Sale70 Sale70w Sale70m Hier klicken Jetzt informieren Bestseller 2016 Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More TDZ Hier klicken HI_PROJECT Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle PrimeMusic BundesligaLive longss17

Format: Audio CD|Ändern

am 22. Januar 2006
5 von 5 Sternen und das zurecht. auf siamese dream sind nur ohrwürmer, die sich ins hirn fressen, sich ausbreiten und einen später um den schlaf bringen. die pumpkins können einfach alles. laut, leise, kurz und lang. siamese dream ist ein perfekter mix aus riffmonstern, balladen und psychodelischem. allesamt erstklassig von nirvanas nevermind procucer butch vig abgemischt und in szene gesetzt. wer ein perfektes grungerock album mit psycholdelischen ausbrüchen haben möchte sollte sich die siamese dream kaufen. sehr zu empfehlen.
am 14. Januar 2000
Die „Siamese dream" ist die wohl härteste und fetteste Platte von den Smashing Pumpkins! Als Vorgänger der „Melon collie and the infinit sadness" klingt sie gegenüber ihrem Nachfolger um Längen aggressiver. Es erwarten einen undurchdringliche Gitarrenwände unterbrochen von kurzen Ruhephasen. Der Gesang ist noch rauh und mehr geschrien als gesungen. Die Songarrangements sind etwas einfacher, treffen aber trotzdem voll ins Schwarze! Hier sind noch absolut die Wurzeln der geplatzten Kürbisköpfe zu erkennen Trotzdem hat sich ihr eigener, unverkennbarer Stil mit diesem Album manifestiert. Für Freunde der etwas härteren Lieder vom „Melon collie and the infinit sadness"-Albums und diejenigen, die vom „Adore"-Album enttäuscht wurden! (Dies ist eine Amazon.de an der Uni-Studentenrezension.)
am 6. Februar 2015
"Siamese Dream" von Smashing Pumpkins ist wahrscheinlich eines der besten Rock Alben der letzten Jahrzehnte. Vor allem, weil es genau zur richtigen Zeit erschien. Hinzu kommt, dass allein mit "Today" und "Disarm" zwei grandiose Songs vertreten sind, die schon alleine den Kauf der Scheibe rechtfertigen würden. Dass Mastermind Billy Corgan extrem viel kreativen Output hat, konnte er in den letzten Jahren ja immer wieder beweisen. So ist dieser Deluxe Edition eine zweite CD mit Demo und Rough Mixes beigefügt. Das finde ich zwar sehr nett, aber noch mehr hätte ich mich über diverse B-Seiten oder Soundtrackbeiträgen aus dieser Zeit gefreut. Natürlich wurden diese Songs irgendwo irgendwann doch mal veröffentlicht, aber meines Erachtens hätten sie hier auf diese Box gehört. Daher auch der Stern Abzug.
Die dritte Scheibe ist eine Live DVD aus dem Jahr 1993.

Bei der Verpackung bin ich mir nicht ganz sicher was ich davon halten soll - auf der einen Seite gefällt sie mir optisch sehr gut, aber sie ist relativ schwer zu öffnen. Dann gibt es noch einen wabbeligen Zettel auf dem die Tracklist gedruckt ist. IN den Karton passt er nicht - es sei denn man zerscheidet ihn. UM die Hülle rum geht es auch nicht, da er halt lose beiliegt. Da hilft nur dezent mit Tesa an die Hülle kleben.
Und Pappschuber über CDs sind auch nicht nachvollziehbar. Zumindest ein Pappklappcover wäre nett gewesen - dann hätte man die CDs auch ohne Fingerabdrücke aus der Hülle bekommen.

Dafür gibt es ein tolles Booklet mit grandiosen Zeilen von Billy Corgan selbst. Das entschädigt wieder!

Fazit: Grandioses Album, sehr nett aufgemacht, und (noch) relativ günstig zu bekommen.
am 14. August 2016
billy corgan ist das gegenstück zu den neuen gefälligen mtv-1live-viva-klons. corgan ist ein genie. und ein gewissenhafter demokrat. ein politischer mensch der sich weder von der cia noch von den handpuppen der musikindustrie aufhalten lässt.

beginnt euch zu interessieren. corgan kämpft gegen die new world order. gegen den wahnsinn der vor und vor allem nach 9/11 passierte. gegen die zunahme der kleinen psychopathen, die mitlaufen in einem neofaschistischen system des "neowestens". informiert euch und schaut euch diverse interviews auf youtube an. corgan + infowars zum beispiel. es liegt an uns allen ob wir den wahnsinnigen das feld überlassen oder uns voller respekt bedanken bei jenen die ihre karriere - ihr leben riskieren um unsere gemeinsamen werte, um die freiheit zu verteidigen. vergesst das alte divide et impera-spiel! es geht ausschließlich um ein oben gegen unten!

