Without You I'm Nothing
Format: Audio CD|Ändern

am 4. November 2016
Zwei Sterne nur deswegen, weil Placebo einfach genial ist! Allerdings ist diese Pressung komplett in die Hose gegangen!! Dumpfer Sound in Mono. Einfach nur schlecht. Wahrscheinlich schnelle Billigproduktion einzig und allein dem neuen Vinyl Wahn geschuldet. Unerklärlich und gefährlich für das Image der Band. Könnte ich aufgepacktes Vinyl zurückschicken, ich würde es tun. Schade schade schade!

Nachtrag: Lob an Amazon. Rückgabe kein Problem! Danke!
am 12. Juni 2011
Ich besitze "Without you I'm nothing" jetzt gerade seit einigen Tagen und bin mit jedem Hören begeisterter. Schon jetzt ist es mein Lieblingsalbum von Placebo, da alle Titel extrem intensiv sind. Anders als im ersten Album sind ungefähr die Hälfte der Lieder sind langsamere Titel, die aber trotzdem eine ungeheure Energie haben. Mein Lieblingstitel ist klar "Without you I'm nothing".
Die schnellen Titel gehen dafür oft sehr nach vorn(zb "Brick shithouse"), so dass das Album insgesamt eine sehr ausgewogene Mischung ist.
Weitere Anspieltipps: "Pure Morning", "Every you every me", "My sweet prince", "You dont care abot us".
am 6. Juni 2013
bei dem vor allem die Songs Pure Morning, Every You every me heraus ragen. Allerdings findet man dazwischen eben kein pures Füllmaterial, sondern Songs die andere Bands wohl nie so zustande bringen würden.

Eich tolles Album mit dem Placebo Ihren Status als richtig großen Rock Act zementieren!
am 21. Dezember 2013
Ich höre Placebo immer wieder gerne - auch übrigens live sehr zu empfehlen. Wer die anderen Platten gerne hört, wird diese auch mögen.
am 30. August 2015
Hülle sieht man zwar an, dass sie gebraucht ist, stört mich aber null. Für das kleine Geld diese geniale Mucke auch "in den Händen" halten zu können... genau das, was ich wollte. Danke.
am 15. Januar 2016
Als wir 1999 mittags um 1400h aufs southside-gelände (damals in neubiberg...) kamen, hatte keiner von uns damit gerechnet, um diese uhrzeit von einer vorband aus den socken gehoben zu werden. Letztlich war es dann der beste act des Wochenendes: Placebo und die Songs ihrer neuen CD "Without you I'm nothing". Es war Liebe auf den ersten Ton und das Album ist nicht nur für uns ein Meilenstein der Musikgeschichte geworden.
am 11. März 2006
Es ist ihr zweites Album. Nicht irgendeines. Das erste war gut. Ja. Doch wie kann es denn zu so einem Quantensprung kommen? "Without You I´m Nothing" heißt dieses Werk, welches an traumhafter Schönheit, tieftrauriger Depression und Genialität nicht zu überbieten ist und sein wird. Placebo erzählen viele kleine Geschichten und sie gehören zu den ganz Großen, was Melodien und Gefühl betrifft. Das geniale "Pure Morning", das schmutzige "Brick Shithouse", das langsame "Ask for answers", das unglaubliche "Without you I´m Nothing", das geniale "Every you, every me" usw...
Wer sich seinem Musikgeschmack nicht sicher ist, wird mit dieser Platte viele wunderschöne Stunden verbringen. Placebo schaffen mit diesem Album ein noch nie dagewesenes Gefühl von Leben.
am 29. September 2003
Ich bin erst mit "Sleeping with Ghosts" so richtig auf Placebo gekommen, habe mir dann auf einen Satz die anderen drei Alben gekauft- und hilfe, ich schleppe die CDs vom Auto wieder zurück in die Wohnung und umgekehrt,auch wenn ich bloß kurz zum Einkaufen fahre, denn Placebo macht leider süchtig....
Absolut begnadete Musik, und vor allem dieses Album ist einfach perfekt.
Fantastische Texte, die reine Poesie sind, mit Brian Molkos eindringlicher Stimme, die einen den ganzen Tag nicht loslässt-
wow. Kann mich nur meinen Mit-Rezensenten anschließen: Wer diese CD nicht hat, ist selber schuld!
am 16. September 2005
Ich habe diese CD schon seit 5 Jahren in meinem Plattenschrank und es ist immer noch meine absolute Lieblingsplatte. Nicht nur von Placebo (obwohl ich alle anderen Platten von ihnen auch liebe) sondern von allem und jedem was ich überhaupt jemals gehört habe. Ich bin leider kein Profi in Sachen Musikkritik und kann daher nicht mit irgendwelchen Fachausdrücken um mich werfen - ich kann einfach nur sagen, dass die Musik, die Texte und Brian's ausdrucksvolle Stimme eine perfekte Kombination darstellen, die einen in emotianale Abgründe stürzen, aber auch wieder daraus herausholen kann. Einfach die Augen zumachen, zuhören und sich auf eine Achterbahnfahrt einlassen, die einen zum Heulen bringen und gleich danach rumhüpfen lassen kann weil einem die Energie der nicht so ruhigen Lieder einfach mitreißt. Das emotional ergreifendste was ich je gehört habe.
Wenn mir früher jemand erzählt hätte, dass ich mal mitten in einem Konzert anfangen würde zu heulen, hätte ich laut gelacht. Seit ich My Sweet Prince und den Titelsoung Without you... live gehört habe, weiß ich es besser :-).
Absolut top, 5 Sterne
PS.: Da hilft es auch nichts, wenn man zu Risiken und Nebenwirkungen die Packungsbeilage liest :-). Eigentlich müsste da ja ein Warnhinweis drinstehen, dass diese Musik wirkt wie man sich das von Heroin vorstellt: schon bei erstem Gebrauch hochgradig süchtig machend:-). Da kommt nacher jeder Arzt oder Apotheker zu spät :-). Ich jedenfalls kann und will ohne WYIN nicht mehr leben.
0Kommentar| 32 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich? Missbrauch melden
am 22. Januar 2004
"Without You I'm Nothing" ist ohne Frage mein absolutes Lieblingsalbum meiner CD-Sammlung.
Diese CD hat einfach alles, was eine CD haben muss.
Von melancholischen Tiefen (Without You I'm Nothing, The Crawl) geht es über "chillige" Breiten (Pure Morning) bis hin zu rockigen Höhen (You don't care about us, Every You, Every Me).
Alle Songs auf diesem Album sind einfach gelungen und weisen eine große musikalische Vielfalt auf, auch im Gegensatz zum Vorgänger "Placebo", der ja ganz anders war.
Für Freunde der alternativen Musik ist "Without You I'm Nothing" einfach ein Muss!

Placebo
Meds