find Hier klicken Jetzt informieren PR CR0917 Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More TDZ HI_PROJECT Mehr dazu Hier Klicken Storyteller AmazonMusicUnlimitedEcho AmazonMusicUnlimited Fußball longSSs17

Format: Audio CD|Ändern

am 3. Dezember 2001
Da ich im Besitz der Original Vinyl-LP bin, wollte ich auf CD umsteigen, was wegen Rudolf Schocks herrlicher Stimme und der gelungenen Mischung aus klassischer Weihnachtsmusik und Klassik sicher auch kein Fehler war.
Leider fehlt auf dieser CD das Glockengeläut (trotz Angabe auf dem Cover!) genauso wie der persönliche Weihnachtsgruß von Rudolf Schock, beides auf der LP der 60er Jahre enthalten. Was ist eigentlich mehr Arbeit, das Fehlende wegzuschneiden oder die Gesamtaufnahme einfach komplett zu überspielen?
am 25. Dezember 2009
Ich bin auch Besitzer der Langspielplatte.
Ich kann mich der Meinung der anderen Personen nur anschließen; die Kinder singen wunderbar und Rudolf Schocks zu Recht berühmte Stimme kommt hier voll und ganz zur Geltung.
Ich habe einen Stern abgezogen, da laut anderer Kunden die Glocken und der Weihnachtswunsch von Rudolf Schock nicht zu hören sind.
Ich kann die CD jedem, der Weihnachtskitsch hasst, empfehlen.
am 28. Dezember 2009
Obwohl die Aufnahmen schon über 40 Jahre alt sind, ist die hier vorliegende Weihnachts-CD unbedingt zu empfehlen. Schocks wunderbare lyrische Tenorstimme ist geradezu geschaffen für diese Auwahl der Weihnachtslieder. Schock nimmt sich bei den Liedern wunderbar zurück und singt ohne irgendwelchen Tenorpathos die Lieder so, wie sie gesungen werden müssen. Nämlich sanft und mit viel Ausdruck in der Stimme. Der CD merkt man an, dass hier Wert auf Qualität gelegt wurde und nicht husch-husch mal schnell eine Weihnachts-CD auf den Markt geworfen wurde, damit der Rubel rollt. Ich denke mal ein Rudolf Schock hatte es sicherlich in den 60er Jahren nicht mehr nötig hier auf den Kommerz zu schauen und auch das tat der Platte bwz. CD gut. Favoriten sind für mich die Lieder "Schlafe mein Prinzchen, schlaf ein" (geradezu wie geschaffen für Schocks Stimme) und vor alle der Klassiker "Stille Nacht, heilige Nacht". Diese Lied wird mit so viel Inbrunst und Gefühl gesungen, dass man Gänsehaut bekommt.

Noch einige Anmerkungen zur CD. Die Aufnahmequalität ist trotz des Alters der Aufnahmen gut und Schock singt, wie man es ja von ihm gewohnt ist, sehr sauber und verständlich. Auf der CD wechseln sich Lieder von Schock mit Orchesterstücken und Stücken mit dem Rias-Kinderchor ab. Machen Lieder sind auch mit Schock und Chor zusammen eingespielt. Dazu gibt es bekannte und unbekanntere Stücke die vorgetragen werden. Daher ist diese CD insgesamt sehr abwechslungsreich und wird nie langweilig oder eintönig.

Kritikpunkte sind die bereits erwähnten fehlenden Glocken und der persönliche Weihnachtsgruss. Ist aber insgesamt noch verschmerzbar. Das grösste Manko ist aber die Spieldauer. Knapp 43 Minuten sind einfach viel zu kurz und man würde gerne noch weitere Stunden der herrlichen Musik lauschen, aber leider vergeht das Zuhören wie im Flug.

Fazit: Wer eine zeitlos schöne Weihnachts-CD mit vielen bekannten deutschen Weihnachtsliedern sucht, wird an dieser CD nicht vorbeikommen. Daher 5 Sterne und unbedingte Kaufempfehlung.
am 24. November 2001
Auf diesem Klassiker der Weihnachtsmusik singt Rudolf Schock, eingeleitet von festlichem Glockengeläut, bekannte (früher die A Seite) und weniger bekannte (früher die B Seite) Weihnachtslieder und wird dabei von grossartigen Kinderchören begleitet. Für mich weit entfernt von vielen kitschigen Weihnachts CDs der "Neuzeit".
am 9. November 2013
weil ich ein großer Fan von Rudolf Schock bin. Leider lebt der Kammersänger nicht mehr und kann keine neuen Platten erstellen.
am 17. Januar 2013
So muss eine Weihnachts CD sein.
Klassisch, deutsches Liedgut.
Toller Preis.
Einfach h e r r l i c h
am 24. Februar 2017
Ich bin mit Rudolf Schocks Weihnachtsliedern groß geworden und freue mich, dass es sie auch auf CD gibt.
Das Weglassen des Glockengeläuts und des persönlichen Weihnachtsgrußes von Rudolf Schock hätte nun wirklich nicht sein müssen! Das ist sehr schade. Aber da die Musik grandios ist vier Sterne.
am 16. Februar 2011
Hallo, ich habe die LP, so wie andere auch. Meine Frage ist die, wann ist die LP entstanden? Die definitive Jahreszahl würde mich interessieren.
11 Kommentar|War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 26. Dezember 2015
mit Rudolf Schock ist es immer schoen ! ich hatte viel Freude die CD an Weinachten zu spielen und kann sie jedem Musikfreund empfehlen !
am 12. Januar 2014
Ich habe schon lange nach der CD Weihnachten mit Rudolph Schock gesucht.
Sie fehlte noch in meiner Sammlung. Endich . Danke
11 Kommentar|War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden