Hier klicken Sale Salew Salem Hier klicken Sonderangebote studentsignup Cloud Drive Photos Learn More TDZ Hier klicken Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle BundesligaLive AmazonMusicUnlimited longss17

Format: Audio CD|Ändern

am 23. November 2016
Meine Referenz seit 30 Jahren. Die Schallplatte hat gelitten, daher nun auf CD gekauft. Über den künstlerischen Wert brauche mich nicht auszulassen, dazu ist diese Aufnahme zu bekannt. Sehr gute Klangqualität. Daumen hoch. Leider habe ich Aussetzer beim Abspielen der CD gehabt. Da der Fehler auf allen vorhandenen Geräten auftrat mußte ich auf eine neue Scheibe warten. Seltsamerweise tritt derselbe Fehler bei der Austausch-CD ebenfalls auf. Ich warte nun auf Scheibe No.3, in der Hoffnung endlich funktionierendes Exemplar zu ergattern. Der Fehler tritt bei meinen Playern immer zwischen 00:02:05 - 00:02:15 im ersten Stück auf. Auch ein Einlesen in iTunes mit unterschiedlichsten Computerlaufwerken kann die Fehler bestenfalls etwas mildern. Schade. Trotzdem für die Musik 5*****
am 28. Februar 2013
Ich hab schon ein paar Aufnahmen von Toccaten und Fugen gehört, aber keine von denen kam jemals an diese,
mir schon seit meiner Kindheit geläufige, Aufnahme heran. Die große Räumlichkeit der Kirche, die erschreckend tief
reichenden und druckvollen Orgelpfeifen, das virtuose Orgelspiel an sich lassen mir jedes mal einen Wonneschauer über den Rücken wandern.
Kann ich absolut empfehlen!
am 10. August 2013
Mit der persönlichen Note Ton Koopmans gespielte Stücke. Nicht heruntergeleiert, sondern hingebungsvoll gespielt.
Besonders die Toccata, Adagio und Fuge C-dur BWV 564 sind sehr effektvoll in der Akustik, habe es selten so gehört.
Einfach schön.