Shop now Shop now Shop now Shop now Shop now Öle & Betriebsstoffe für Ihr Auto Jetzt informieren PR CR0917 Cloud Drive Photos Learn More Mehr dazu HI_PROJECT Mehr dazu Hier Klicken Shop Kindle Unlimited AmazonMusicUnlimited BundesligaLive longss17

World of Standardtänze
Format: Audio CD|Ändern

am 30. Mai 2017
Es ist nicht drinn' was draufsteht. Die Musik ist nicht schlecht, zum Training in der Garage geeignet, für mehr aber auch schon nicht.
am 28. Juni 2017
Die Titelliste auf dem Inlay und die Titel auf der CD stimmen nicht überein. Schade eigentlich, aber kann man nur in die Tonne stampfen
am 29. Mai 2009
Diese CD beinhaltet zu jedem Standardtanz einige Musikstücke, die sich sehr gut zum Üben eignen. Der Takt sowie das Tempo sind sehr gut für Übungsphasen geeignet. An der Liederauswahl kann man auch nicht meckern, da man einige der beliebtesten Tanzschulstücke hier neu eingespielt zu hören bekommt. Im Großen und Ganzen eine schöne und brauchbare Übungs-CD.
am 7. August 2004
Ohne Zweifel gibt es hier Tanzmusik mit einem unschlagbaren Preis-Leistungs-Verhältnis. Natürlich sind alles nur Cover-Versionen (meist instrumental) und die Orchester nicht gerade von Weltruf, aber beim Tanzen kommt es eh nur auf den Takt an. Die zwei Sterne Abzug gibt es, weil die Musikauswahl letztlich langweilig und altbacken ist. Es gibt auch zeitgemäße Stücke, die sich zum Tanzen eignen. Die Musik bedient nur das Vorurteil, daß Tanzmusik was für Omas und langweilig ist. Aber wie gesagt, hier geht es ja ums Tanzen und nicht um Hitparaden.
am 11. Dezember 2010
Die Doppel-CD enthält 30 Tracks und deckt damit die Standardtänze (LW, TG, WW, SL, QS/FT) ab. Leider sind die Tracks nicht nach Tänzen geordnet.
Die Arrangements (verschiedene Orchester) sind ganz brauchbar, und positiv hat mich die Aufnahmequalität überrascht - etwas höhenlastig, aber viel besser als viele sonstige Angebote dieser Preisklasse. Die Taktschläge sind sehr deutlich zu hören. Die Tempi gehen wild durcheinander, teilweise schneller als im Tanzsport gebräuchlich, daher im Tanztraining nur mit timeshift zu empfehlen.

Fazit: geeignet für Tanzparty, Tanzkurs, Turnier max. D-Klasse (danach wird's langweilig). Der LW "You light up my life" (CD2 track 10) ist bei Brautpaaren beliebt, die einen langsameren Hochzeitstanz vorziehen.
TOP 500 REZENSENTam 11. August 2014
Es muss ja nicht immer Pole-Dancing und Shake your a.. das Motto sein, mit dem man sich zu Rhythmen bewegt. Gerne dürfen es auch mal die ganz klassischen Hüftschwünge sein, mit denen man das Tanzbein über ein stinknormales Tanzparket schwingt. Deswegen gönnen wir uns immer mal wieder pro Monat eine Privatstunde bei einem sehr guten Tanzlehrer, der ideal zu uns passt und seine Stunden dann anbietet, wenn wir Zeit haben. Und ab und zu trauen wir uns dann mal raus auf fremde Tanzparketts – oder wir rücken eben die Möbel in unserem Wohnzimmer etwas zur Seite und machen unsere Wohnung unsicher. Dabei hilft – natürlich! – gute Musik. Und diese CD gehört zu unseren Klassikern im CD-Regal, die wir seit Jahren immer wieder hervorkramen.

Schon das Einstiegsstück auf der ersten Scheibe, zeigt die Qualität der Doppel-CD: Mit einem der allbekannten Walzer von J. Strauß (Frühlingsstimmen) geht es gleich los. Die Aufnahme ist – wie durchgängig auf der CD – sehr gelungen (Super auch der „Dessert Song“ auf Platz 6 von CD1!). Mit dem langsamen Walzer „See The Day“ geht es weiter und Stück für Stück arbeitet sich die CD über Walzer, Tango, Foxtrott und Quick Step weiter nach vorne. Oft handelt es sich um instrumentierte Stücke, aber es wird auch viel Gesungen (manchmal durch Dadada-Hintergrundchor). Die Orchester spielen durchweg mit viel Verve und so, dass es direkt ins Blut geht. Vor allem die Tangos finden wir richtig klasse, weil sie so richtig „schwungvoll“ sind und sich Stücke auf der CD finden, die wir sonst noch nicht gehört haben. Der Schwerpunkt beider CDs liegt eindeutig auf Walzer (langsam und Wiener Walzer). Slow Fox und Foxtrott werden aber immer wieder eingestreut und geben dem Ganzen dann letztlich doch die nötige Abwechslung.

