Oceans of Time
Format: Audio CD|Ändern

am 29. Dezember 2014
Problemlose Abwicklung.
Axel ist schon seit Jahren in der Branche tätig und haut immer wieder etwas geniales auf den Tisch.
Nach dem Song "Oceans of Time" war für mich und meine (jetzige Frau) klar:"Wir heiraten auf einem Schiff"!
Ist uns leider bislang nicht geglückt,sind aber auch ohne Schiff glücklich.
Wenn Axel sich bereit erklärt,lassen wir uns auch gerne auf einem Concert bei "Oceans of Time" ein 2. mal trauen.
am 30. November 2014
Musik ist ja bekanntlich Geschmacksache.Aber die Leute die Axel Rudi Pell mögen denen wird diese CD mit Sicherheit gefallen.
Klare kaufempfehlung
am 8. April 2016
Habe irgendwo einen euphorischen Artikel über Axel Rudi Pell gelesen und war interessiert. Die Musik ist auch recht gut. Nicht der Überhammer mit komplett neuen Ideen aber sehr gutes musikalisches "Handwerk". Ich habe den Kauf nicht bereut und höre die CD immer mal wieder.
am 24. November 2015
Axel Rudi Pell ist der einzig wahre Rocker in meinem Leben --diese Gitarre und diese Stimme Einfach Unglaublich -- Klare Kaufempfehlung
am 12. November 2014
Super flott angekommen, wie immer ...... und die Musik .... einfach nur genial wie Alles von Axel Rudi Pell !
0Kommentar|War diese Rezension für Sie hilfreich? Missbrauch melden
am 7. März 2014
Die CD ist durchaus mit gut zu bewerten.
Mir persönlich gefällt sie super, aber das ist wie
immer reine Geschmackssache.
am 7. Mai 2015
Zusammen mit dem unheimlich abwechslungsreichen "Black Moon Pyramid" Album gefällt mir "Oceans of time" am besten von allen ARP Alben. Besonders das Titelstück und die beiden Epen "Beyond the gates of seven seals" und "Ashes from the oath" ragen heraus. Bemerkenswert,, daß diese Klasse Besetzung bis heute Bestand hat, sehr selten heutzutage. Für alle Whitesnake/Deep Purple ist das Album ein Muß.
am 27. Oktober 2002
Die Frage, ob es nun Axel's bestes Album ist, ist schwer zu beantworten. Jedoch kann ich sagen, dass es mit zu seinen besten zählt.
Ich habe nicht viele CDs auf der mir jedes Lied gefällt. Auf dieser ist es der Fall. Jedes Lied ist richtig geil. Es ist von allem etwas dabei. Ein paar schöne Balladen (Ashes From the Oath, Oceans of Time) aber auch richtig geile, schnellere Metal-Songs sind dabei (z.B. Ride The Rainbow, Living on the Wildside). Wie auf vielen Pell-Alben sprengt auch hier mal wieder ein Song die 10 Minuten Grenze. Das ist "The Gates of the Seven Seals". Der Song ist auch mein Lieblingssong auf der CD. Ein richtig cooler Instrumental-Song (Prelude to the Moon) fehlt natürlich auch nicht.
Ich denke, dass diese CD nicht nur Leuten gefallen würde die Metal mögen. Meinen Eltern, die eigentlich überhaupt nicht Metal hören und auch nicht mögen, habe ich diese CD vorgespielt und die fanden sie ganz gut. Bei dieser CD sollte kein Vorurtiel gegen Metal gelten. Man sollte sich die CD einmal in Ruhe anhören. Vielen würde sie bestimmt gefallen.
am 17. März 2005
Nachdem sich schon eine A.P.R. Alben in meinem Besitz befinden, habe ich mir auch dieses gegönnt und es ist genauso genial wie ich es erwartet hatte. Die Gitarrenrifs sind wieder mal genial und die Stimme von Johnny Gioeli passt einfach perfekt zum Rest.
Wenn man diese CD ein paar mal gehört hat, darf man sich nicht wundern, wenn man die Lieder den ganzen Tag vor sich hinsummt oder gar singt. Gerade "The Gates Of The Seven Seals" und "Oceans Of Time" laden dazu ein.
Alle Freunde des gepflegten Power Metals (und die, die es noch werden wollen) können bedenkenlos zugreifen.
am 4. November 2001
Diese Schiebe von A.R.P gehört eindeutig zu den Besten die er geschaffen hat. Für mich stand die Kaufentscheidung schnell fest: nachdem ich im Laden ein paar Sekunden von 'Oceans of time' gehört hatte lief mir die Gänsehaut den Rücken runter - die Scheibe musste ich haben!
Zu meiner grossen Freude waren auch alle anderen Stücke, insbesondere 'Gates of the seven seals' und 'Ashes from the oath', ebenso lohnenswert.
Zu hause wurde meine Kaufentscheidung dann durch unglaublich lange Instumentals belohnt (Ja, diese Scheibe hat die Stücke mit den bisher längsten Soli!).
Die Scheibe ist jeden einzelnen Pfennig wert!

The Ballads V
Mystica