Sale Sale Hier klicken Jetzt informieren Xmas Shop 2017 Cloud Drive Photos UHD TVs Mehr dazu HI_PROJECT Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle MusicUnlimited BundesligaLive wint17

Hallo, Bonjour, Salut Vol. 1
Format: Audio CD|Ändern

am 9. November 2017
In den Sechzigern und Siebzigern hörte ich fast ausschließlich Popmusik aus England und den USA. Aber ab und zu war auch mal etwas aus Frankreich zu hören, und das war oft gar nicht so schlecht. Mein Interesse galt aber gleichwohl der Musik auch England und den USA, und dann natürlich dem Krautrock aus Deutschland. Jetzt bin ich auf den Sampler "Hallo, Bonjour Salut Vol. 1 + 2" gestoßen, und konnte nicht widerstehen. Ich kenne nicht alle Songs, aber doch recht viele. Es kommen Erinnerungen hoch an eine Zeit, in der die Musik noch wunderschön war. Ich bin froh, diese schönen Sampler entdeckt zu haben.
am 5. Juni 2013
Gekauft hatte ich die Scheibe, weil ich darauf einige Titel entdeckte, die ich seit langem suchte. Trotzdem höre ich oft nicht nur meine drei Lieblingslieder, sondern die komplette CD. Es ist unglaublich, dass ich fast alle Lieder, auf wenn mir die Titel nicht so geläufig waren, von irgendwo her gut kenne und teilweise mitträllern kann. Der Mix darauf ist phantastisch, die Anzahl der Lieder enorm, das Freude-Erlebnis sehr schön. Aus der Reihe sollte man mehr bestellen.
am 5. April 2009
Bei der Suche nach Titeln von Salvatore Adamo stiess ich auf die CD "Hallo Bonjour Salut". Bei genauerem Hinschauen entdeckte ich darauf neben dem gesuchten "Inch Allah" viele französische Titel, die in meiner Jugend-/Twen-Zeit auf deutschen Radiosendern gespielt wurden, auch innerhalb von Hitparaden z.B. des WDR. Titel wie "Kilimandscharo", "Aline", "Capri c'est fini" oder "le telefone" sind einige der Highlights, die mich dann zu Kauf dieser CD veranlassten. In dem der CD beiliegenden Text wird bedauert, dass zur Hinzunahme weiterer, gut bekannter Titel (z.B. von Daniel Gerard) keine Genehmigung zu erhalten war. Aber auch in der vorliegenden Zusammenstellung halte ich Bon Jour Salut für Freunde dieser Musik sehr empfehlenswert.
am 23. Mai 2008
Wer sich von der amerikanischen Pop-Musik manchmal erschlagen fühlt und nur etwas über den Tellerrand hinaus schauen möchte, z. B. nach Frankreich, erhält mit diesem Sampler einen klasse Überblick über die französische Pop-Musik der 60er und 70er Jahre.

Hier werden einem keine "schweren" Chansons geboten, sondern erstklassige Ohrwürmer, die seinerzeit eben auch die europäischen Charts anführten.

Von Kilimandjaro, bis hin zum "Skandalsong" Je t'aime...moi non plus, wird hier alles aufgefahren, was mal Rang und Namen hatte. Schade, dass es französischer Pop seit Jahren nicht mehr schafft, ausserhalb Frankreichs Fuss zu fassen ... klare Kaufempfehlung.
am 31. Januar 2013
alles Supergut, hervorragende Qualität zum absolut guten und fairen Preis. Super, wie der Kunde es sich wünscht.
Werde weiterhin die Produktlinie im Auge behalten !
am 28. April 2009
diese musik weckt gute erinnerugen an meine jugendzeit und ist auch heute
gut anzuhöhren ,da diese musik zeitlos ist.
am 16. Februar 2017
Da werden Erinnerungen an die gute alte Zeit wach, als Musik noch "Handarbeit" war! Eine schöne Zusammenstellung für einen "französischen Abend".
am 8. März 2013
für mich eine richtig tolle CD zum träumen mit den schönen alten Songs von früher. Jetzt schau ich mir gleich mal Vol. 2 an. Kaufempfehlung...
am 7. Oktober 2016
Ich habe diese CD verschenkt und ich nehme an, dass die Person zufrieden mit der CD is tsonst hätte ich schon was negatives gehört.
am 20. April 2014
Ich habe diese Musik gekauft , weil ich ein Familienfrühstück mit dem Thema Paris gemacht habe und dann passt diese Art von Musik sehr gut dazu. Insofern gibt es nichts weiter dazu zu sagen.