flip flip Öle & Betriebsstoffe für Ihr Auto Jetzt informieren PR Evergreen Cloud Drive Photos Learn More HI_PROJECT Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle PrimeMusic BundesligaLive

am 12. Oktober 2017
Die CD ist wunderbar, aber obwohl dies beim Kauf nirgendwo angegeben war, war sie nicht mehr orginal-verpackt! Ich finde das ziemlich dreist.
am 15. März 2015
Die LIeder sind sicher kein Hitparaden Stürmer , aber sie werden von beiden Interpreten äußerst charmant interpretiert. Ich bin ein großer Fan der Enterprise und Leonard Nimoy's ableben war sehr traurig. Und mitder Cd kann man ihn immer bei sich haben.
am 19. Oktober 2016
Naja, hab die CD meiner Mutter zu Weihnachten geschenkt. Ein paar Lieder sind ganz nett und lustig über den rest kann man sich streiten.
am 24. Dezember 2004
Ein Kuriosum ist diese CD auf jeden Fall. Aber ich muß doch sagen, das Leonard Nimoy seine Sache gut macht. Wenn man nicht wüßte, wer da singt, würde man wohl meinen, einen Countrysänger vor sich zu haben; 'Gentle on my mind', 'I walk the line' und 'Everybody's talkin' können das bezeugen. 'Put a little love in your heart' ist da nicht so rund, und erinnert ein bisschen an 'Scrooged' mit Bill Murray. Dennoch gerade deswegen ein hörenswertes Stück. Bei 'If i had a hammer' muß ich sagen, kommt der amerikanische Nationalstolz denn doch ziemlich dick heraus. Wenn ich nicht wüßte, das diese Stücke schon vor 30 Jahren oder so aufgenommen wurden, ich hätte mich maßlos geärgert. Aber das war eine andere Zeit, und es war mit Sicherheit anders gemeint, als der Amerikanische Nationalstolz heute.
In der Tat singt William Shatner nicht besonders gut, wenn man überhaupt sagen kann, er könne Singen. Aber das Stück der Beatles 'Lucy in the sky, with Diamonds' macht er zu einem Schauspiel; einer Szene, wie sie vergleichbar ist mit Szenen aus der 'Rocky Horror Picture Show'. Der Text des Songs wird zum Monolog, in denen Shatner ähnlich wie Tim Curry seinen Gefühlen Ausdruck verleiht.
11 Personen fanden diese Informationen hilfreich
|44 Kommentare|Missbrauch melden
am 28. Mai 2015
Diese CD enthält Musikversuche von William Shatner (Kirk) und Leonard Nimoy (Spock). Ich würde sie als Country einordnen. Am besten kommt der leider schon verstorbene Leonard Nimoy weck, der wunderbar verrückte und humorvolle Lieder zum Besten gibt. Wie das wunderbare Lied "Highly Illogical", wo Spock über die seltsamen Rituale von Menschen nachdenkt. William Shatner ist eher mit Reimen und Sprechgesang anzutreffen. Bis auf eine Darbietung sind seine Einflüsse auf der CD schon eher grenzwertig und schon sehr speziell. Für Fans und Leute mit verrückten Humor bestens zu empfehlen.
am 13. Dezember 1999
William Shatner und Leonard Nimoy in Einzelsongs. Etwas zu entdecken, zuhören und amüsieren. Spielerische Interpretationen alter Titel mit neuen eigenen Mitteln. William Shatner benutzt daür zu teil gewöhnungsbedürftige Schreisprache als dramatischen Höhepunkt manchen Liedes. Dies in Kombination mit Lucy in the sky..von den Beatles ist höchst interessant. Nimoy merkt man seine Ausbildung an. Eine seidenweiche Stimme mit viel Potential. So glaubt man ihm seine Songs. Verschiedene Stile, Country, Blues lassen ihn nicht blass erscheinen. Herzstück ist jedoch "The Ballad of Bilbo Baggins". Es verdient den Titel süß. Nimoy streicht höchts angenehm seine Stimme mit Melodie ein und läßt die textliche Geschichte den Zauber geben, der den Zuhörer mit glänzenden erstaunten Augen vor der Lautsprecherbox immer und immer wieder süüüß flüstern läßt. Überaus zu empfehlende Ansammlung verschiedenster kraftstrotzender, dezent lieblicher, harmonieverbreitender, lustiger und begeisternder Stücke. Es sind Schauspieler die mit ihren Stimmen spielen...und das eben sehr gut.
