P.S.-Best of Silly 2
Format: Audio CD|Ändern

am 26. Februar 2017
Silly mit Tamara Danz ist halt das Original. Auch wenn Anna Loos richtig gut ist, Tamara kann man nicht ersetzen.
am 3. März 2014
Ich habe schon einiges von Amazon gekauft und fand
die Bewertungen immer sehr hilfreich. Da meistens
genügend Bewertungen vorlagen war es auch nicht notwendig
eine zu schreiben.
am 22. November 2013
Eine tolle Zusammenstellung, die man beim Autofahren hoch und runter hören kann und alle anderen einem egal sind! ;-) Viel Spass dabei!
am 18. September 2010
Aber von den Schreiberlingen der Rock Hard, die mittlerweile für diesen Online Händler Rezensionen schreiben (in diesem Fall der obige Rüdiger), ist man eh nicht zutreffende Verrisse gewohnt.

'Best of Silly 2' ergänzt den ersten Teil in bester Weise, sind auf dem ersten Teil ihre großen Hits zu finden, brillieren auf dem zweiten Part (fast) eher die unbekannten Perlen, die selbstredend minder schlecht sind.

Tamara Danz war einfach eine Sängerin, die selbst songwriterisch schwächeren Liedern Seele eingehaucht hat, sie gar einzigartig erschienen ließ.
Eine Frau, die sich auch im internationalen Vergleich hinter keiner Größe verstecken mußte.
(Umso mehr schmerzt es, daß mit dem Namen SILLY heute ein derartiger Ausverkauf betrieben wird...)

Die beiden Best of Alben zeugen davon und gehören, besonders bei dem Preis, in jeden musikliebenden Haushalt.
am 26. Dezember 2005
Wir sind durch Zufall, nämlich einen Fernsehfilm, in dem Silly gespielt wurde, auf die Idee gekommen, uns die CD zuzulegen. Als erstes die Best of 1, anschließend die Best of 2. Als erstes achtete ich nur auf die Klassiker (Batallion dAmour und MontKlamott).
Dann haben uns die CD's garnicht mehr losgelassen. Rauf und runtergehört. Tolle Texte, tolle Melodien, tolle Intros.
Meine Lieblingssongs sind inzwischen "Über ihr taute das Eis" + "Unter dem Asphalt" + P.S. Da kriege ich beim Hören inzwischen eine richtige Gänsehaut.
Einzige Schlussfolgerung: Kaufempfehlung.
am 4. Juli 2013
Das Doppelalbum faßt die nach meiner Meinung besten Songs von Silly, in der Besetzung mit Tamara Danz, zusammen.
Im Gegensatz zu vielen "modernen" Produktionen, sind hier sogar die meisten Texte tiefgründig anhörenswert.
Probierts aus - googelt mal "Mont Klamott Berlin"...
am 28. Februar 2013
Die Stimme von Tamara Danz ist sehr fesselnd und markant, wer sie nicht kennt der sollte dieses Album kaufen und er wird nicht Entäucht sein, viel Drama aber auch ernste Themen die es sich zu hören LOHNT!!
am 16. September 2009
Ich darf hier auf meine Bewertung der ersten Best of verweisen. Qualitativ ist die CD gleich gut, nur finde ich die Titelauswahl nicht ganz so gelungen.
am 21. Oktober 2002
Wie kann man die Lieder auf dieser Platte nur als zweite Wahl bezeichnen. "Dein Cabaret ist tot" oder "Paradiesvögel" sind Riesenlieder die eigentlich auf die erste "Best of" gehören.
Oder wie wärs mit richtig guten Rock a la "Alles wird besser"
oder "Die wilde Mathilde". Oder das von der NDW noch leicht angehauchte "Alte Männer" ist einfach klasse. Der ruhige Ausklang mit Traumpaar und P.S ist einfach nur schön.
Lediglich das Lied für die Menschen bleibt etwas zurück ,geht aber noch gerade so zu ertragen.
am 6. Oktober 2010
Der Hörer hält eine CD mit Titeln der Jahre 1983-1996 der großartigen Sängerin Tamara Danz und ihrer Band Silly in der Hand.
Ich hatte das Glück mehere ihrer Konzerte noch live zu sehen. "Die wilde Matilde" (aus Mont Klamott 1983) gehörte zu ihren Markenzeichen und fehlte auf keinem Konzert."Ich geh so gerne in Die Ferne" (aus Liebeswalzer 1985)war das Hören zwischen den Zeilen und viele Menschen fühlten in dieser Zeit durch Tamara ausgesprochen, was an Enge und Sehnsucht in der DDR spürbar war. Tamara fand bei jedem Konzert ihre ganz besondere Moderation um ihre Intention zum Song augenzwinkernd deutlich zu machen.

Silly repräsentieren DDR-Geschichte. Die "Liebeswalzer" fiel im ersten Anlauf der Zensur zum Opfer und konnte erst ein Jahr später unter neuen Namen veröffentlicht werden.

So hat jeder Song auf dieser CD eine besondere Geschichte, dokumentiert Zeitgeist und auch Mut der Musiker von Silly sich kritisch mit gesellschaftlichen Themen auseinander zu setzen.

Mein persönlicher Lieblingssong: "Über ihr taute das Eis", könnte auch 2010 geschrieben sein

für Silly gilt heute wie gestern: "Paradievögel fängt man nicht ein" (aus Februar 1989)

Silly bewahren sich mit der "Hurensöhne " 1993 ihren scharfen Blick, spitze Zunge, Unabhängigkeit, Gesicht und Unverwechselbarkeit auf dem Weg zu neuen Ufern. Der Titel "Traumpaar" spielt auf die Vereinigung DDR-BRD an, "Halloween in Ostberlin" thematisiert den Ausverkauf der ehemaligen DDR nach der Wende.

Die Titel "Flut" und "Vollmond" sind von Sillys emotionalster CD, erstmals in völlig eigener Produktion in den DanzMusikStudios Berlin enstanden, letztes Werk vor Tamaras Krebstod im Juli 1996.

Viele Songs der CD stammen aus Zeiten, in denen man kaum kritisches sagen durfte, dafür aber alle um so genauer hinhörten.
Die Titel haben nichts an Aktualität verloren, heute in einer Zeit in der man alles sagen darf und nur wenige genau hinhören.

Die CD enthält Songs, mit denen Silly auf Konzerten und im Wohnzimmer Geschichte geschrieben, Menschen berührt und bewegt haben und ist daher als Ergänzung zur Best of Silly 1 unbedingt zu empfehlen.

"Ein Lied für die Menschen, für dich und für mich.
Ein Lied für die vielen, die glauben an sich" Silly, Mont Klamott 1983