flip flip Hier klicken Jetzt informieren Xmas Shop 2017 Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More TDZ HI_PROJECT Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle MusicUnlimited Fußball wint17

Das Beste Von Rainhard Fendrich
Format: Audio CD|Ändern

am 16. Oktober 2016
Wie immer einfach großartig einfach wunderbar der für Fans dieses Genre sehr zum empfehlen ist. Gute Musik sehr guter Klang.
am 17. Oktober 2015
Die Musik und die Stimme hatte ich anders in Erinnerung !! Und daher gefällt mir diese CD leider nict so gut.
am 2. September 2013
auf der CD sind Lieder die man zwar in und auswendig kennt, aber gerade das ist es was ich wollte.
am 7. Januar 2000
Diese CD kann schnell zu der Lieblings-CD werden, vor allem wenn man ihn auch einmal im Konzert gesehen hat. Das absolute Lieblingslied von mir ist "Bergwerk", welches der Schmusesong Nummer 1 ist. Die Poesie des Textes und die Melodie ist einfach traumhaft. Schön sind auch die anderen Lieder, die recht ironisch und sarkastisch sind. Eins meiner Lieblingslieder ist auch „Die feinen Damen", ein wunderschöner Tango, der über die feinen Damen mit spitzer Zunge lästert: „Was wären wir, wenn wir die feinen Damen nicht mehr hätten, wo wär der Glanz, auf all den Bällen und Banketten..." und dann mit Kommentaren „unterhalten sich gebildet und akademisch allesamt, doch promoviert haben sie meist auf dem Standesamt" die wahre Seite herauskehrt.
Ein Meisterwerk von Fendrich, absolut weiterzuempfehlen. Hier ist nicht nur „Haben Sie Wien schon bei Nacht gesehn?", sondern auch „Haben Sie meine CD schon gehört?" gefragt. (Dies ist eine Amazon.de an der Uni-Studentenrezension.)
am 14. August 2012
... war ein gelungener Kauf. Liebe die Lieder und die Art des Singens schon eine Ewigkeit. R.F. ist mit mir älter geworden. Ich finde, er ist immer besser geworden und wünsche ihm und seiner Zuhörerschaft noch viel neues.
am 13. Januar 2000
...und zwar vom ersten bis zum letzten Lied. Gut durchmischte Zusammenstellung von schnellen, rockigen und langsamen nachdenklichen Stuecken. Und das Allerbeste: man braucht sich bestimmt keine zweite Fendrich-CD kaufen, da auf dieser einfach alles was man sich nur wuenschen kann vorhanden ist. Zum Schreien komische Textpassagen z.B. in der "Zweierbeziehung" verleiten einen immer wieder sich von der Musik loszureissen und sich mal den sehr ausgefeilten Texten zuzuwenden. Der Wiener Dialekt verleiht dem ganzen eine Persönlichkeit und Wärme, die den Genuss nur noch vergrössert. Und wer hat diese Klassiker nicht schon mal irgendwo selbst gesungen und erfahren, wie schnell sie Begeisterung auslösen können ? (Dies ist eine Amazon.de an der Uni-Studentenrezension.)
am 1. November 2010
Wer Rainhard Fendrich mag, findet auf dieser CD die meisten Superhits des Sängers. Witz und Charme zeichnen seine Lieder aus.
am 20. Dezember 2012
Bin sehr zufrieden. Die Lieder sind genau wie ich sie hören wollte.Am besten find ich Wois'd a Herz host. Spitze!!!
am 12. Dezember 1999
Bevor Rainhard Fendrich mit "Herzblatt" bundesweite Bekanntheit erlangte, hat er in Österreich schon Musik-Geschichte geschrieben, als Teil der Liedermacher-Generation, zu der auch STS, Wolfgang Ambros und Peter Cornelius gehören. Dabei war Fendrich immer der, der den meisten wienerischen Charme besass, aber auch eine ghörige Portion Hinterfotzigkeit (wie man in Bayern sagt).
Auf der vorliegenden "Best Of"-CD findet man die absoluten Highlights seiner Karriere, so wie "Strada del Sole" oder "Schickeria". Doch wirklich gut wurde Fendrich wenn es um Liebeslieder ging, vor allem sein "Weus'd a Herz hast wia a Bergwerk" ist bereits legendär und mir läuft es immer noch kalt den Rücken runter wenn ich es höre. Doch auch der Partyhit "Macho Macho" und das ironische "Oben Ohne" sind einfach klasse! (Dies ist eine Amazon.de an der Uni-Studentenrezension.)
am 7. Februar 2014
gefällt mir persönlich nicht so gut, ist ja aber Geschmackszache. Würde mir von diesem Künstler rein persönlich nichts mehr bestellen.

Schwarzoderweiss
Auf Den Zweiten Blick