Herbst/Winter-Fashion Hier klicken Duplo Storyte Cloud Drive Photos OLED TVs Learn More Hier klicken Hier klicken Learn More Fire Shop Kindle PrimeMusic GC HW16

• Omen

Format: Audio CD|Ändern

am 5. August 2013
Ich habe diese Schallplatte gebraucht für 5 Euro nur des Covers wegen erstanden, und muss sagen, dass sie jeden Cent wert ist. Maffay hat hier persönlich einen handschriftlichen Klappentext verfasst, der mir selbst auf meinem Lebensweg bereits enorm weitergeholfen hat. In ungewöhnlichen und selbstsicheren Formulierungen, die immer wieder durch selbstreflexive Einschübe wie "Ich glaube", "ich denke", oder "finde ich" konterkariert werden (ohne sich dabei in der Sache grundsätzlich zurückzunehmen), stellen sich hier Einsichten und Welterkenntnisse profundester Natur in den Raum, wie zB "Weißt du, mit dem Glück, das ist so eine Sache. Ich finde, dass manche Leute mehr Glück haben als andere." Maffay scheut sich nicht, auch abseitige Themen wie Liebe, Tod, oder Kunst anzuschneiden, und auf seine unnachahmliche Weise philosophisch zu veredeln. So ist man nach der Lektüre dieser sehr persönlichen Zeilen gut vorbereitet, wenn man sich anschließend die Songtexte vornimmt. Zeilen wie "Ich bin frei, und sage was ich denke", oder "Sag kleine Taube, warum ist es denn so schwer" sind von einer metaphorischen Tiefe und subtextueller Vielschichtigkeit, die ihresgleichen suchen. Hier findet man Trost und Verständnis, sowie die Ahnung, dass man vielleicht nicht der einzige auf der grossen weiten Welt ist, der sich zu Unrecht als Dissident und Volksheld fühlt, und mit hochinfektiösen Vögeln Banalitäten austauscht.
Dass es sich um eine Doppel-Lp handelt, mag für den einen oder anderen sicherlich auch noch positiv ins Gewicht fallen; ich selbst habe bereits nach einer LP-Seite aufgegeben. Das macht aber nichts, denn das Cover allein hat mich bereits zu einem glücklicheren Menschen gemacht.
am 27. Januar 2014
Auch dieses Album geht in meine Jugend zurück. Viele Erinnerungen kommen hoch. so vielfältig wie Peter Maffay selbst. Danke für die tolle Musik seit Jahrzehnten.
am 20. Januar 2010
Diese CD habe ich mir geschenkt. Diese Lieder hörte ich schon 1978 von einer LP. Maffay hört sich dort sehr sentimental und romantisch an, ohne kitschig zu wirken. Für mich SEHR empfehlenswert.
am 3. Dezember 2013
Ein sehr gutes Produkt und ein Klassiker für alle, die Peter Maffay gerne hören. Eine gepflegte CD-Sammlung ersetzt meines Erachtens auch immer noch keine MP3- Playliste.
am 4. März 2014
Das Übelste was ich je von Peter Maffay gekauft habe. Gut es ist aus der Anfangszeit, aber es ist wirklich schlimm.
am 6. Juni 2010
Das Produkt war sehr gut beschrieben. Die kurzen Möglichkeiten des Reinhörens(30 sec) sollten auf 1 Min. erweitert werden
Die Abwicklung, der Versand und die Verpackung waren mehr als ordentlich.
Viel Lob.
Reinhard