Cloud Drive Photos Learn More Hier klicken HI_PROJECT Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle AmazonMusicAlexa AmazonMusicUnlimited BundesligaLive flip flip flip Hier klicken Jetzt informieren Book Spring Store 2017

Jubilation
Format: Audio CD|Ändern

am 29. September 2004
Das leider letzte Album der neben den Beatles zweitbesten Band aller Zeiten (für mich). Denn nachdem Rick Danko unerwartet einfach nach einem Nickerchen nicht mehr aufwachte, wird es kein The Band-Album mehr geben. Doch mit ihrem letzten Album Jubilation erfreuen sie ihre Fans nochmals mit einem guten, soliden, freudebringendem Album. Fehlt der Platte auch der große Klassiker, so überzeugen die Songs jedoch alle Ausgeglichenheit, kein Song, bei dem man sagt, der ist aber schlecht.
Unverkennbar und so einmalig, einzigartig und schön sind einfach die Stimmen von Levon Helm und Rick Danko und das virtuose Spiel des Gart „Honeyboy" Hudson. Die Ehre geben sich auch Eric Clapton und der geniale, leider viel zu unbekannte John Hiatt (schaut mal nach: Bring the family, Slow Turning usw.).
Für mich stechen Rick Danko's Book faded brown, eine schöne bluesige Ballade mit schöner Melodie, und Levon's Kentucky Downpour,, ein mitreißender Song mit eingängigem Bläsersatz und tollem Refrain,heraus, nur geil.
Leider ist dies nicht das Originalcover, aber das macht nicht viel. Ein gelungenes Abschiedsalbum meiner Lieblingsband (neben den Beatles)!!!
8 Personen fanden diese Informationen hilfreich
|0Kommentar|Missbrauch melden