flip flip flip Öle & Betriebsstoffe für Ihr Auto Jetzt informieren Summer Deal Cloud Drive Photos Learn More HI_PROJECT Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle AmazonMusicUnlimitedFamily AmazonMusicUnlimited BundesligaLive

Planet Punk
Format: Audio CD|Ändern
Preis:19,50 €+ 3,00 € Versandkosten

TOP 1000 REZENSENT VINE-PRODUKTTESTERam 13. Februar 2016
...und wohl nicht nur meine, sondern auch, laut Interviews, die der Band selbst. Wobei... das Nach-Nachfolgealbum "13" kommerziell so dermaßen erfolgreich war, dass "Planet Punk" vielleicht etwas verblasste.
Ich komme jetzt sicher nicht mit der "Kommerz-Keule" (es sei ihnen gegönnt), aber mir gefällt tatsächlich "Planet Punk" ausnehmend gut. Ein paar Songs vom Vorgänger *Bestie* sind auch Klassiker, keine Frage.

Aber bei "Planet Punk" gefällt mir fast jeder Song. Gut, manche Texte nerven mich etwas (ich will keine Hitze, wie in *Hurra*, und in *Vermissen, Baby* geht mir das Macho-Ding, Ironie hin oder her, auf die Nerven).

Aber die Grundstimmung ist einfach richtig gut.

Die Songs gehen meist sehr gut nach vorn, und die Mischung aus witzigen Texten (Nasenkotlett *igitt*) und politischen Statements ;-) wie in "Opfer", passen sehr gut. Letzteres ist leider noch brandaktuell.

Sehr gerne mag ich B.S.L. Das ist für mich kein auserwähltes musikalisches Highlight mit subtilem Text, macht aber Laune und fetzt! Schon der erste Song "Super Drei" ist melodisch, schnell und textlich absolut treffend; allerdings mit einem DÄ-typischen Augenzwinkern. Den "Schunder-Song" kennt wohl heute noch fast jeder und "Hurra" wird auch heute noch oft live gespielt. "Langweilig" ist auch ein typischer FU-Song. Man hört ihn 2-3x und die Melodie hat sich im Hirn festgesetzt - ein Ohrwurm, aber ein guter. Das gleiche gilt für für den "Misanthrop" - und bei dem Song (ich meine den Text, nicht den Titel) beschleicht mich das Gefühl, dass der Text von FU nicht zu 100% "frei erfunden" ist; reine Spekulation meinerseits ; -)
"Geh mit mir" ist ein nettes Liebeslied von Bela B. Eingängige Melodie und mit dem etwas naiven, aber ganz zauberhaften Satz " In meinem Herzen steht Dein Name an der Tür". ❤

⏩ Trotz einiger mittelmäßigen Songs, reicht das immer noch für 5 Sterne. Es macht auch nach 20 Jahren immer noch gute Laune.
am 31. Oktober 2017
Wie kann's denn hier unter 5* geben? Das ist definitiv das beste Album der Ärzte! Wow, wenn ich nur an diese Zeit zurück denke...!
am 3. Dezember 2015
CD makellos und in einem tollen Zustand. Lediglich das Cover war nicht "gebraucht-sehr gut". Etwas ausgeblichen und ein wenig abgenutzt, was auch völlig in Ordnung ist bei einer schon so alten und gebrauchten CD.

Also alles in allem, bin ich sehr zufrieden und glücklich mit dem Kauf!
am 5. Mai 2012
Die CD "Planet Punk" von den Ärzten ist eine der besten dieser. Die Titel dieser Cd sind überwiegend sehr Flott wie z.B. "BSL", "Super drei" oder "Mein Freund Michael". Mein Lieblinglied diser Platte ist "meine Ex - plodierte Freundin" Für alle Ärzte-Fans ein Muß!
am 19. November 2017
Super Album, nach 20 Jahren ist es immer noch eine Freude die Scheibe zu hören. Kann man echt nur weiter zu empfehlen
am 29. Mai 2016
Haben auch dieses Album natürlich aus Nostalgiegründen gekauft. Wir wussten ja was drauf ist. Die CD kam schnell und ordentlich verschweißt hier an. Was will man mehr?
am 12. April 2013
Ich benötigte ein neues Planet Punk Album und versuchte es zunächst auf der Webside der Ärzte. Ohne Erfolg. Dann sah ich es bei Amazon und hab mir sofort das letzte Orginalalbum bestellt. Welch ein Glück.
am 28. Dezember 2012
Als alter "ärzte-Fan" ist diese CD für mich eine gute CD die viele lustige Songs enthält die Qualität ist wie in dieser Zeit üblich ich braucht sie neu, da meine verborgte sammt dem der sie geborgt hat (Enkel) verschwunden ist.
am 5. Januar 2014
ich habe mir jetzt die musik per mp3 runtergeladen, weil ich nicht nochmal soviel geld für die audio ausgeben wollte, obwohl ich die original cd hülle und das textbuch noch habe - sogar mit Preisschild *lol*

hatte mir gedacht ich nehme endlich mal meinen alten cd's aus meinem Elternhaus mit, die so einsam in meinen Zimmer verstaubten und wollte nun natürlich in meine Lieblingscd reinhören und was: cd weg *lol* wahrscheinlich überall mit hingetragen und irgendwo liegen lassen.

Aber trotz derben Preis habe ich sie nun wieder ;-) und auf dem pc finde ichs sowieso perfekt. Die beste cd ever *gg*

5 Punkte an die Ärzte *ihr seit die besten*
am 22. Mai 2012
das mit abstand beste album der drei - geiler opener , tolle texte, wahnsinnige kreativität.

danke für dieses meisterwerk...darf in keiner ärztesammlung fehlen!

kauft es euch!!!!