Im Schatten der Ärzte
Format: Audio CD|Ändern

am 3. Oktober 2014
einfach ebenso ein superalbum von der Gruppe,was nicht nur für Musikfans von Deutscher Musik ist,sollte in keiner Musiksammlung fehlen,bin echt froh,darüber,es wieder zu haben!!!
am 9. Juli 2015
Tolle CD keine Kratzer funktioniert bestens und sie hat ein paar tolle Lieder mit schönen Klängen und Melodien :) ;)
am 22. Mai 2012
dieses album zählt nicht zu den besten dieser band aber besticht durch jugendliche leichtigkeit und textfreude der 3er kombo aus berlin.

definitive kaufempfehlung wer auf gute deutsche musik steht.
am 27. Dezember 2014
die Schallplatte kam in einer sicheren Verpackung und rechtzeitig an.
Sie war in einem gebrauchten aber guten Zustand, wie beschrieben.
Viel mehr kann ich nicht dazu sagen...
Falls das noch nicht alle wussten: Es ist die beste Platte die die Ärzte jemals herausgegeben haben ;-)
am 18. November 2012
Das ist nach wie vor eine super Platte von den Ärzten. Weniger rockig aber sehr witzige Texte und tolle Lieder. Einzigartig und schon jetzt ein Klassiker!
am 1. Februar 2015
Ich hatte noch die MC -> Die Musik ist genau wie früher. Einfach genial...Ich bin wieder in den 80er angekommen :-)
am 20. Dezember 2012
Als Fan ist man begeistert. Wenn man kein Fan ist kauft man diese CD wohl nicht. So habe ich endlich alle mir sehr lieben, alten Stücke vereint.
am 16. Juli 2010
Für Mainstream-Hörer eher unbekannte Aerzte-Scheibe. Für Ärzte-Fans aber natürlich Pflicht. Ich finde es sehr interessant wie sie Mitte der Achtziger und noch mit Sahnie als Basser geklungen haben. Man hört, dass sie auf dem Weg sind. Noch läuft nicht alles rund, dennoch ist der typische Aerzte-Humor immer erkennbar.
|11 Kommentar|Missbrauch melden
am 23. Juli 2014
die findet alles gut was von den Ärzten ist, also auch diese Scheibe. Eins Zwei Drei Vier Fünf sechs Sieben
am 29. Mai 2015
Ja, auch Die Ärzte sind in ihrer langen Karriere mal in die 80er-Jahre Soundfalle getappt. Und dass das direkt auf Ihrem 2. Album , direkt nach dem grandiosen Debut "Debil" passieren musste, ist im Nachhinein doch ein wenig traurig. Hat Ihnen aber nicht das Genick gebrochen.
"Im Schatten der Ärzte" von 1985 ist nämlich voll von knallenden Snaredrums, lustigen Soundgimmicks und Bass- sowie Akustikgitarren, die eher in den Hintergrund gemischt sind anstatt die Songs zu tragen.
Im Nachhinein kann man sagen: Hier sind drei Mid-20er ein bisschen überambitioniert an Ihr zweites Album gegangen und haben dieses leider überproduziert.
Der Opener "Du willst mich küssen" mit dem sensationellen Basslauf ist heute bereits auch ein Klassiker. Nur funktioniert er live viel besser. Man wird hier von Belas Drumsound (wie auch in vielen anderen Stücken) fast erschlagen. Der Sound erstickt die Songs fast. Das Gleiche in Belas düsterem Gothicpopper "Dein Vampyr". Und so zieht es sich über die ganze Platte. Songs wie "... und es regnet", "Alles", "Rennen nicht laufen" oder "Die Antwort bist du" werden dadurch mehr beschädigt als dass sie den Songs nutzen.
Ausnahmen gibt es hier aber dennoch: Zum einen der tolle Pop von "Wegen dir" und "Buddy Holly's Brille" sowie der Abschlusssong "Was hat der Junge doch für Nerven" in dem sich die Band selbst als die größten feiert. Grandioser "Wir sind die Besten"-Humor wie man Ihn später immer wieder finden wird.
UND NATÜRLICH der Song der die Zukunft von Die Ärzte vorwegnimmt: "Käfer" ist nämlich nichts weniger als DER Punkrockknaller der eine Alleinstellung auf diesem Album hat. Er passt überhaupt nicht ins Albumkonzept und Farin Urlaub spielt hier zum ersten Mal bis auf Anschlag verzerrte Gitarren. Diesen Sound vom Song "Käfer" sollten sie dann für Ihre weiteren Alben beibehalten. Zwar nicht in dieser hier gezeigten brachialen Form, aber die verzerrten Gitarren gehörten von nun an dazu.
Trotzdem ist "Im Schatten der Ärzte" wohl das schwächste Album ihrer gesamten Karriere und fällt auch in der gesamten Discographie völlig aus dem Rahmen. Immer wenn ich dieses Album auflege denke ich mir: Da hat wohl jemand zuviel Depeche Mode gehört. Nur: die konnten Ihre Sounds ins künstlerische Konzept und in die Songs mit einarbeiten. Die Ärzte auf diesem Album leider nicht.
2 Personen fanden diese Informationen hilfreich
|11 Kommentar|Missbrauch melden