Hier klicken Sale Salew Salem Öle & Betriebsstoffe für Ihr Auto Sonderangebote Book Spring Store 2017 Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More TDZ HI_PROJECT Hier klicken Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle PrimeMusic longss17

Format: Audio CD|Ändern

am 16. August 2012
Ich kann meinem Vorredner nur bedingt zustimmen.

Zwar sind auf der CD viele bekannte Bands der "Schwarzen Szene" vertreten, aber keine davon gehört zum Genre "Gothic-Rock"...auf beiden CDs sind nur Metalbands zu finden.

Entweder wurde hier aus Unwissenheit ein irrführender Name benutzt...oder, was wohl wahrscheinlicher ist, wurde hier einfach der Name "Gothic-Rock" verwendet umd ahnungslose Käufer in die Irre zuführen.

Vom Kauf kann ich nur abraten, es sei denn mal will sich eine "Symphonic/Gothic-Metal" CD zulegen...
am 9. Dezember 2012
Wieder eine Tonne Müll aus dem Hause ZYX. Diese Compilation-Reihe kann man getrost ignorieren. Etikettenverarsche wie gewohnt, stets positiv rezensiert von den eigenen Label-Mitarbeitern.

Peinlich.
am 1. März 2002
Viele große Bands des Gothrocks sind hier versammelt, unterteilt in "out of the 80s" und "...into the 90s". Ich persönlich finde die Titelauswahl auf der Gothic Rock 1 gelungener, zumal es sich zum großen Teil um die gleichen Bands handelt und somit ein direkter Vergleich möglich ist. Auf dieser CD sind irgendwie nicht grad meine Lieblingslieder der einzelnen Bands versammelt, sieht man mal von einzelnen Songs ab wie beispielsweise "Monkeys on Juice" von RLYL oder auch "Kick in the Eye" von Bauhaus, welches ohne Frage "Hits" waren. Aber anhörenswert ist Volume 2 allemal auch. Besonders deutlich wird teilweise durch die Gegenüberstellung 80er-90er der Wandel des Gothrock im Laufe der Jahre. Der letzte Titel auf CD 2 - nagut... nicht mein Fall. Obwohl ich den Kauf nicht bereue: Nächstes Mal vielleicht einfach andere Bands nehmen, da fühlt man sich nicht so versucht die Lieder direkt miteinander zu vergleichen!
am 4. Juni 2011
World Of Gothic Rock bietet 2 CDs mit vielen Top-Acts der schwarzen Szene zu einem unglaublichen Preis.
Tristania, Katra, Leaves' Eyes, Atrocity, Lacrimas Profundere gehören allesamt zur Spitze des Gothic Rock.
Auch die Auswahl der Titel ist sehr stimmig und kann mit jeder Hochpreis-Compilation locker mithalten.
Absolut gelungen und daher 5 Sterne !