Moanin' (Rvg/Rem)
Format: Audio CD|Ändern

am 7. Mai 2017
Sehr gute Aufnahme !!!
Sehr gutes `` CD - Mastering `` .
Musikalisch eine sehr lebendige, klassische, zugleich moderne Jazzaufnahme .
Für mich wichtig: die rein technische Qualität der CD, deren Mischung sehr klar,
von hoher Transparenz und Raumklang ist.
Bässe und Höhen sehr ausgebildet ohne übertrieben zu sein.

Meiner Meinung nach ein sehr gutes
`` Mastering `` des Originalmaterials auf CD.
Klasse !
am 16. Februar 2017
...die es gibt, in meinen Augen!
Sehr gute Klangqualität.
Da ich ebenfalls eine LP-Version dieser CD besitze, gilt meine Empfehlung auch für Vinyl-Liebhaber!
Allein das Sax am Anfang des Songs Moanin'haut mich jedesmal um!
am 22. Oktober 2017
Die Musik ist über jeden Zweifel erhaben. Eben ein Klassiker, dazu gibt es nicht viel mehr zu sagen.
Die Qualität der Plattenpressung der Cover ist einwandfrei. Kein Kritikpunkt zu finden.
am 9. Januar 2018
Die Aufnahme ist top,kein Rauschen oder Knacken.
Klare Kaufempfehlung.
Auf einenm Top Plattenspieler getestet mit sehr gutem Tonabnehmer.
Einfach Kaufen.
am 10. Januar 2016
Die Musik bedarf sicher nicht mehr vieler Worte. Ein Über-klassiker des Jazz. Das Vinyl ist perfekt gepresst, Cover und Klang sind erstklassig. Ich kann nur sagen: KAUFEN und darauf achten das es die Blue-Note re-issue ist.
am 15. September 2016
Even if it's just for the piece "Moanin'", this album is worth having in the collection of any jazz aficionado.
am 3. April 2017
Art Blakeys Musik ist nicht diskutabel erstklassig. Hier geht es um diese Lp. Also die Hardware. Der russische Herausgeber DOL liefert sie mit einer guten Reproduktion der Aussenhülle aus (die bei meinem versiegelten Exemplar oben leicht angestoßen war) und einer guten zweilagigen Innenhülle (die bei meinem Exemplar an einer Seite völlig aufgerissen war) aus. Die LP ist absolut plan, das Vinyl ist rauscharm. Vereinzelte Klicks sind hörbar, die Oberfläche ist jedoch optisch makellos. Das Innenloch ist rund und zentrisch. Die Abmischung ist breit, dass heißt, die Instrumente sind sehr weit nach rechts und links verteilt. Da Lps eine geringere Übersprechdämpfung als digitale Trägermedien haben, versuchen die Toningenieure vermutlich so, Räumlichkeit zu erzielen. Ob eine Original Blue Note Pressung sich besser anhört, kann ich nicht beurteilen. Auf jeden Fall hört sich schon der mp3 File auf Amazon Unlimited besser an. Für knapp 11 Euro Kaufpreis plus Versandkosten kann man fast zwei Monate streamen.
am 15. Februar 2008
Ich hatte bisher noch kein Album von Art Blakey, bin dann aber über verschiedene Querverweise auf diesen Künstler gekommen und habe auf gut Glück diese Album gekauft, nachdem es lange auf meiner Wunschliste und in meinem Warenkorb herumlag. Gott sei Dank habe ich mich jetzt endlich entschlossen es zu kaufen. Da mir wie gesagt der Vergleich zu anderen Blakeyalben fehlt, kann ich die CD nicht zu den anderen seiner Werke einordnen, aber für sich gesehen hat Moanin' ein exzellentes Niveau. Es wird sicher nicht die letzte CD bleiben die ich besitzen werde und auf der Art Blakey mitspielt. Volle fünf Sterne!
am 28. April 2007
Defintiv ist diese Platte der Jazz Messengers ein geniales Stück. Eines der Meisterwerke des Hardbop. Es gibt wirklich nicht viel mehr hinzufügen als eine uneingeschränkte Hör und - Kaufempfehlung.
am 9. Februar 2013
Art Blakey braucht keine Kommentierung
Qualität der Aufnahme ist erstaunlich gut
Inhaltlich eben die Jazz Messangers
TIP Art Blakey spielt Theolonius Monk, mal reinhören