Sale Sale Hier klicken Jetzt informieren Xmas Shop 2017 Cloud Drive Photos Mehr dazu TDZ Hier klicken HI_PROJECT Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle MusicUnlimited BundesligaLive 20% Extra Rabatt auf ausgewählte Sportartikel

am 18. Mai 2012
Mir gefällt das Album Schweine richtig gut.Der Techno-Sound, den hier viele kritisieren,finde ich,stört nicht. Denn erstens sind die Stimmen von den Jungs super,und zweitens sind die Texte sehr,sehr gut.Ich finde das Album ,kann man in einem Atemzug mit Alles nur geklaut,Das Leben ist grausam und Küssen verboten nennen.
am 18. Januar 2007
Mir persönlich gefällt der damalige angesagte Sound sehr gut. Sicher, es ist nichts besonderes wenn man den Prinzen-Gesang mit Technobeats unterlegt, so war es eben Mitte der 90er. Trotzdem ist es ein gutes Prinzen-Album, weil die Texte wieder treffend formuliert sind, da ist auch mal Tiefgang dabei Titel "Schwarz". Gleichzeitig wird die Technomusik auch nicht ganz ernst genommen "Sinnloses Lied". Letztendlich sind es aber Titel wie z.B "Du musst ein Schwein sein", "Ich will ein Baby" oder "Sie denkt immer nur an dich" die mich die CD immer wieder hören lassen. Fazit: Auch wenn dieses dancelastige Album nicht jedermanns Geschmack ist, so ist es bei weitem kein schlechtes Album und gehört einfach zur Sammlung dazu.
am 4. Januar 2016
Diese CD macht Spass zu hören. Witzige und hintergründige Texte sind mit tollem a-capella Gesang vereint. Cover gut gemacht. Will mehr!
0Kommentar|War diese Rezension für Sie hilfreich? Missbrauch melden
am 16. Juni 2016
Die CD finde ich Klasse die ist ganz hat keine Spuren und die Musik ist gut. Hat mich sehr gefreut
0Kommentar|War diese Rezension für Sie hilfreich? Missbrauch melden
am 8. Dezember 1999
Dieses Album enthält eigentlich nur einen wirklichen Hit der Prinzen und zwar den Udo Lindenberg - Song " Du mußt ein Schwein sein". Das ist auf dieser CD im Grunde auch das einzige Lied, über dessen Text man ein wenig schmunzeln kann. Die anderen Texte der einzelnen Lieder sind leider nur allzu einfach geraten, es ist nichts enthalten, das ansprechen oder gar zum Nachdenken anregen würde. Auch die Melodien, die gesamte Musik ist nur durchschnittlich. Und im Grunde ist es ziemlich schade, glaubt man doch wirklich, daß die Prinzen zu mehr fähig wären, als zu solch oberflächlichem Popgedudel. So bleibt man sehr enttäuscht und hofft auf bessere Alben der Band. (Dies ist eine Amazon.de an der Uni-Studentenrezension.)
am 13. August 2007
Dieses Album wurde von vielen als das mit Abstand schlechteste der Prinzen bewertet und da meines Wissens nach nur eine Single ("Schwein sein") veröffentlicht wurde, war meine Erwartungshaltung dem entsprechend.
Umso mehr haben mich Lieder wie "Schwarz" und vor allem "Was gut ist" begeistert, die den typischen Prinzen-Sound wieder aufkommen lassen und einfach nur geniale Melodien haben.
Bis auf wenige Ausnahmen kann dieses Album also auch überzeugen.
am 13. Mai 2010
Ich finde die Musik gut. Ich kann mitsingen und das ist die hauptsache. Man sollte sich da nicht son Kopf machen wie die Lieder sind oder was für ne Musikrichtung da verwendet wurde. Gerade die Einfachheit dieser Songs macht das ganze doch aus.
am 18. Oktober 2001
ich finde die prinzen wirklich toll,und die CD "Schweine" ist eine meiner lieblings-CDs.Die lieder sind für mich wirklich wunderschön und zeigen,dass sich die prinzen hier vorallem was den Text betrifft sehr viel mühe gegeben haben.
am 13. Juni 2013
Hatte schon immer Lieder von den Prinzen gesucht und dann ist mir eingefallen,such doch mal im Internet und die CD war noch nicht mal zu teuer
am 29. Juli 2000
Bei diesem Album verließen sich die Prinzen wohl zu sehr auf den Fremdproduzenten Stefan Raab. Das war definitiv ein Fehler! Außer dem titelgebenden Song "Schwein sein" kann man diese CD getrost vergessen. Zum Glück haben die Prinzen ihren Fehler erkannt und bei ihren neueren Alben die Produktion wieder selbst in die Hand genommen. Wie das Sprichwort schon sagt: Wenn man will, daß etwas richtig gemacht wird, muß man es selbst machen. Dem ist nichts hinzuzufügen, denn dieses Album ist eindeutig das schwächste, das die Prinzen bisher herausgebracht haben.