Format: Audio CD|Ändern
Preis:19,54 €+ 3,00 € Versandkosten

am 31. Dezember 2003
Todd Thibaud ist ein hervorragender Musiker aus den Staaten, der schon 4 Cds produziert hat. Er spielt Acoustic & Electric guitar und Harmonica. Seine Songs lassen sich am besten mit John Hiatt oder auch Neil Young vergleichen.
Auf der CD "Favorite waste of time" steigt er mit stampfenden Rhythmen in den Song "Sweet destiny" ein, es folgen weitere gute Tracks, wie z.B. "your little pals". Aber auch ruhige balladenhafte Songs, wie z.B. "Give back my heart" oder "Johanna's dream" -- mit einer guten Mandoline, gespielt von Rick Harris -- ergänzen die CD zu einer sehr guten Produktion. Die CD klingt mit dem ruhigen "Wintercoat" aus.
Leider ist Todd Thibaud in Deutschland noch relativ unbekannt, aber das kann man ja ändern: Bei dieser CD kann man sich nicht verkaufen, wenn man auf Countryrock in ausgefeilter Form steht.
Todd Thibaud ist mir durch das Label "Blue rose" seit 1997 bestens bekannt und die stehen ja für Qualität!!!
am 19. September 2013
Ich möchte M.Pöller durchaus Recht geben, auch wenn ich Todd Thibaud nicht unbedingt mit Neil Young vergleichen würde. John Hiatt passt da schon eher, vielleicht noch Rich Hopkins. Tatsache ist dass wir hier über echte Qualitätsmusik reden, Favourite Waste Of Time ist jeden Cent wert. Und: Handgemachte Musik eines tollen Songwriters wird sich immer durchsetzen, ich bin mir sicher, der Mann macht Karriere.