Auch wenn andere Rezensenten bemängeln, hier werden sehr „altbackene“ Lieder verbacken und es gäbe viel zeitgemäßere Stücke, lobe ich diese CD gerade deswegen, weil sie so angenehm „retro“ ist. Und auch – und gerade weil – manche Oma-Lieder plötzlich aus den Boxen schallen, mögen wir sie. Sie ist mal ein beruhigender Gegenpol zu so manchen Tanz-CDs, die eher nach hysterischer Pseudo-Modernklang schmecken und beim Tanzen eher unter Druck setzen. Außerdem finden wir es eben auch gut, Musik, für jede Stimmung zu Hause zu haben. Da gehört für uns die peppige Tanz-CD mit moderner Musik genauso dazu wie eine eher Old-Fashion-CD wie diese. Auch dem „Vorwurf“, auf der 2. CD fehle ein Lied, kann ich mich nicht anschließen. Bei uns finden sich auf beiden Scheiben alle 15 Songs, wie im Verzeichnis aufgeführt. Allerdings stimmen nicht immer die Liedtitelangaben. Da aber die angegebene Tanzart korrekt ist, stört uns das nicht weiter.

Ein Booklett sucht man übrigens vergeblich. Auf der Rückseite des Covers werden die Stücke von CD1 verzeichnet und einem Tanz zugeordnet (auf der Rückseite der CD-Hülle dann die Tänze auf beiden DCs). Doch dies reicht uns in diesem Fall völlig. Da diese gute Tanz-CD sehr preiswert ist, darf man nicht auch noch ein ausführliches Booklet erwarten. Berücksichtige ich, dass man diese gute Tanzstück-Zusammenstellung zu diesem geradezu unverschämt günstigen Preis erstehen kann, dann bleibt mir nur zu urteilen: sehr gerne Kaufen, mit Freude drauf tanzen – oder einfach nur anhören.

Fazit: Eine gute Mix-Tanz-CD für den Tanzbeinschwung à la „Standardtanz“. Wir mögen diese Aufnahmen sehr und freuen uns über 2 CDs mit 30 Tracks unspektakulärer aber anregender Tanzmusik. Sie begleitet uns immer mal wieder durch die Welt des Tangos, (Wiener/Langsamen) Walzers, Foxtrott und Slow Fox (außerdem bietet sie noch 6 Quickstep-Tracks, den wir – bisher – nicht tanzen). Wegen der Musikzusammenstellung zum Thema Walzer und Tango kann ich sie jedenfalls nur empfehlen. Ich denke, das ist eine klare Bereicherung fürs CD-Regal von Tänzerinnen und Tänzern, die es auch gerne mal etwas altmodischer mögen.
am 31. August 2000
Diese CD enthält all die Lieder, die man auf Standardturnieren am liebsten hört und nach der sich ganz fabulös tanzen läßt. Ein echter Knaller zum fairen Preis.
am 4. Juli 2014
Bin von der CD 1 angenehm überrascht, was man von der CD 2 nicht sagen kann. Nicht nur, daß die Reihenfolge laut Cover nicht stimmt fehlt auch ein Titel ( nur 14 auf der CD ). Also was da vom Verkäufer beigelegt wurde - keine Ahnung, Die DoppelCD ist also sehr mangelhaft.
am 26. März 2013
Ich wollte für heimisches Üben eine Musiksammlung mit Benennung des jeweiligen Tanzes. Entsprechend tanzbar ja, aber sehr langweilig und auch mit mäßiger Qualität aufgenommen.
Ich würde die CDs nicht mehr kaufen, auch nicht für einen Euro.
am 23. April 2015
Anscheinend ist hier etwas mit der Abstimmung des Covers / der CD selbst passiert:
auf keiner der CDs ist das enthalten, was am Cover draufsteht.
Nur ein paar einzelne Songs sind ident (aber auch nicht in der Reihenfolge), alles andere ist irgendwas anderes....
Qualität ist okay, aber wenn man die CD wegen bestimmter Musikstücke gekauft hat und die dann gar nicht drauf sind, ist das schon ärgerlich...
Anbei die Inhaltsangabe (JPEG) der mir vorliegenden CD's.
review image review image