Format: Audio CD|Ändern
Preis:24,89 €+ 3,00 € Versandkosten

am 27. September 2016
Für mich eines der besten Alben die es aus meiner Jugend gibt. Auch nach fast zwanzig Jahren hören ich es noch super gerne. Schöner alter Hip Hop und nicht mit dem heutigen Müll zu vergleichen
am 23. September 2015
Es ist alles gut gelaufen und ich bin hoch zufrieden mit allem! Insgesamt kann man es nur weiter empfehlen ! Danke
am 28. November 2015
Ihr Medimöpse seit ja wohl der Wahnsinn! Unglaublich, was für Rachitäten und Schätze Ihr immer wieder raushaut.
Seit bestimmt 10 Jahren wollte ich die Platte wieder haben und ich hab's auch nicht geglaubt bis ich sie in der Hand hielt.
Vielen Dank!!!
TOP 1000 REZENSENTam 30. Oktober 2016
Die Hamburger Jungs von Fettes Brot haben im Rahmen einer von ihnen mit "Gepäck in the Days" betitelten Reihe ihre ersten vier Veröffentlichungen aus den Jahren 1992 - 2000 erneut in einer um diverse Bonustracks erweiterten Version neu veröffentlicht. Das hatte zum einen den Grund, dass die Hamburger während der Produktion ihrer ersten Scheiben noch diverses zusätzliches Material im Schrank hatten. Zum anderen wahren die Scheiben "Mitschnacker, "Auf einem Auge blöd", "Außen Top Hits, innen Geschmack" und auch "Fettes Brot lässt grüssen" nur noch gebraucht oder rein digital verfügbar. Und diese Tatsache wollte das Trio gleichzeitig ändern.
Die überarbeitete und für diese neue Editionsreihe als Doppel-CD zusammengestellte und neu gemasterte "Auf einem Auge blöd (Gepäck in the Days Edition)" enthält neben den 16 Tracks auf der ersten CD noch weitere sage und schreibe zehn Titel auf einer zweiten silbernen Scheibe für die Fettes Brot Fans bereit.
Und natürlich gibt es auf dieser Veröffentlichung auch den Song, der Fettes Brot zu damals, mit der Veröffentlichung ihres ersten Albums 1995, unsterblich machte, zu hören. Aber das Beste an der "Nordisch by Nature" Version auf dem Album ist die Tatsache, dass es sich bei dieser um die Originalversion mit einer Länge von 9:10 Minuten handelt. Und mit Gaze Matratze, Der Tobi & Das Bo, Fischmob, Eißfeldt, Tabula Rasa, Cram und auch Super Mario konnten Fettes Brot gleich mal eine richtg fette Latte an weiteren Sängern mit in B(r)oot holen, die alles zusammen diesen Song zu einer unglaublich poppigen Rap-Erlebnisreise machen.
Auf der Bonus-CD gibt es viele Remixes, zusätzliche Tracks und Live-Versionen von "Frikadelle am Ohr" und "Nordisch by Nature".
Zudem gibt es auch hier zwei Booklets, die radnvoll mit Linernotes, Informationen zur Band und dieser neuen Edition des ersten Fettes Brot Albums sind. Alles in allem eine sehr schöne Neuauflage und die Wiederveröffentlichung eines musikalischen Dokuments, das auch nach über 20 Jahren noch immer ein lohnenswerter Stein im grenzenlosen musikalischen Mosaik von Fettes Brot ist.
am 30. Mai 2007
Die Platte macht Spass - aber erst bei mehrmaligem Zuhören. Da nämlich erschließt sich einem erst die wahre Kunst auf dieser CD, d.h. die Texte. Und die sind wahrlich vom Feinsten. Deutscher HipHop at its's best.

Und immer noch mein Liebelingstitel: "Nordisch by nature"

Unbedingt empfehlenswert, auch wenn es bessere CDs von der Gruppe gibt.

Motto: Laßt Worte sprechen - aber auf der CD!
am 12. April 2009
Ich bin gerade dabei alle Alben von den Broten zukaufen. Ich kenne die meisten zwar schon seit Jahren, aber noch nicht alle. Dieses Album ist jeden zu empfehlen der auf Spaß HipHop mit guten Texten steht. Am meisten haben es mir "Nordisch by Nature" und "Friedhof der Nuscheltiere" angetan. Es lohnt sich auch alle andern Alben zu kaufen wie "Fettes Brot für die Welt" oder "Außen Tophit innen Geschmack".
am 8. Dezember 1999
Die Brote präsentieren hier einwandfreien Gute-Laune-HipHop meist ohne erhobenen Zeigefinger, der dem Zuhörer gut tut. Die Songs machen Laune, sind tanzbar und sprühen vor einfallsreichen Reimen. Etwaigen "Ghetto" Rappern aus Deutschland kontern sie mit dem Stück "Gangsta Rap". Andere Tracks wie "Nordisch By Nature", "Definition von Fett" und "Optimal Geschmacksneutral" zeigen, daß Schiffmeister, Rektor Donz und König Boris ihr Fach in vielerlei Hinsicht beherrschen. Gastauftritte von anderen norddeutschen Rappern rundet das Album ab (z.B. Das Bo, Tobi, Fischmob, usw.) und manifestiert den Begriff "Nordkomfort" in der deutschen Musiklandschaft mit.
am 31. März 2000
Absolute Klasse!Die Brote ziehen ordentlich vom Leder, ohne jedoch allzu hintergründig zu werden. Das würde allerdings auch nicht allzu gut zu ihnen passen, wie ich finde. Von Nordisch by Nature ham sich Boris und Co ja mittlerweile distanziert, es ist zwar ein wahnsinnig guter Dance-Track, versucht aber in meinen Augen doch sehr bemüht, das vielbesagte Flair der Stuttgarter Kolchoße zu imitieren. Jedoch, mehr als Bemühen ist das nicht! Aber ich will das Album nun wirklich nicht schmälern! 3 sind 2 zuviel, z.B., hat einen irren Bass. Männer und Optimal Geschmacksneutral tun das Übrige. Ein echter Leckerbissen für alle Freunde des geeflechten, niveauvollen deutschen Hip-Hop!
am 3. September 2000
Also was in diesem Album alles drinsteckt, läßt sich garnicht in Worte fassen. Einfach genial. Besonders Männer, Gangsta Rap und Frikadelle ans Ohr haben es mir angetan!!! Mit gelungenem Background und lustigen Texten verstehen es "Die Brote" ganz einfach, einen in ihren Bann zu ziehen!! Ein fantastisches Album, DIE BROTE @THEIR BEST, unbedingt KAUFEN!!
am 6. Dezember 1999
Das colle deutsche Hip Hop Musik nicht nur aus Stuttgart und Rödelheim kommt, beweißen die smarten Jungs von Fettes Brot. Seit dem diese CD auf dem Markt erschienen ist, weißt jeder Hip Hop Musiker wo Hamburg liegt. Das Hamburger Spirit wird eindeutig in dem Lied "Nordisch by Nature" besungen und erzählt.