Jeans Store Hier klicken Strandspielzeug Neuerscheinungen Cloud Drive Photos Alles für die Schule Learn More HI_PROJECT Hier klicken Fire Shop Kindle Sabaton festival 16

Format: Audio CD|Ändern

am 14. August 2009
Habe diese CD nur wegen der Wertungen bei Amazon gekauft.
Habe in der Zwischenzeit die CD schon dutzendmale gehört.
Je mehr ich sie höre, um so mehr bewundere ich die klasse Musik und genieße die anspruchsvollen Texte.
Eine Musik, die man auch noch Jahre nach ihrer Entstehung ohne Einschränkung mit Begeisterung genießen kann.
Ein Wessi.
am 3. Dezember 1999
Auf dieser CD sind nun 14 der besten oder bekanntesten Lieder von Silly enthalten, welche aus den Jahren von 1980 bis 1996 stammen. Daraus ergibt sich nun eine sehr schöne Zusammenstellung. Ich muß zugeben, daß ich die frühen Stücke von Silly nicht so sehr mag, aber das ist Geschmackssache. Was mich vor allem an den Stücken beeindruckt hat, sind die Texte, die manchmal fast poetisch sind. Es steckt zum Teil so viel Wärme und Verstehen darin, daß man sich fallen lassen möchte. Manche Lieder wirken auch sehr tragisch, wie "Asyl im Paradies", angesichts der Tatsache, daß sie kurz vor dem Tod der Sängerin Tamara Danz entstanden sind. Es bleibt ein wunderschönes Album, daß man sich wirklich einmal anhören sollte. (Dies ist eine Amazon.de an der Uni-Studentenrezension.)
am 18. Dezember 2013
Silly finde ich wunderbar. Die CD ist Klasse. Die Lieder sind super. Einziges Manko: Der Sound könnte besser sein. Vielleicht liegt es aber auch an meiner Stereoanlage. Ansonsten Klassetexte und -musik. Absolute Kaufempfehlung!
am 25. Juli 2008
Silly habe ich live erlebt, als Sie noch kaum jemand kannte, 1973 in Bad Düben.
Schon damals grandios. Für ein 2-stündiges Konzert wurde diese Band zu dieser Zeit mit 600 Ost-Mark abgespeist.
Leider Starb Tamara viel zu früh. Mit das Beste, was es an deutschsprachigem Rock neben City " Am Fenster " je gab.

Hartmut Wolff
am 2. November 2014
Die Lieder gefallen mir sehr gut. Ich habe noch die Amiga LP "Februar" und die aktuelle CD "Kopf an Kopf" und die LP hat mich neugierig auf die alten Lieder gemacht.
am 4. Mai 2012
Schneller Versand wie erwartet toller Sound. Aber ich wusste ja was ich kaufe!!!!
Eins ihrer älteren Alben mit der Original Sängerin
wer Silly mag wir sie mögen!!
am 17. November 1999
Die CD umfaßt Lieder aus einer Zeit von 16 Jahren, und diese Spanne scheint umso länger, wenn man bedenkt, daß kurz nach der Hälfte dieser Zeit die DDR aufhörte zu existieren. 1989 hing ich am Radio und saugte »Verlorene Kinder« in mich auf, ein Lied, das von Hoffnungslosigkeit, Lethargie, Verzweiflung und Einsamkeit handelte und dessen Veröffentlichung wohl nur der steigenden Verwirrung in den Zensurbehörden zu verdanken war. Auch »Schlohweißer Tag« oder »Abendstunden« vermitteln dieses eigenartige Gefühl von drückender öffentlicher Stille und privater Starre, eine Melancholie inmitten von Parolen. Ende der Achziger Jahre trennte sich Silly auf Betreiben der Sängerin Tamara Danz vom Texter Karma, dessen Lyrik zunhemend ins Psychotische abdriftete. Nicht zuletzt durch die Zusammenarbeit mit Liedermacher Gerhard Gundermann produziert Silly weiterhin eindringliche Songs, wobei den späteren meiner Meinung nach die ausbalancierte Traurigkeit der mittleren Jahre fehlt. Ich kann die CD trotzdem nur empfehlen, es werden hier DDR-Erinnerungen wach, die in kein Feulliton-Schema passen, und Tamara Danz ist einfach eine Power-Frau, deren Stimme einen einfängt.
am 15. Dezember 2013
Vor 30 Jahren war es schwierig von der Band LP`s zu bekommen (Ostdeutschland). Jetzt ist es schön diese Musik wieder zu hören, auch im Vergleich mit Anna Loos.
am 12. Oktober 2014
Silly fanden wir schon in unserer Jugendzeit super. Die Stimme von Tamara war einzigartig. So eine Best of muss man haben. Sehr schöne Aufnahmen.
am 28. April 2013
Wer auch die alten Lieder von Silly für sich unvergessen haben möchte, genau das richtige. Sehr zu empfehlen für alte und neue Silly Fans..

Benötigen sie kundenservice? Hier klicken