie eine Canzona von Moritz Landgraf von Hessen wechseln einander ab.
Wer festliche Bläser- und Orgelklänge liebt,wird diese CD lieben !
am 3. Februar 2013
Weil ich mich gerne, bei dieser Art von Musik entspannen kann! . Ausserdem bin ich ein" Fan" von Ludwig Güttler.