• Debil
  • Kundenrezensionen

Debil
Format: Audio CD|Ändern

am 24. April 2013
Ich hatte mir in den 80ern "Debil" gekauft und mußte damals meinen Ausweis zeigen *g*
Gekauft hatte ich mir die Platte wegen dem Schlaflied. Das war das einzige Lied das ich kannte.
Und vom Rest war ich positiv überrascht.
Und jetzt die neue alte CD - typisch Ärzte. Einfach prima :-)
am 26. Juli 2012
Bin seid 85 Fan und finde Debil nach wie vor eines ihrer besten Alben.
Viele eingängige Hits, klasse Lyrics und das Gesamtbild ist auch noch nach so vielen Jahren mehr als stimmig.
Mit dieser Platte wurde ich Fan und werde es auch immer bleiben.
Cheers!
am 29. März 2013
Diese "alte" CD einzulegen, war wie eine Zeitreise! Sofort fühlt man sich zurückerinnert an die die "gute alte Zeit".
Dr Sound macht absolut nur gute Laune und mein 10 jähriger Sohn hat auch seinen Spass dabei!
Also, kaufen,hören,Spass haben!
am 9. September 2016
Die ultimative Scheibe der besten Band der Welt.

Das ist alles drauf, was man braucht.

Genau das Richtige für Leute, die schon über 18 sind.
am 8. Juli 2014
...wird diese CD lieben! Die allerersten Klassiker, die selbst meine Kinder (7 und 9) schon mitgröhlen können - natürlich ohne "Claudia" und "Schlaflied"!!!
am 17. Februar 2014
Sowas darf bei keinem Ärzte Fan fehlen. Qualität und Preis/Leistung ist super, gern wieder. tolle Lieder muss man als Fan haben
am 18. Januar 2013
die 2. der besten Band der Welt, genauso gut hörbar wie die LP, die ich auch noch habe. Ein absolutes Muss!
am 1. Februar 2015
Ich hatte noch die MC -> Die Musik ist genau wie früher. Einfach genial...Ich bin wieder in den 80er angekommen :-)
am 9. November 2005
Never mind the Ärzte Album “Debil”, here´s the “new” album “Devil”.
Sage und schreibe fast 18 Jahre hat es also gedauert, bis die Bundesprüfstelle für jugendgefährdende Medien das indizierte Ärzte Album „Debil“ endlich wieder allen zugänglich gemacht hat. Die Begründung, wonach die heutigen Teenager einfach mehr Medienkompetenz als ihre Vorgängergenerationen haben, führte letzten Endes zur Legalisierung des Albums, das jetzt unter dem Namen „Devil“ „neu“ erschienen ist. Neu ist u.a. der Sound der Lieder, der an heutige technische Standards angeglichen wurde. Des Weiteren befindet sich auf der LP-Version noch eine Zusatz- LP mit absolut „wichtigen Bonus-Materialien“ wie beispielsweise das bisher unveröffentlichte Lied „Füße vom Tisch“ und eine neue Version des „Schlafliedes“, das jüngst auch als Single-Auskopplung erschienen ist. An „Devil“ werden wohl alle ihre Freude haben, sowohl die Eltern, die ihren Sprösslingen nun ganz ohne schlechtes Gewissen das Album zum Geburtstag kaufen können, als auch die neuen und alten Ärzte-Fans, die noch einmal die raue Luft der achtziger Jahre (die ja auch nicht soooooo rau war) spüren und schmecken wollen.
am 5. November 2012
Die Ärzte halt...

(ein Album, dass ich als Fan nicht in meiner Sammlung missen möchte)

und damit die Rezension angenommen wird, schreibe ich hier noch Nonsens weiter...