Bye Bye... - Best of Silly Vol. 1
Format: Audio CD|Ändern

am 27. April 2015
Silly mit Tamara Danz ist die geniale Band aus DDR Zeiten. Schade, dass Tamara so früh in den Armen von Uwe Hassbecker gestorben ist.
am 22. November 2013
Eine tolle Zusammenstellung, die man im Auto hoch und runter hören kann und alle anderen einem egal sind! Vol. 2 auch zu empfehlen!
am 24. August 2016
wer von Silly etwas gehört hat ist wie verzaubert
Kann ich jedem Ossi und natürlich jedem Wessi nur empfehlen
für jedem
am 25. Juli 2008
Silly habe ich live erlebt, als Sie noch kaum jemand kannte, 1973 in Bad Düben.
Schon damals grandios. Für ein 2-stündiges Konzert wurde diese Band zu dieser Zeit mit 600 Ost-Mark abgespeist.
Leider Starb Tamara viel zu früh. Mit das Beste, was es an deutschsprachigem Rock neben City " Am Fenster " je gab.

Hartmut Wolff
am 3. Dezember 1999
Auf dieser CD sind nun 14 der besten oder bekanntesten Lieder von Silly enthalten, welche aus den Jahren von 1980 bis 1996 stammen. Daraus ergibt sich nun eine sehr schöne Zusammenstellung. Ich muß zugeben, daß ich die frühen Stücke von Silly nicht so sehr mag, aber das ist Geschmackssache. Was mich vor allem an den Stücken beeindruckt hat, sind die Texte, die manchmal fast poetisch sind. Es steckt zum Teil so viel Wärme und Verstehen darin, daß man sich fallen lassen möchte. Manche Lieder wirken auch sehr tragisch, wie "Asyl im Paradies", angesichts der Tatsache, daß sie kurz vor dem Tod der Sängerin Tamara Danz entstanden sind. Es bleibt ein wunderschönes Album, daß man sich wirklich einmal anhören sollte. (Dies ist eine Amazon.de an der Uni-Studentenrezension.)
am 3. Juni 2013
Moin, die CD ist sehr gut und gefällt mir sehr würde ich sogar weiter empfehlen auch

vielen dank dafür kurt
am 23. April 2015
Tamara Danz , was soll mann da noch gross sagen . Einfach unschlagbar . Die Tina Turner des Osten's . ............
am 2. Mai 2014
Weder entspricht diese CD der Musik, die Silly jetzt macht, noch ist sie irgendwie mein Fall. Ich hätte mir mehr Vorab-Informationen gewünscht. Die Rückgabe war so schwierig, dass ich sie letztendlich behalten habe.
11 Kommentar|War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 18. Februar 2017
Habe aus Interesse mal reingehört, aber dieses Album werde ich mir mit Sicherheit NICHT kaufen. Für mich sind das nichtssagende Texte, die nur so vor hin dudeln. Gefällt mir überhaupt nicht. Bin ein großer Fan von Silbermond und Christina Stürmer und DAS ist richtig gute deutschsprachige Musik, die ich nur weiterempfehlen kann. Silly kann weder Christina noch Silbermond auch nicht ansatzweise das Wasser reichen und wird nie an deren Erfolge anknüpfen können. Für mich ist das nur verschwendetes Geld und es gibt weitaus bessere deutschsprachige Künstler. Aber das ist alles Geschmackssache und wer da unbedingt in so etwas Geld verschwenden will, der soll es tun und viel Spaß beim Hören. Für Fans dieser Band ist das Album natürlich ein Muss. Bin selber kein Fan, aber wer es denn mag, für den ist das Album bestimmt eine gute Bereicherung für die Sammlung. Man muss ja nicht alles toll finden.
11 Kommentar|War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 11. März 2010
In der heutigen Zeit der Einweg-Sternchen, der "Bohlen-Zombies" gibt und gab es immer noch Bands oder Musiker die einfach gute Zeitlose Musik machen.