am 12. Juli 2013
Habe die CD meinem Vater zu seinem 61. Geburtstag geschenkt und er ist hellauf begeistert! Alles was er in der "guten alten Zeit" schon super fand, ist alles mit dabei!!!
Einfach genial und für absolute Jimi Hendrix Fans ein MUSS!!!
am 26. Februar 2014
Very good product and fast delivery, and a good price. I am very satisfied with theis product and the supplier.
am 2. November 2009
Eingangs muss ich sagen, dass ich eigentlich kein richtiger "Hendrix-Fan" bin, sondern eher auf "Heavy Metal" stehe. Vor allem auf "AC/DC", "Motörhead", "Iron Maiden", "Judas Priest", usw., eben auf Musik mit der ich "groß" wurde (also die Gruppen der 80er Jahre).

Auch Speed- ("Metallica", "Megadeth", etc.), Thrash-("Slayer", "Testament", "Overkill" etc.) , Death (z.B. "Dismember")- sowie Black Metal ("Venom", "Dimmu Borgir", etc.) mag ich sehr gerne.

Da aber in letzter Zeit von besagter Musik (meiner Meinung nach) nicht mehr ganz so viel Geniales herausgekommen ist, bin ich dazu übergegangen, mir auch "älteres" Material zu beschaffen. Vor allem Musik aus der "Hippie-Zeit" interessiert mich wahnsinnig.

"Black Sabbath", "Uriah Heep", "Deep Purple", "Led Zeppelin", "The Doors", "The Byrds" oder auch "The Beatles" beispielsweise habe ich angetestet und bin begeistert.

Auf dieser Reise in die (musikalische) Vergangenheit war Jimmy Hendrix nun wohl auch die logische Konsequenz. Somit legte ich mir diese CD zu.

Die Songs von "Jimmy" gefielen mir auf Anhieb und ich war echt darüber erstaunt, wie viel mir hiervon eigentlich bereits bekannt war. "Purple Haze", "Hey Joe" oder "Foxy Lady" sind wirklich grandiose Songs. Meine persönlichen Favoriten sind "All Along The Watchtower" und "Voodoo Child". Schlechte Musik gibt es auf dieser CD nicht.

Echt tolle Zusammenstellung. 5 Punkte für Jimmy.
3 Personen fanden diese Informationen hilfreich
am 22. Oktober 2017
Es sind wirklich die besten Songs von Hendrix drauf -- die Cd läuft bei mir im Dauerbetrieb :)
Falls jemand Jimi Hendrix nicht kennen sollte - diese CD gibt einem einen Überblick über sein geniales Können !
Eine Person fand diese Informationen hilfreich
am 17. Februar 2010
Huh, da wehen virtuelle Schwaden seltsamen Rauches selbst durch einen Nichtraucher-Haushalt...
Aber eine schöne Zusammenstellung seiner "Spätwerke"!
Eine Person fand diese Informationen hilfreich
|11 Kommentar|Missbrauch melden
am 5. Mai 2016
Musikalisch ist Hendrix natürlich über jeden Zweifel erhaben, trotzdem bin ich mit dieser CD alles andere als glücklich geworden. Andere Rezensenten wiesen schon darauf hin, ich dachte ok, ich habe keine High End Anlage, wird schon passen. Aber das Ding hört sich selbst auf ner Durchschnittsanlage so an, dass keine Freude aufkommen will. Auch die Austeuerung der Känale ist jenseits von akzeptabel. Fazit: ne andere CD von Hendrix holen.
4 Personen fanden diese Informationen hilfreich
am 3. September 2013
Der Titel sagt schon alles. Ein Klassiker und aus keiner Sammlung wegzudenken.
R.I.P Jimi. Wir werden dich nicht vergessen. HAve Fun listening
am 9. Oktober 2005
Wer schon immer einen Sampler von Jimmie haben möchte, ist hiermit gut bedient. Die Klassiker sind fast alle vorhanden;
vielleicht ist dieser Sampler ein Beginn einer Hendrix Sammlung.
2 Personen fanden diese Informationen hilfreich
am 4. Dezember 2015
Dies sollte eine starke CD sein, der Anfang und die Auswahl der Lieder ist mehr als überzeugend, aber ab dem 10. Titel geht gar nichts mehr, störende Geräusche, als bliebe der CD Player "hängen", nur nopch Bruchstücke und abgehackt, hier kann es sich nur um einen Produktionsfehler handeln, leider.
Bin enttäuscht, da ich nur die Hälfte de CD genieesen kann.
2 Personen fanden diese Informationen hilfreich
am 29. April 2012
Über die Songauswahl ist alles gesagt...mehr geht nicht!! Das Mastering ist leider völlig drüber. Über mittelklassige Boxen ist alles gut. Über High End Kopfhörer... oh Gott...schade, schade!
10 Personen fanden diese Informationen hilfreich

Electric Ladyland