Shop now Shop now Shop now Shop now Shop now Hier klicken Jetzt informieren PR CR0917 Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More TDZ Hier klicken HI_PROJECT Mehr dazu Hier Klicken Jetzt bestellen PrimeMusic Fußball longSSs17

Labyrinthe
Format: Audio CD|Ändern

am 8. Januar 2010
LABYRINTHE ist eines jener Alben, die immer zeitlos klingen werden und doch hat es eine wohlklingende 80er Note. Eine moderne, oft rockige Platte, verbunden mit klassischen Stilelementen und einer Protagonistin, deren Stimme derart unverwechselbar und einzigartig ist, das man sie aus Millionen Stimmen immer heraushören würde. Guesch Patti hat mit diesem Album ein wahrlich grosses Werk geschaffen, ich würde sogar sagen, das das Album seiner Zeit weit voraus war. Harte Drums werden gekonnt platziert und immer wieder tauchen röhrende Gitarren auf, dazwischen wunderbare Soul- und Jazzelemente. Jeder Song ist auf seine eigene Weise beachtlich und unverkennbar, einfach tolle Songperlen. Dieses Album strotzt vor Power, Energie, Ironie und Melancholie. Angefangen beim bizarren Hit ETIENNE, über LET BE MUST THE QUEEN, bis hin zum hymnischen BON ANNIVERSAIRE und dem grossartigen UN ESPOIR! Eine einzigartige Musik. Von Anfang bis zum Ende ein tolles Album, ich kann nichts anderes schreiben, als diese Liebeserklärung an LABYRINTHE!!
am 20. Juni 2000
Das Stilrichtung des "Nouvelle chanson" produzierte Ende der 80er Jahre einige französische Hits, die in ganz Europa zu Bestsellern wurden, darunter Songs wie Voyage Voyage, Ella Elle L'a oder auch Guesch Pattis Hit "Etienne". Der Erfolg dieser Songs beruht wohl hauptsächlich darauf, dass sie radikal mit französischen Chanson-Traditionen brechen. Dieser neue Touch ist Guesch Pattis Album auch deutlich anzumerken. Es ist schlicht und einfach richtig geile, funkige 80er Jahre-Musik, die auch ohne die englische Sprache auskommt und von der Schönheit der französischen Sprache und der ungeheuer starken Stimme der Sängerin lebt. Qualitativ absolut hochwertig und immer noch empfehlenswert. Ein Muss für Fans der 80er!
am 4. August 2008
Etienne - da war ich etwa 20 Jahre alt.....
Wie die Zeit vergeht!Damals gab es noch das gute alte Vinyl (heute ja "Gott sei Dank" auch wieder zu haben!).
Und da fiel mir beim durchsehen meiner LP Sammlung unlängst "Labyrinthe" in die Hände. Die habe ich gleich bei meinem Bruder zum waschen gegeben, dann sofort wieder aufgelegt und festgestellt, diese Scheibe ist wirklich ein zeitloses Werk. Da habe ich glatt selbige als CD bestellt (auch um die LP zu schonen)und kann nur sagen : Meisterstück!
Die sollte man wirklich in der Sammlung haben.
am 12. Juni 2013
Guesch Patti hat mir schon in den 80igern gefallen,nicht nur der Sprache wegen ,sondern wegen ihrer sehr ausdrucksstarken Stimme.man merkt das sie die Musik liebt die sie macht und ist damit auch sehr experiementierfreudig obendrein.so jetzt genug...,hört euch die Dame selbst einmal an,dann wißt ihr was ich meine.
Ich für meinen Teil finde sie superb!!
am 20. Juli 2015
Der Funk-Rock-Opener "Let Be Must The Queen" ist ein Hit und vor Allem ist Étienne der beste französische Rock-Song überhaupt.
Die Gitarrenarbeit paßt perfekt und auch das Schlagzeug klingt fett.
Danach kommt "C'est pas assez". Auch ein gutes Lied.
am 18. Juli 2014
Alleine wegen dem Riesenhit Etienne lohnt sich der Kauf. Insgesamt ein gelungenes Album. Gerne hätte ich von ihr auch eine DVD oder Blu Ray. Der Klang ist gut, aber nicht überragend.
am 6. Juni 2013
Die Betreuung war sehr gut. Die cd hat meine Erwartungen erfüllt. Es ist ein ausgewogenes Werk von Guesch Patti. Ich kann die CD nur weiterempfehlen.

Gobe (1992)
Nomades (1990)