thank you mr billy corgan! beschäftigt euch mit den themen "nwo", "atlantikbrücke", "bilderberger", "chemtrails", "stratfor", "friedman", "brzeziński + die einzige weltmacht", "operation northwoods", "maidan + false flag", "george soros", "otpor", "rfid-chips" und den anderen themen, die unsere zukunft besiegeln, wenn wir nicht aufstehen. und falls ihr angst habt, dass ihr hierdurch zu "verschwörungstheoretikern" mutiert, seid euch bewusst, dass corgan öffentlich position bezieht zu diesen themen und von der mainstream-presse beschossen wird, wie bei uns ein xavier naidoo.

thank you mr edward snowden, thank you mr julian assange, thank you mrs chelsea manning, thank you mr thomas drake, thank you mr glenn greenwald, thank you mr alex jones, danke an ken jebsen, dank an herrn professor josef foschepoth und die vielen anderen freiheitskämpfer unserer zeit!
11 Kommentar|War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 1. Juni 2012
Seit 19! Jahren meine Lieblingsband und auch wenn musikmäßig soviel passiert ist- sie wird es immer bleiben.
Die Siamese Dream ist ein Meisterwerk und für mich das emotionalste Album der Pumpkins.
Ich liebe es immer noch diese mittlerweile vollkommen zerkratzte und abgegriffene CD zu hören...
am 7. April 2000
Das ist eine der geilsten Cds, die ich mir in letzter Zeit gekauft habe. Nach ein paar mal hören bin ich süchtig geworden. Jeder einzelne Song ist genial. Es gibt sehr viele wunderschöne melodische Teile, die zusammen mit den harten Grunge-Parts eine herrliche Synthese ergeben. Besonders sticht bei dieser CD meiner Meinung nach das Schlagzeug heraus. "Siamese Dream" war wirklich ein Meilenstein, eine der besten Grunge-Platten die es gibt! Unbedingt zu empfehlen! Diese Platte ist rundum gelungen.
am 10. Dezember 1999
Dem Quartett um Sänger/Songwriter/Mastermind Billy Corgan gelingt es auf dem 1993 veröffentlichten Longplayer SIAMESE DREAM wieder einmal, infernalische Gitarrenriffs und bedrückend intensive Balladen zu vereinen. Vor allem das amerikanische Publikum wußte dies zu schätzen. Dank der Single "Disarm", die mit Glockenspiel und Geige beeindruckt, schaffte die Band erstmals den hochverdienten Sprung in die Billboard-Charts.
Aber auch der Rest der Platte lohnt sich. Die langsamen Tracks kommen leichtfüßig und unverkitscht daher und ungarnen mit zuckersüßen Melodien. Daneben stehen Stücke, die jede Tanzfläche zum Kochen bringen können, wie der gitarrenbetonte Opener "Cherub Rock" oder "Spaceboy". Das ist Rockmusik der 90er Jahre, mit Grunge-Anleihen, mit akustischen, mainstreamtauglichen Passagen, unglaublich atmosphärisch dicht und mit wirklich großen Texten. "Today is the greatest day" haucht Billy Corgan - und wir? Glauben es ihm und sind glücklich. (Dies ist eine Amazon.de an der Uni-Studentenrezension.)
am 29. August 2000
Wüste Gitarren, gleich neben eine ruhige Ebene zu setzen und dabei noch den Fluß den Songs zu behalten, dies zeichnet dieses Album aus. Wenn die Hörer grade eine Ahnung davon bekommen haben, in welche Richtung die Stimmung des Songs einschlägt, zieht die Gruppe um Billy Corgan die Handbremse und macht einen U-Turn mit quietschenden Reifen auf einer Autobahn in der Rushhour:Plötzlich steht man da und weiss nicht mehr wo man sich festhalten soll. Mehr noch: Corgans Stimme wird zu einem Instrument der Melancholie, welches Schlagzeug, Bass und Gitarren durch einen düsteren, wabernden Nebel begleitet. Das Herz rast, die Augen drohen aus den Höhlen zu Quillen, und wenn man jetzt die Lautstärke noch einen Tich aufdreht schiessen Tränen in die Augen. Dieses Album teilt sich den Thron der Rock-Melancholie zusammen mit Radioheads "OK Computer".
am 3. Januar 2012
...wenn man die SP der "alten Tage" mag. Man kann über die "neuen" SP streiten, aber darum geht es hier nicht. Es war für viele wie für mich DIE Platte seiner Zeit! Umso schöner, daß es diese Version jetzt gibt. Auch, wenn die beschissenen Plattenkonzerne sich dumm und noch dümmer an diesen Re-re-re-re-re-releases verdienen. Das Album: Top! Kennt man ja auch. Das Bonus: SP eben; mal elendig blöd, mal total genial. Aber alleine wegen der Depeche-Mode-Cover-Version! Die DVD: Tja, wie gerne wäre man dabei gewesen!

Alle anderen, die SP nicht so mögen, haben jetzt den ganzen Text umsonst gelesen.
am 3. August 2014
Vielleicht die beste Scheibe der Kürbisse.
Kein Lied, dass nicht als perfekte Kunst bezeichnet werden kann.
Für alle, die nicht nur auf 0815 Musik stehen!