Shop now Shop now Shop now Shop now Shop now Öle & Betriebsstoffe für Ihr Auto Jetzt informieren PR CR0917 Cloud Drive Photos Learn More Mehr dazu Hier klicken HI_PROJECT Mehr dazu Hier Klicken Jetzt bestellen AmazonMusicUnlimitedFamily Fußball longss17

El Greco
Format: Audio CD|Ändern
Preis:19,90 €+ 3,00 € Versandkosten

am 23. Oktober 2009
Vom Kompositorischen ist dies eine der besonders tiefgehenden und sich erst langsam erschließenden Werke vom großen Meister, von dem ich sehr viel halte. Jedoch geht es mit Vangelis klangtechnisch bergab. Seit er seine NEMO-Studios aufgegeben hat, sind seine Werke aus klangtechnischer Sicht im besten Falle akzeptabel. Diese Scheibe hier ist gerade noch tolerabel. Es geht noch schlechter, wie man auf "Mythodea" hören kann. Wer die Werke von Vangelis sowohl von ihrer kompositorischen, instromenalischen, als auch soundtechnischen Qualität her schätzt, wird von der Aufnahmequalität hier enttäuscht. Vorbei sind die Zeiten, wo Vangelisscheiben auch eine "Ohrenweide" waren. Wegen der Tiefe dieser Komposition noch knapp drei Sterne. Die folgende "Mythodea" dann nur noch einen Stern, weil die wirklich keinen Spaß mehr macht und "El Greco" kompositorisch eher nachäfft.
Sehr schade.
am 21. Dezember 2014
Guten Tag zusammen,

EL Greco ist so eine gelungene zusammen Stellung nur der Übergang am ende fehlt teilweise zu mindest beim Download wie mit schere abgeschnitten. Hoffe ist euch hilfreich.

MfG Frank Beppler
am 7. April 2014
Sehr schöne Komposition, die ich auf meinen Reisen im Wagen immer wieder gerne höre. Ein Muss für Freunde von Vangelis.
am 26. Dezember 2002
Ein phantastisches Werk von Vangelis. Der Hauch griechischer Klänge und Gesänge und orthodoxer Glocken, die das gesamte Werk durchstreifen vermitteln im Klangbild etwas überirdisches.
Man fühlt sich versetzt in den Himmel über den griechischen Inseln. Immer wieder faszinierend zu hören.
am 14. Mai 2000
"Ups" dachte ich beim ersten Hören. Vangelis einmal ganz anders, sehr klassisch. Dies ist die optimale musikalische Untermalung für alte Kathedralen oder schaurige Katakomben. Stimmungsvoll, unheimlich und schön zugleich. Eignet sich gut zum "Nebenherhören" für Synthersizerfans ohne Abneigung zu klassischen Elementen.
am 21. Juli 2000
Schon das Cover machte mir bewusst was so in etwa auf mich zuschwebte.Solch schöne Musik,Vangelis auf abwegen.Die perfekte CD zum abtauchen in das Mittelalter oder einfach nur zuhören der Klänge aus längst vergessener Zeit.Wirklich gute orchestrale Einlagen,ohne aber jedoch ins kitschige abzugleiten.Pflichtkauf für Vangelisten,aber auch was für Klassik-Freunde.
am 12. Mai 2016
Schade! Ich hatte mir von Vangelis mehr erhofft. Die ganze CD ließe sich auf ein Stück eindampfen - es klingt einfach alles gleich. Selbst zum entspannen ist es mir zu langweilig.
am 16. November 2000
So schwermütige Klänge habe ich selten von Vangelis gehört. Wenn das dann über weit mehr als eine Stunde konsequent durchgezogen wird, dann fällt die beste Laune in den tiefen Keller. Geeignet zum Zuhören, Meditieren und Grübeln, zum Nebenher-Hören meines Erachten ungeeignet.

Alexander
Rosetta