Hier klicken Sale Salew Salem Öle & Betriebsstoffe für Ihr Auto Jetzt informieren Book Spring Store 2017 Cloud Drive Photos Learn More Learn more Hier klicken Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle AmazonMusicUnlimitedFamily longss17

Format: Audio CD|Ändern
Preis:20,98 €+ 3,00 € Versandkosten

am 26. März 2001
Diese CD ist ein absolut solides Album von Simon Phillips. In gewohnter Manier jagt er den Zuhörer durch alle rhytmischen Gefilde, die sich aber erst durch genaueres Hinhören entpuppen. Daher sind die Stücke sowhol für Freaks als auch für Mainstreamer interessant. Trotz der Einordnung in die Kategorie Jazz, sind eher wenig improvisatorische Teile in den Stücken zu hören, was mir persönlich aber gefällt. Dabei werden zwar alle Musiker der Band einbezogen, Simon Phillips aber nimmt immer noch den größten Anteil an Soloparts ein. Ist ja schließlich auch sein Album und das ist gut so!
am 6. November 2011
Simon Phillips beschreibt im CD-Booklet, dass diese platte eine musikalische reifung für ihn bedeutet habe. nun gut, es wird auch erwähnt, dass die platte offenbar analog gemastert/aufgenommen (?) wurde. dies habe ich beim hören sofort bemerkt: der sound reicht einfach nicht an die qualität von SYMBIOSIS heran. Es geht nicht so knackig einher, insgesamt zu basslastig, es wirkt alles etwas verwaschener. Gut, immer noch top im vergleich zu anderem, aber irgendwie hatte ich das von simon phillips nicht erwartet.
Ich bin irgendwie geteilter meinung. einerseits enthält diese platte einige echte kracher, wie POV & kumi na mocha, aber es will insgesamt nicht diese wahnsinnsenergie-hau-voll-auf-die-pauke-stimmung der oben erwähnten vorgängerplatte aufkommen. musikalisch gereift - kann ich schwer beurteilen. Mir kommt vor, dass einige lieder nicht ganz so durchkomponiert sind, einige sind mir direkt zu wild.
ok, das klingt irgendwie alles negativer, als es ist, insgesamt ist die platte schon ein knaller und jedem zu empfehlen, der gute musik zu schätzen weiß. deshalb 5 sterne