Sale Hier klicken Jetzt informieren PR Evergreen Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More Hier klicken HI_PROJECT Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle AmazonMusicUnlimitedEcho BundesligaLive

Chinesische Mauer
Format: Audio CD|Ändern
Preis:41,30 €+ 4,24 € Versandkosten

am 8. Juli 2016
"Samurai", hier auf dem Album in der deutschen Version, kannte ich noch aus meiner Teenagerzeit.
Gut produziertes Album aus den 80iger Jahren, klar klingt das alles ein wenig glatt und poliert.
Aber für eine kleine Zeitreise sehr gut geeignet.
am 22. November 2012
...ich bin auch nicht unbedingt ein Fan von Michael Cretu, aber Samurai wollte ich haben..... Leider ist nur die deutsche Version auf dem Silberling. In den Discos der Achtziger lief nur die englische Version und die ist in meinem Gedächtnis geblieben. Aber der Song geht auch auf deutsch ganz gut und überhaupt sind tolle Titel auf der Scheibe. Am besten Kopfhörer auf und mal abschalten. Der Sound ist etwas dünn, es fehlt die Dynamik. Klare Kaufempfehlung.
am 20. Juni 2013
Ich bin nur ein mässiger Cretu-Fan. Aber ausgerechnet die Lieder dieser CD, ich wußte vor vielen Jahren gar nicht von wem diese Musik ist, haben mir in meiner Drang- und Jugendzeit sehr gefallen. Ich habe lange danach gesucht. Ein Zufall, ich suchte ganz was anderes bei amazon, lies mich diese CD entdecken. Klasse, Musik voll Spirit, hart und weich, zum Träumen und auch für Training, das Empfinden der 80er wird wieder lebendig!
am 22. April 2016
gut sogar sehr gut kann ich nur weiter empfehlen hört sich richtig gut an und der preis ist auch ok
am 5. Juni 2017
Genauso blöd, wie das Album des Invisible Man. Die Lieder sind zwar etwas länger, aber er hat dies wohl anschließend aufgenommen. Das Cover ist auch nicht das beste. So richtig stimmt da garnichts. Die dunkle Magie kam nicht an und Chinesische Musik, klingt anders.
am 2. September 2006
Für die deutsch sprachige Musikgeschichte gehört dieses Album wohl zu den Klassikern und den Top Ten.

Das ist eine der wenigen CDs mit deutschen Texten in meiner Sammlung.

Die Texte und Lieder gehen einem direkt unter die Haut, z. Bsp. Zinnsoldat oder Chinesische Mauer, andere Samurai oder schwarzer Engel wiederum sind dagegen echt knallhart.

Für jede Gemütslage ist etwas dabei. Die Texte sind sehr gehaltvoll, tiefsinnig und sinnvoll.

Leider hat Cretu seine Solo Karriere recht kurz gehalten, aber vielleicht ist das auch gut so, denn dieses Album ist wohl schwer zu toppen.

Fazit: Einfach mal reinhören, die Augen schließen und deutschsprachige Popmusik genießen und bewußt den Sinn der Text zu suchen. Es ist ein Genuß!
am 25. November 2012
die Cd ist schön, mehr aber auch nicht, es fehlt mir ( außer bei Samurai) der Extra Kick - trotzdem schön
am 5. Dezember 2002
Leider leider hat Michael Cretu offensichtlich seine Solo-Aktivitäten unter eigenem Namen aufgegeben zu Gunsten von anderen Projekten wie Sandra oder Enigma. Für mich zählen die beiden Alben Legionäre und v.a. die Chinesische Mauer zu den Meilensteinen der deutschsprachingen Pop-Musik. 'Zinnsoldat' und der Titelsong sind zum Weinen schön, dagegen geht es bei Amazonen oder Schwarzer Engel so richtig bombastisch zur Sache. Von diesem Album gibt es ja auch eine englisch-sprachige Version, aber ich finde diese deutsche Version viel angenehmer, die Texte passen besser zur Musik.
Insgesamt also eine Perle der deutsch(sprachig)en Pop-Musik.
am 17. Februar 2018
Ein Klassiker unter den deutschen Hits der 80er.

ich höre ihn immer wieder gerne. Schade das nicht mehr gekommen ist.

Invisible Man
Belle Epoque