Shop now Shop now Shop now Shop now Shop now Öle & Betriebsstoffe für Ihr Auto Jetzt informieren PR CR0917 Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More Mehr dazu HI_PROJECT Mehr dazu Hier Klicken Shop Kindle AmazonMusicUnlimitedEcho AmazonMusicUnlimited BundesligaLive longSSs17

am 3. Februar 2014
Die Zusammenstellung der Lieder sind perfekt. Den einen Stern weniger gibt es wegen dem etwas faden Klang, dem fehlt einfach die Tiefe. Ich habe ältere Lieder von Zahra Leander und Lale Anderson geladen, diese Lieder haben einen "satten Klang".
am 18. Dezember 1999
Marianne Rosenberg ist ja mittlerweile schon Kult. Nachdem dies zuerst die Schwulenszene erkannt hat, weiss dies inzwischen wohl auch sonst jeder. Auf dieser CD findet man alles, was Marianne Rosenberg bekannt und kultig gemacht hat und reichlich Lieder, die man auf keiner Schlagerparty missen möchte. "Er gehört zu mir" oder "Ich bin wie du" kennt wohl jeder und hat dazu auch schon getanzt. Sehr schön ist auch "Lieder der Nacht", das von der Wichtigkeit und Bedeutung einzelner Lieder für den Hörer handelt. Mein Favourite - entsprechend dem Text von "Lieder der Nacht" ist aber "Jeder Weg hat mal eine Ende". Eine sehr schöne "Best of" der grossen Diva des deutschen Schlagers. (Dies ist eine Amazon.de an der Uni-Studentenrezension.)
am 27. Juli 2015
Auch wenn es massenhaft "Best Of"-CDs von Marianne Rosenberg gibt, so hebt sich diese doch ein kleines Stück von den sonst typischen Kopplungen ab. Natürlich sind die Kultklassiker "Fremder Mann" (1971), "Mr. Paul McCartney" (1969), "Jeder Weg hat mal ein Ende" (1973), "Er ist nicht wie du" (1973), "Wären Tränen aus Gold" (1974), "Ich bin wie du" (1975), "Lieder der Nacht" (1975), "Er gehört zu mir" (1975), und "Marleen" (1975) auch (wieder) auf dieser CD enthalten, aber es passiert ja selten, dass eine rosenberg'sche CD herauskommt, die diese Songs nicht enthält.

Von diesen Klassikern Rosenbergs mal abgesehen, bietet die CD aber zudem einen Querschnitt durch die musikalische Laufbahn dieser Ausnahmekünstlerin. Weitere, wenn auch eher unbekannte, Songperlen der 70er sind hier enthalten, die meisten davon sind B-Seiten von in den 70ern veröffentlichten Singles, wie zum Beispiel der Song "Nimm den goldnen Ring zurück" (1974), welcher auf der Single "Karneval" erschien oder "Georgie" (1972), welcher die B-Seite der 73er-Single "Jeder Weg hat mal ein Ende" schmückte. Auch die Titel "Ich leg mein Herz in deine Hände" (1971) und "Liebe kann so weh tun" (1975), ebenfalls zwei B-Seiten aus den 70ern, fehlen auf dieser Kopplung nicht.

Streicht man all diese Titel weg, verbleiben noch drei Titel auf dieser CD, die nicht (mehr) aus dem 70er-Repertoire stammen. "Und mein Lächeln wird dir folgen" (1991) und "Frage niemals" (1991), zwei weitere Singleauskopplungen, sowie der Titel "Atlantis ist weit" (1991), welcher als einziger Titel auf dieser Zusammenstellung nicht als Single erschien, sind ebenfalls hier enthalten.

Alles in allem eine nette Kompilation der bekanntesten Stücke Rosenbergs, die sich für "Einsteiger" perfekt eignet, um einen - wenn auch nur kleinen - Überblick über das vielschichtige musikalische Schaffen dieser Ausnahmekünstlerin zu bekommen.
am 5. Januar 2014
Wie gesagt ist Musik Geschmacksache. Ich kaufe mir diese Musik weil sie mir gefällt. Ich bin eben Fan von vielen Sängern, Sängerinnen und Bands.
am 19. Februar 2014
Meine Cd kam bei allen Bekannten sehr gut an. Besonders meine Frau hat sich über Ihre Lieblingssängerin
mächtig gefreut.Alles bestens.
am 21. Mai 2013
Schöne Musik aus alten Zeiten. Schöne Stimme und Ich höre diese Musik sehr gern. Würde ich immer wieder kaufen. Vielen Dank dafür!
am 27. Mai 2013
Wer die Lieder und Stimme von Marianne Rosenberg mag, der liegt bei dieser CD genau richtig. Eine sehr gute Zusammenstellung.
am 29. Januar 2013
eine tolle zusammenstellung, einfach gut die cd. ich bin ein fan von ihr und weiß worüber ich rede. diese cd muß mann haben.
am 4. März 2016
Wer kennt Marianne Rosenberg nicht , das Beste von ihr ist hier in der CD wieder zuhören. Solche Musik sollte man auch wieder gerne hören , denn es ist Musik die wir auch hörten, als es auch es die Musik von den Beatles , Rolling Stones und vielen Bands gab. Da hat Marianne Rosenberg ihren Platz gefunden. Deswegen gehört solche CD in den CD - Schrank.
am 26. August 2011
Schöne Oldies aus meiner Jugendzeit. Für Otto-Normalverbraucher eine gute Auswahl der Titel. Qualität der Aufnahmen waren ohne Beanstandungen. Schön mal wieder die alten Hits von Marianne Rosenberg zu hören.

Die Grossen Erfolge
Best of Marianne Rosenberg