7 Personen fanden diese Informationen hilfreich
am 29. August 2013
Beim Durchlesen der anderen kritischen Rezensionen musste ich ein wenig schmunzeln. Ja habt ihr denn gedacht, ihr bekommt hier ein Meisterwerk der Sangeskunst a la Pavarotti? Wohl kaum!
Diese CD ist natürlich für Fans gemacht, die ihre Lieblinge von Star Trek vergöttern und sich freuen, diese CD zu hören und in ihrer Sammlung zu haben. Das ist hier der Faktor der zählt und Spaß macht.
Wer anspruchsvollen Gesang liebt, sollte von dieser CD Abstand nehmen, wer jedoch Fan von Star Trek ist, für den ist diese CD ein MUST HAVE.
am 8. Dezember 1999
Selten so gelacht: Diese Scheibe ist der absolute Wahnsinn. Mögt ihr Trash, und mögt ihr Star Trek? Dann müßt ihr diese CD haben, denn sie enthält beides. William Shatner und Leonard Nimoy beweisen, daß sie bessere Schauspieler als Sänger sind, und das aus voller Brust. Und so jagt eine ernstgemeinte Lachnummer die nächste. Von Shatners Adaption von Lucy in the Sky with Diamonds bis Nimoys Ballad of Bilbo Baggins ist jede Nummer ein Beweis, daß schauspielerisches "Talent" noch lange keine Garantie für musikalische Meisterleistungen sind. Daß Shatner und Nimoy es trotzdem versucht haben, Hut ab! Ich hätte den Mut nicht gehabt. Und nun umsomehr Spaß an dieser CD. Selbst wenn man bedenkt, wann diese Aufnahmen entstanden, so ist die musikalische Qualität dieses Albums dennoch äußerst dürftig. Und gerade das macht sie so begehrenswert. Zugegeben, für echte Fans,ist diese CD harter Stoff, aber wer Star Trek mit Humor sieht, und Shatner auch T.J.Hooker vergeben hat, der wird viel Spaß an dieser CD haben: Versprochen! (Dies ist eine Amazon.de an der Uni-Studentenrezension.)
5 Personen fanden diese Informationen hilfreich
am 16. September 2008
Dies ist zu 99% Wahrscheinlichkeit ein Artikel für Star Trek Fans und für sonst niemanden. Wer sonst würde sich wohl die ohrenbetäubenden "kann man dazu Gesang sagen??) "Gesangs"einlagen von William Shatner anhören wollen. Genau, diejenigen, die in diesem Mann mehr die Ikone als den Schauspieler sehen. Man erinnere sich doch nur an den kultig peinlichen Rocket Man Auftritt( der leider nicht auf der CD ist).
Wäre aber nichts von Leonard Nimoy auf der CD könnte man die CD bei bestem Willem nicht empfehlen. 50% der Musikstücke stammen jedoch von Ihm, und man kann nur sagen, dass er seine Sache ziemlich überzeugend rüberbringt. Klar, dies ist natürlich kein Meisterwerk aber für Fans sicher ein Muss! Anderen Käufern kann man die CD nur aufgrund der Nimoy Songs empfehlen.
am 21. Mai 2008
Words fail me. Listen to William Shatner decaliming Lucy in the Sky with Diamonds and marvel if you are on a bad acid trip yourself. Shatner is...well...let's say special. Nimoy on the other hand actually sings reasonably well, sometimes using his Spock alter ego. Truly a life changing experience.
2 Personen fanden diese Informationen hilfreich

Has Been