Fashion Sale Hier klicken Strandspielzeug Neuerscheinungen Cloud Drive Photos Alles für die Schule Learn More Slop16 Hier klicken Fire Shop Kindle Sabaton Summer Sale 16

Format: Audio CD|Ändern

am 26. Dezember 2004
langsam arbeite ich mich durch die death cab-alben. mit dem elegischen "transatlanticism" habe ich angefangen, dann "the photo album" und schließlich dieses ältere album. und schritt für schritt wurde die musik eindrucksvoller.
bei dieser platte sind death cab für mich bei einem status angekommen, der an pavement oder my bloody valentine reicht. jeder track ist ein vollkommener song mit teilweise wunderbar wabernden gitarren. die band ist jetzt endgültig eine meiner lieblingsbands geworden und ich kann death cab-symphatisantInnen nur dazu aufrufen, auch dieses verhältnismäßig abgehobene album zu testen.
am 10. Mai 2001
Schaut man mal auf der Homepage von Death Cab For Cutie rein, dann fällt einem sofort diese kleine Zeile ins Auge. Eine bessere Beschreibung für die Musik lässt sich nur schwer finden. Die Nähe zur Grunge-Metropole Seattle ist schon noch zu spüren. Dafür hat aber Death Cab For Cutie den eher ruhigen Weg gewählt und dabei Songs geschaffen, die so vielschichtig sind, dass auch nach mehrfachem Anhören noch neue Facetten erschlossen werden können. Die Songs reichen zwar nicht an die Songwriterkünste von Built To Spill heran, vermitteln aber einen verwandten Charme. Luftig- leicht kommen die Melodien aus den Boxen und prägen sich im Gedächtnis ein. Spielerischer Umgang mit der Gitarre, prägender Bass-Einsatz und ausgefallene Schlagzeugrhythmen machen diesen Hörgenuss zu einem wahren Vergnügen auch nach dem hundertsten Gebrauch.

Benötigen sie kundenservice? Hier klicken