flip flip Hier klicken Jetzt informieren Spring Deal Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More Hier klicken HI_PROJECT Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle Alexa BundesligaLive

Mit Leib und Seele
Format: Audio CD|Ändern
Preis:20,95 €+ 3,00 € Versandkosten

am 20. September 2009
Dies ist eine gute und preiswert zu beschaffende Zusammenstellung früher Hits von HRK. Für alle diejenigen, welche "Non Stop" zu teuer ist, ein Tipp.

Tracklist

11. Einer für alle
12. Vertriebener
review image
am 6. April 2014
Mit welchen Attributen beschreibt man Heinz Rudolf Kunze, Kunze-Texte und Kunze-Melodien? Genial? Super? Phantastisch? Habe keine Ahnung, weiß nur dies: Dieser Mann ist gut!
0Kommentar|War diese Rezension für Sie hilfreich? Missbrauch melden
am 24. Oktober 2011
Dies ist zugegebenermaßen eine alte Sampler-Scheibe. Ich hatte sie mir Anfang der Neunziger als Student gekauft, als ich nur kleines Geld hatte und mir nicht das Album "Wunderkinder" kaufen konnte. Hier war der Song "Wunderkinder" drauf, so schlug ich zu (früher konnte man sich keine Mp3s runterladen, weil es sowas nicht gab lol). Während die Zusammenstellung der Songs damals etwas einseitg wirkte, kann sie für den neu hinzugekommenen Kunze-Fan Gold wert sein. Denn es gibt einen Achtziger-Jahre-Schnelldurchlauf mit vielen Knallern. "Vertriebener", "Madagaskar" und "Dies ist Klaus" kommen vom starken Album "Dein ist mein ganzes Herz" (1985), der Song "Wunderkinder" vom gleichnamigen Album aus 1986, ebenso die country-mäßig durchgerockte Chandler-Hommage "Finden Sie Mabel".
Man kann bei diesem Sampler nichts falsch machen, denn das sind alles Top-Songs, die auch zu den Favoriten auf den Studioalben gehören. Schwieriger wird es, betrachtet man die Zeit vor 1985. Allein die sehr gute Kinks-Adaption "Lola" (1984) hält das Niveau. Die anderen Songs sind eher Füllmaterial, was damit zu tun hat, dass die Vertriebsfirma dieser CD nur rockige Titel haben wollte. Wer sich für die Arbeiten Kunzes aus seiner "Liedermacher"-Zeit interessiert (was ich für wichtig halte), sollte die sehr gute Live-CD "Die Städte sehen aus wie schlafende Hunde" (1983) kaufen.
am 8. September 2002
Selten wurde eine Best of - Scheibe einem Künstler so gerecht wie diese. Alle wirklich guten Songs von HRK sind hier vertreten. Vor allem diejenigen, die im Gespann mit dem Kollegen Lürig entstanden und eindeutig Ohrwürmer sind, die dann auch teilweise noch zum Nachdenken anregen ( wie z.B. "Vertriebener" und "Madagaskar" ), weil sie eine Aussage haben. Heinz Rudolf Kunze ist sicherlich manchmal ein nicht ganz einfach zu verstehender Künstler in seinen Liedern, aber man sollte schon hinhören, wenn er zu Klampfe greift und loslegt, denn oft kommt dabei etwas durchaus Hörenswertes dabei heraus. Und " Mit Leib und Seele " verdeutlicht dieses auf beeindruckende Weise, denn kein Song, der nicht nach nochmaligem Hören schreit ( außer vielleicht " Nachts um halb drei ", der meiner Meinung nach etwas zähflüssig daherkommt )! Eine tolle Compilation, wie man so Neuenglisch zu sagen pflegt!
0Kommentar|War diese Rezension für Sie hilfreich? Missbrauch melden

Deutschland