Fashion Sale Hier klicken Strandspielzeug reduziertemalbuecher Cloud Drive Photos yuneec Learn More sommer2016 Eukanuba Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Summer Sale 16

Format: Audio CD|Ändern
Preis:30,74 €+ 3,00 € Versandkosten

am 20. Februar 2005
Diese CD besteht ausschließlich aus Songs von 1973.
Ich persönlich finde Elvis Stimme, und vor allem die Intensität mit der er singt, zu dieser Zeit (1968-1977) am besten. Man hat das Gefühl, dass das wirklich die Musik ist, die er singen will, und dass das nicht nur "Liedchen" sind, die man halt für schnelles Geld und für schlechte Filme braucht. Von dieser Zeit an hat Elvis keine großen Hits mehr gehabt, was aber auch daran liegen mag, dass kein großes Interesse mehr darin bestand, einen Massen-Geschmack abzudecken und die Fangemeinde eh groß genug war.
Der Song Promised Land (eine alter Chuck Berry Rock 'n' Roll Song) stellt für mich die beste Version dar, die es gibt. Dieser kam sogar in dem Film "Men in Black" vor, auch wenn das nicht viele bemerkt haben sollten.
Die Songs auf dieser CD sind allesamt zuvor unveröffentlichte Alternativ-Versionen, von Songs, die auf drei verschiedenen Original LP'S ("Promised Land", "Good Times" und "For Ol Time Sake") verteilt sind/waren. Man hat also zum einen eine Compilation, die sehr gut ist, und dazu noch spezielle Versionen, die die gute Stimmung des Kings im Studio zeigen. Man kann hier "miterleben", wie die Lieder entstanden sind. Die Klangqualität ist sehr gut. Es lohnt sich wirklich!
Diese CD fast Outtakes aus den Stax Sessions von 1973 zusammen.

Insgesamt war Evis in diesem - irgendwie durchwachsenem - Jahr zweimal in den Weltberühmten Studios um Aufnahmen zu machen.

Während die erste Session eher als Fehlschlag einzustufen war und weder Qualitativ noch Quantitativ den Erwartungen gerecht wurde gelangen während der am Ende des Jahres angesetzte zweite Session wirklich großartige Aufnahmen.

Diese CD mixt die Aufnahmen aus beiden Sessions wild durcheinander, so das man nach einem wirklich starken Vortrag mit einem - ich sag es mal vorsichtig - schläfrig wirkenden Elvis konfrontiert wird was den Hörgenuss etwas stört.

Darüber hinaus gibt es aber wenig zu meckern, die meisten Outtakes hier sind hörenswert - manche können sogar den bekannten Mastertakes Konkurrenz machen.

Gerade zu dem nicht gerade exorbitanten Preis lohnt sich ein Nachkauf für alle die diese feine CD bisher noch nicht im Regal haben!
am 11. April 2013
Bei dieser CD handelt es sich um Studio - Outtakes ( Alternative Versionen ) aus dem Jahr 1973, aufgenommen in den bekannten STAX - Studios. Höhepunkte sind die Alternativversionen von Promised land , Lovin arms oder Talk about the good times . Mir persönlich gefallen die Versionen auf dieser CD teilweise besser als die Originale, also Versionen , die es später auf die LP`s "Promised Land", " Raised on Rock " und "Good times " geschafft haben. Sie sind ein bisschen frecher von der Instrumentierung her, das Tempo ist ein klein wenig angezogen und Elvis singt sehr relaxt. Er spielt noch ein bisschen mit seiner Stimme/ der Melodie ( die Songs befinden sich ja noch im Entstehungsprozess ), was den Songs sehr gut tut. Mehr Outtakes aus dieser Zeit gibt es auf den CD`s vom offiziellen Label FTD Records
Promised Land
Good Times
Raised on Rock.
am 21. Mai 2013
ich freue mich immer noch darüber wenn ich ein Elvis CD finde auf der Lieder sind die ich so vom King noch nie gehört habe,ich mag diese Cd und kann sie nur empfehlen zu kaufen.
am 12. Februar 2015
Ein wirklich tolles Album, dass eine ganz andere Seite des King zeigt. Schade, dass es so unbekannt ist. Auch die kleinen Einspieler aus dem Studio sind wirklich gut
am 23. Januar 2000
Der King in seinem Element! Zusammen mit 'A Hundred Years From Now'fuer mich die staerksten 'Essential' releases bis dato.