Hier klicken May May May Hier klicken Jetzt informieren studentsignup Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More TDZ HI_PROJECT Hier klicken Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle PrimeMusic Autorip longss17

Format: Audio CD|Ändern

am 15. Februar 2017
Hatte vor ca. 27 Jahren das Album ausgeliehen. Da es mir so gut gefiel habe ich mir damals die CD gekauft, die ich seitdem immer wieder gehört habe. Als ich zufällig bei Amazon über die Neuauflage der LP stolperte habe ich nicht lange gezögert und den Kauf nicht bereut. Top Qualität, einfach toll ein richtiges Cover in Händen zu halten und die Lieder finde ich durch die Bank klasse und tiefgründig.
Die erste LP musste ich reklamieren, da das letzte Lied einen Macken hatte (Knistern und Rauschen ohne Kratzer oder Verunreinigungen). Die zweite war innerhalb 2 Tagen da und hier passt alles.
am 27. August 2014
Man muss kein großer Freund des Austropop sein, um dieses Album zu lieben, denn hierauf sind einige Nummern, die schon etwas ganz besonders sind.

Mein absoluter Liebling darauf ist die "Familie Pingitzer", ein Gemeindebau-Blues, wie er seither und wahrscheinlich in alle Ewigkeit unerreichbar sein wird. Hier liegen die Wurzeln des Herrn Ambros gut sichtbar zutage, als er noch an seinen Anfängen und authentisch war. Grossartig.
am 8. Februar 2016
Diese Vinyl LP hat eine erstaunlich gute Tonqualität. Kaum knistern oder sonstige Störgeräusche das ist leider eher selten der Fall.
am 25. Juni 2014
180 Gramm Pressung, Qualität ist ausgezeichnet. Freue mich schon auf weitere LP Ausgaben von Ambros - hoffentlich folgen bald mehr
am 3. Juni 2003
Seit 30 jahren erfreut er uns, der Wolfgang Ambros. Doch der Zentralfriedhof ist doch das beste, mit dem er uns beglückt hat. Die Klassiker Zwickt's mi oder Zentralfriedhof kennt ja eh jeder Ambros-Fanatiker, doch es sind die eher ruhigen Stücke, die diese CD so unvergesslich machen: Kinetn, Espresso und vor allem das schönste Selbstmord-Lied aller Zeiten: Heit drah i mi ham. Wer neben den unzähligen best-of-Platten vom Wolferl wenigstens eine vollständige CD haben will: Der leiste sich den Zentralfriedhof und wird es nicht bereuen.
am 22. November 2016
Die Platte wurde bei Libro gekauft.
Die Soundqualität ist herausragend und vorbildlich.
Ich habe selten ein derart gelungenes Remaster gehört. Leider ist der Markt überschwemmt von miesen und grauenhaften Wiederveröffentlichungen. Hier wurde alles richtig gemacht.
am 23. August 2014
Kurz und gut: "Zentralfriedhof" ist eine liebevoll-böse Hommage an das Wien der 70er Jahre. Da wird die gute Stimmung im Zentralfriedhof besungen, die Schönheit eines Besäufnisses, ein einsamer Kaffeehausbesucher, der dort auf Erfüllung seines drögen Lebens wartet und eine Kinett'n (Baugrube, die als Schlafplatz eines Penners dient). Am Ende verabschiedet sich Ambros leise mit "I glaub i geh jetzt", um festzustellen, dass die Welt sich auch ohne ihn dreht.
Ein Zeitdokument!
am 13. Mai 2004
Was da Prokopetz und da Woiferl da gschriebn habn is einfach genial. Vermutlich schon tausendmoi ghert. Wenn net dann öfters. Ich sag nur: "Muss man haben". Wer die CD oder LP nicht hat, sollte sich schämen und dass diese CD jetzt auch als Gold CD erschienen ist, passt auch herrlich, denn die Lieder sind wie Goldbarren.
Kurz und knapp: Muss man einfach haben. Wers net hat is selber schuld oder kein Österreicher!!!
am 21. Januar 2013
Ambros. Wolfgang. Zetralfriedhof. Es lebe der. Irgendwie schon ein bisschen makaber. Aber gut. Ab einem gewissen Alter keine Problematik. Dieser Song hat was. Muss man gehört haben!
am 7. Mai 2012
Was soll man zu diesem Album sagen...Es ist die beste Platte, die jemals in Österreich auf den Markt gebracht worden ist!! Wolfgang Ambros at its best!!! LEGENDÄR!!!