Fashion Sale Hier klicken Jetzt informieren reduziertemalbuecher Cloud Drive Photos Learn More HI_PROJECT Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Summer Sale 16

Format: Audio CD|Ändern
Preis:8,40 €+ 3,00 € Versandkosten

am 29. Mai 2001
Für Leute, die (noch) keine Udo Jürgens-Fans sind, eine super Scheibe zum Einsteigen. Ich hab mir die CD gekauft, weil ich den Mann zwar schon immer mochte, aber außer einer alten Cassette nichts von ihm zu Hause hatte. Beim Hören hab ich dann so viele tolle Songs entdeckt, dass ich mir gleich noch ein paar andere Udo-Scheiben geholt habe. Außerdem ist diese CD ein echter Party-Knaller, ideal fürs Auto und als "Antriebsmotor" beim Aufräumen und Putzen. Resümee: Sollte jeder zu Hause haben.
am 30. November 1999
Nachdem Wolfgang Petry mit seiner längsten Single der Welt einen unglaublichen Erfolg erzielt hatte, war es nur eine Frage der Zeit, bis auch andere Künstler mit ähnlichen Maxis nachzogen. So machte es auch Udo Jürgens - doch wahrscheinlich eher auf Druck seiner Plattenfirma als auf eigenen Wunsch. Und auf diesem Album reiht sich dann auch ein Hit auf den anderen. Der Erste Sahne Mix enthält Klassiker wie Aber bitte mit Sahne, Mit 66 Jahren, Siebzehn Jahr, blondes Haar oder Griechischer Wein. Dabei sind auch ab und zu neuere Stücke eingereiht, besonders gekonnt dabei „Humtata und Tätärä", die Satire auf die deutsche Volksmusik. Eingeteilt in verschiedene Themen-Mixes unterschiedlicher Länge findet man hier zu jedem Gebiet etwas. Da gibt es den südamerikanisch angehauchten Ferien-Mix oder den Schmunzel-Mix mit seinem Erfolgshit „Es wird Nacht, Senorita". Der Swing-Mix hebt sich dann von dem genormten 4/4-Takt elegant ab, während der letzte Mix aus einer 3 ½ minütigen Fassung seiner größten Hits besteht. Ein Album, daß man nicht zuhause, dafür aber auf Partys pausenlos hören kann. (Dies ist eine Amazon.de an der Uni-Studentenrezension.)
am 8. Juli 2006
schade, dass sich udo jürgens für so eine "billig-ramsch" version seiner titel hergegeben hat.

reine geldmacherei und würdelos
am 21. November 1999
Udo, war das nötig? Voll im Trend der späten 90iger Jahre hat auch Udo Jürgens seine großen Hits (wovon es eigentlich zuviele für nur eine CD gibt) in einen "Megamix" gepresst und in Medley Form mit einem nervigen Beat im Hintergrund abgemischt. Sicherlich, die CD ist eine erstklassige Party-CD, insbesondere der "Erste Sahne" Mix mit 15 Minuten ein echter Knaller. Der Rest der CD ist aber weniger wertvoll: viele verbleibende Hits eignen sich einfach nicht für einen solchen Mix.
Wer eine CD mit den großen Hits sucht, der sollte sich ein Live Album von Udo Jürgens kaufen. Das ist authentischer und ein echtes Abbild von Jürgens, denn der Mann lebt wie kein anderer auf der Bühne, und nicht in synthetisch produzierten Remixes etc. (Dies ist eine Amazon.de an der Uni-Studentenrezension.)
am 25. August 2015
Eine tolle Sammlung der super Lieder von Udo Jürgens - absolut geeignet für Partys, um das Stimmungsbarometer in die Höhe zu treiben.
am 9. Juli 2015
Perfekt für jede Party, echt klasse, ich mag es für Party's, ansonsten ist eine Live CD von Udo Jürgens sicher besser!