flip flip Hier klicken Jetzt informieren Xmas Shop 2017 Cloud Drive Photos Learn More Hier klicken Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle MusicUnlimited AmazonMusicUnlimited BundesligaLive wint17

am 21. Januar 2000
Helge Schneider hat mich mit dieser CD von seinem extrem witzigen und musikalischem Talent erneut überzeugt. Jeder Titel ist ein Hörgenuss. Spätestens nach der 5. Hörprobe kann man jedes Solo mitsingen und sich immer noch über die köstlichen Erzählungen und Hörspiele amüsieren. Die Texte und Reime sind wirklich erstaunenswert gut. In meinen Augen ist diese CD eine von Helge's besten Werken. Empfehlen würde ich auch "Dahumm" und "Es gibt Reis".
am 25. März 2003
Ach ihr Lieben! Unser Leben, eine einzige mystische Frage mit
zwei Ausrufezeichen (am Satzende ;))
Was für ein Glück also, dass Helge Schneider mitunter die passenden Antworten parathält, zumindest für jene, die
in der blauen Lagune nach der Zauberkugel suchen und das zarte
Klarinettensolo am Ende zu hören vermögen.
Für die anderen hilft nur Haareschneiden.
Fazit: Einfach Weltklasse!
am 10. Oktober 2013
Fast alles ist von Helge ok, so auch diese CD! Ich würde sie wieder kaufen! Es ist super toller Quatsch, aber sehr schöner Quatsch mit sehr hoher Quatschqualität!
am 12. Juni 2012
Für Fans von Helge Schneider unbedingt zu empfehlen. Comic nicht mehr auf dem neusten Stand, doch jeder kennt sie, jeder liebt sie und jeder kann mitsprechen.
am 23. Dezember 2012
Für echte Helgefans kommt man um diese CD nicht herum. 5€ ist ein sehr guter Preis für eine nagelneue CD. Einfach klasse!
am 21. Juli 2009
Ich habe mich auf die "Es rappelt im Karton" gefreut. Natürlich ist die CD ein Klassiker den ich leider selbst nie besessen habe. Jetzt übrigens immer noch nicht.
In der Hülle lag eine CD ohne Aufdruck. Hat mich etwas gewundert, da man so noch nichtmal wusste wie rum man die in den Player legen soll. Naja, auf der CD sind 7 Stücke von einem uralten Helge Live auftritt (die Leute im Publikum hören scheinbar zum ersten mal Katzenklo usw.)
Schade. Vermutlich irgendeine Bonus-CD aber definitiv nicht "Es rappelt im Karton".
War zwar billig, aber trotzdem hätte ich ja gerne das erhalten, was ich auch bestellt habe.
am 16. März 2014
Ich liebe diesen Mann und hänge quasi an seinen Lippen. Ich kann wirklich jedem, der ihm gerne zuhört und seine Auftritte verfolgt alle Alben empfehlen. Jedoch muss ich auch sagen, dass sein Humor sehr speziell ist und man ihn entweder verehrt oder wirklich gar nicht mag. Ein MUSS für jeden Fan
am 19. Dezember 2014
Tolle Cd von Helge Schneider!!Sehr witzige Lieder und Erzählungen!Richtig starkes Album!Wer Helge mag kommt an diesem Album nicht vorbei!I Luv it!!
am 8. Januar 2005
Manch einer mag behaupten, das Helge Schneider ab und an zuviel dieser wohlschmeckenden Spirituose verklappt hat, doch ist dies keineswegs so.
Vielmehr ist dieses Album ein weiteres Werk eines Künstlers, der wie kaum ein anderer...ja, was macht er eigentlich? Meinungen spalten? polarisieren?...nein, er macht einfach, was er will, und das macht einfach Spaß.
Eine Mischung aus absolut sinnlosen Stücken, deren Bedeutung den meisten Hörern wohl verborgen bleibt (Tropfsteinhöhle, Erziehung z.b.), Alltagsituationen im Musikerleben (Gitarre), musikalischen Ergüssen mit dadistischen Zügen (Rätsel "richtig, richtig richtig, popichtig") sowie ernstzunehmendem Jazz (Scrapple from the Apple) die sich hören lassen kann.
Für Fans des Mülheimers sicherlich empfehlenswert, die sich auch zum wiederholten Mal den Kopf wie eine Schraube in die Trockenhaube drehen, danach kurz Klaus Kinski auf der Via Appia treffen und zum Ende hin mit der einzig wahren Weisheit konfrontiert werden: Piercing tut weh!
am 3. September 2013
Helge wie immer Top!!! Helge macht hier alles genau richtig. Es ist eine gute Mischung vorhanden und er nimmt auch gern englische Titel auf die Schippe also für Helge Fans ein Kauf wert.

Es gibt Reis, Baby
Heart Attack No.1