find Hier klicken Jetzt informieren PR CR0917 Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More TDZ Hier klicken HI_PROJECT Mehr dazu Hier Klicken Shop Kindle Unlimited AmazonMusicUnlimited Fußball longss17

Format: Audio CD|Ändern

am 30. April 2017
Ich bin leidenschaftlicher DVD Sammler und zu einigen darf natürlich der Soundtrack nicht fehlen.

Der Soundtrack hat großen Anteil daran, die Gefühle, Emotionen und Geschehnisse im Film perfekt zu untermalen. Ich glaube, ohne die entsprechende Musik wäre dieser Film und viele andere nur halb so schön.

Die Hauptmelodie durchzieht sich im großen und ganzen durch alle Lieder, was alleine ohne den Film ein wenig eintönig klingt. Nicht falsch verstehen, im Film selber wirkt das natürlich durch den Wechsel von musikuntermalten und gesprochenen Handlungsstränge super, aber so am Stück auf CD ist das anders.

Höhepunkte sind neben der wiederkehrenden schönen Melodie die Orchesterversion von "What a wonderful world" und Israel Kamakawiwo'ole mit "Over the rainbow / What a wonderful world".

Mich wunderte damals 2010 schon, warum Israel Kamakawiwo'ole's Titel als "neu" verkauft wurde bzw. die Menschen scheinbar erst da diesen Titel zum ersten Mal hörten. Für mich war das schon immer ein wunderschöner Titel, weil ich ihn eben aus diesem Soundtrack und anderen kannte <3
Aber daran sieht man wieder, wie viele Perlen der Musik nie wirklich in die Öffentlichkeit kommen, weil sie gar nicht die Möglichkeit dazu haben.

Ein wunderschöner Soundtrack, zu einem noch schöneren Film... TOP !!!
am 2. November 2003
Einmal Himmel und zurück, bitte !
Ich brauche nicht lange über die Genialität von Thomas Newman zu reden, wieder einmal hat er einen wunderschönen Score geschaffen, der tief ins Herz geht.
Man könnte sagen :,,Die Stücke hören sich ja alle ziemlich gleich an." Naja, für Desinteressierte vielleicht. Die verschiedenen Stücke bauen aufeinander auf, brauchen also die Themenwiederholung ( und/oder leichte Arrangements davon )
Insgesamt ein sehr harmonischer Soundtrack. Leicht melancholisch. Sehr ruhig.
Er ist ungewöhnlich lang, was nicht negativ ist.
Wie üblich bei Thomas Newman - Soundtracks, sind einige diesmal jazzige Stücke zwischen den Score geschoben,die ihn aber ( im Gegensatz zu anderen Newman-Werken ) nicht schlechter macht.
Die absoluten Sternstunden des Soundtracks sind die Stücke "Whisper of a Thrill" und, das über 10 Minuten lange Stück "That Next Place". Wunderschön auch "What a Wonderful World" in einer einzigartigen Orchesterfassung.
Der Soundtrack ist wärmstens zu empfehlen, höre ihn immer wieder gern.
am 4. Juni 2004
Ich finde dieser Soundtrack ist ein Meisterwerk.
So berührend und ausdrucksstark.
Auch wenn einige Passagen bei "Road to Perdition" wiederzuerkennen sind ist er sehr interessant.
Auch die, für Newmann bekannten, Jazz stücke sind wieder dabei. Es ist sehr interessant die Versionen von " Over the Rainbow" und " What a Wonderful World" in einer so grandiosen Orchesterfassung zu hören.Diese Musik passt perfekt zum Film und ich bin froh dass ich die CD gekauft habe!
Nur Empfehlenswert!
am 7. Februar 2005
Der Film ist toll, das steht für mich außer Frage. Und wie jeder Film lebt auch dieser durch die Musik. Tolle klanggewaltige Stücke, dann wieder leise, besinnlich. Und immer findet man ein Leitmotiv wieder.
Wenn man die Musik hört, hat man sofort wieder den Film vor Augen und kann träumen. Toll auch die Kombination von "Somewhere over the rainbows" und "Wonderful World" zum Schluss.
Selten habe ich eine solch gute Filmmusik gehört - und nun auch in meinem Besitz.
Fazit: auf jeden Fall empfehlenswert = hörenswert!
am 6. August 2000
Das kann man einfach kurz und bündig machen. Hat man je eine schönere Version von "Somewhere over the Rainbow" gehört?? Also seht den Film,hört die Musik und liebt....
am 28. Dezember 2003
Ich muß vorweg sagen: Ich liebe diesen Film! Er hat so viele warme und tiefe Augenblicke und ist dabei unaufdringlich und leise wie der Tod selbst. Die Darsteller spielen grandios, ohne, wie so oft in amerikanischen Filmen, ins kitschige abzugleiten. Wer sich auf diesen Film einläßt wird in lieben und das Soundtrack dazu, allen voran die orchestrale Fassung von "What a wonderful world" ist einfach zum verlieben schön.
am 13. März 2012
Hach, ich liebe einfach Thomas Newman!
Auch wenn es nicht an die Filmmusik von American Beauty ran kommt (es ist ja auch ein anderes Thema, is es schöne, romantische Hintergrundmusik und gute Entspannungsmusik.
Die 2 Lieder von dem anderen Interpreten sind nicht sooo toll dazwischen, aber is halt sehr anders.
Auf jedenfall kaufenswert!
am 15. September 2014
So wunderbar und schön wie der Film,
ein Traum von Filmmusik! Die muss man
einfach haben, kann ich mich nicht satt hören dran!
Lieferung und Verpackung einwandfrei und schnell!
Empfehlenswert! vielen Dank!
am 13. Mai 2014
ein Hörgenuss !

Sie liegt immer an meiner Anlage zuhause und wird oft gespielt.
Eine Überdrüssigkeit ..... ist bei mir noch nicht durchgedrungen !
am 16. Oktober 2015
Einer der wenigen Filme die ein ausgezeichneten Soundtrack zu bieten haben.
Track 6. Whisper Of A Thrill ist Traumhaft Schön und hebt sich besonders hervor.