Sale Öle & Betriebsstoffe für Ihr Auto Jetzt informieren Spring Deal Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More HI_PROJECT Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle Unlimited BundesligaLive

Essence Ordinaire
Format: Audio CD|Ändern

am 15. Februar 2002
Zum ersten Mal habe ich von Zebda gehört, als wir "Je crois que ça va pas être possible" im Unterricht durchgenommen haben... Besonders interessant ist die Verschmelzung mit arabischer Musik. Sehr hörenswert!
am 6. Februar 2000
Zebda ist die neue Lösung, wenn es um anti-anglophonen HipHop geht. Frisch, frech und individuell rappen die jungen Wahl-Franzosen vor sich hin. "Tomber la Chemise" ist in Frankreich inzwischen so bekannt, daß es die neue Nationalhymne sein könnte. Anspieltip: "Tout Semble Si". Endlich HipHop, bei dem Denken nicht verboten ist. Und Tanzen kann man auch dazu. Extraordinaire!
am 28. Juli 2001
Die Musik ist frisch, frech und flott, der Rhythmus mitreißend. Eine gelungene Mischung aus arabischer und französischer Musik. Die Texte behandeln oft die Situation der Franzosen arabischer Herkunft in Frankreich. Ohrwurm garantiert!
am 23. August 2001
Als ich dieses Jahr in Frankrreich im Urlaub war habe ich durch Zufall das Lied "Tomber la chemise" gehört....da ich dort leider nicht dazu gekommen bin mir die CD zu kaufen habe ich sie mir in Deutschland besorgt (was leider nicht ohne Probleme ging) und ich muß sagen: Die CD ist einfach super...und zwar alle Songs ohne Ausnahme..und dass, obwohl ich bis vor kurzem französische Musik mehr als verabscheut habe.Einfach klasse!
am 21. Oktober 2000
Mir gefällt die CD sehr gut! Vor allem: Y'a pas d'arrengement, tomber la chemise, Double Peine...ach einfach alles! Sehr gut! ;-)
0Kommentar|War diese Rezension für Sie hilfreich? Missbrauch melden