find Hier klicken Sonderangebote PR CR0917 Cloud Drive Photos Alles für die Schule Learn More TDZ Hier klicken Mehr dazu Hier Klicken Shop Kindle Unlimited AmazonMusicUnlimited Fußball longSSs17

am 6. Januar 2004
Ich find die CD gar nicht schlecht, von wegen Meilen von den späteren Aufnahmen entfernt. Natürlich klingen die Stücke nicht so professionell aufgenommen, aber genau das verleiht der CD den gewisse Unterschied zu herkömmlichen CDs.
am 26. Dezember 1999
"jetzt gehts ab" war die erste CD der Fantastischen Vier und etwas schier unerhörtes in Deutschland. Sprechgesang mit deutschen Texten gab es zwar schon vorher, doch die Fantas waren die ersten, die damit Erfolg hatte. Gut, die Schärfe fehlte ihren Texten etwas und ihren eigenen Style hatten sie auch noch nicht ganz gefunden. Und trotzdem war die Platte Klasse und bereitete den Erfolg von "Vier Gewinnt vor". Party-Rap, nette Grooves, schnucklige Samples. Von "jetzt passt auf" bis "Ist ja gut jetzt" geht dieses Konzept auf. Vor allem die kuzen Interludes wie "Zerkratzt", "Das Interview" oder auch "Spiesser" machten die Platte so charmant, dass man sich ihr kaum entziehen konnte. Dennoch noch nicht der ganz grosse Wurf. (Dies ist eine Amazon.de an der Uni-Studentenrezension.)
am 21. Februar 2004
Mit Sicherheit ist Jetzt Gehts Ab nicht mit den heutigen Alben der Fantas zu vergleichen, aber gerade die andere Art mit der die Vier Ihr erstes Album rappen, ist für jeden Fan auf alle Fälle ein Muss!
Ich denke diese CD überhaupt mit den späteren Alben zu vergleichen wäre falsch! Sie ist zum anhören und Spaß haben! Old School halt!
am 5. Februar 2005
Dieses erste Album von den Fantastischen Vier ist keinesfalls mit den neueren Alben zu vergleichen! Es beinhaltet viele, größtenteils kurze Tracks und viele Samples. Das heißt aber nicht, dass die CD schlecht wäre, sie hat durchaus niveauvolle, tolle Texte! Wer sich für diese Band interessiert, sollte sich vielleicht erst einmal etwas neueres kaufen, aber wer sich schon ein bisschen mit den Vieren beschäftigt hat, sollte auch dieses Album haben!
Höhepunkte: Kartoffelclips, Böse, Jetzt geht's ab, Ich muss
am 23. Mai 2013
Ich bin nun schon seid 1992 großer Fan der Fanta 4. Aber diese CD habe ich mir erst jetzt zugelegt. Ich kann nur sagen 5 Sterne. Absolut genial.
am 31. Oktober 2007
Also bei allem gebührenden Respekt für den Mut und auch die spätere Karriere der Jungs, aber bis auf ein, zwei wirklich gute Songs ("Hausmeister Thomas D", "Ich muss...", "Jetzt geht's ab !", "Kartoffelclib" und "Böse") kann ich hier dran nicht so viel finden. Sicher die Star Wars und Monty Python - Sampel sind witzig, aber trotzdem. Mann kauft sich ja eine CD nicht nur wegen der Samples, sondern wegen der Songs. Ich empfehle allen, die sich für den Anfang der Karriere der Vier interessieren, ihr Zweitwerk "4 Gewinnt". Bei der CD ist die Qualität nämlich etwas besser als hier. Trotzdem: Ganz gutes, aber eben kein überragendes Debüt. Wären die Stuttgarter nicht über dieses Textniveau hier herausgekommen wären sie woh nicht so weit gekommen, aber jeder fängt einmal klein an. Der Titel ist halt Party und das ist auch Programm aber ich höre Musik nicht nur aus Partyzwecken sondern um verschiedene Gefühlslagen uszudrücken und da wirkt die CD sehr einseitig. Es gibt keinerlei ernsten oder nachdenklichen Songs.

Anspieltips:

5. Böse

Die besten Fanta Vier CD's:

1. Unplugged (2000)(*****)
2. 4:99 (1999)(*****)
3. Live in Stuttgard (2002) (*****)
4. Fornika (2007)(*****)
5. Lauschgift (1995)(****)
6. Viel (2005)(****)
7. Die 4. Dimension (1994)(****)
8. Live und direkt (1996)(****)
9. Vier Gewinnt (1993)(****)
10. Jetzt geht's ab ! (1992)(***)
am 22. Juni 2003
Sicherlich sowas wie der Grundstein für deutsche Hip Hop Musik.
Nur wirklich ernst nehmen kann man diese CD nicht.
Sie ist Meilen entfernt von den Standards die die vier Jungs mit Ihren späteren Alben gesetzt haben.
Der Sound ist billig, die Samples schlecht und man merkt das die Schwaben doch noch einiges lernen müssen.
Mit "Böse" findet sich immerhin ein ganz lustiges Liedchen auf der CD - der Rest ist nicht weiter erwähnenswert.